Staffel 2, Folge 1–25

Staffel 2 von „Kobra, übernehmen Sie“ startete am 20.06.1969 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (46 Min.)
    Das Kobra-Team um Jim Phelps erhält den Auftrag, die beiden Drogendealer Mark Wolters und Alex Cresnic, die international tätig sind, außer Gefecht zu setzen. Nachdem Wolters liquidiert wurde, gibt sich Cinnamon bei Cresnic als Wolters’ Witwe aus und zwingt ihn, sie an seinen Geschäften zu beteiligen. Nun manipuliert sie einen außerordentlich wichtigen Deal Cresnics in einer solchen Weise, dass seine Geschäftspartner mehr als nur wütend werden … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 2 (46 Min.)
    Jim Phelps und sein Team müssen diesmal in Südamerika aktiv werden, wo in einem kleinen, demokratisch regierten Staat der Kampf um einen Inka-Schatz entbrannt ist: Ein Kleinganove namens Jack Cole wurde bei dem Versuch, den Schatz zu stehlen, erwischt und wird nun brutal von Oberst Cardoza verhört. Doch der hohe Militär ist in Wahrheit selbst an dem Gold der Inkas interessiert. Jim gibt sich nun als international bekannter Hehler aus, der mit Cardoza Kontakt aufnehmen will … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.1990PRO 7
  • Staffel 2, Folge 3 (46 Min.)
    Stavak, der Agent eines östlichen Terror-Regimes, hat zwei führende Wissenschaftler der USA zusammen mit ihren Frauen entführt: Edward Cardel und Wilson Stoner. Stavak muss jedoch feststellen, dass die zwei Forscher ihm ohne einen dritten Mann namens Robert Webster nichts nutzen, denn nur mit diesem gemeinsam können sie die Formel ergänzen, die sie für ein neues Waffensystem entwickelt haben. Jim Phelps soll nun verhindern, dass auch Webster in die Hände des Entführers gerät … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.1990PRO 7
  • Staffel 2, Folge 4 (46 Min.)
    Der Direktor der Ostberliner Zentralbank, Alfred Belzig, macht sich auf hinterhältige Weise an das Geld von Republikflüchtlingen heran: Er gibt vor, ihnen bei der Flucht in den Westen zu helfen, erleichtert sie jedoch nur um ihr Vermögen, um sie anschließend über ein Tunnelsystem in den sicheren Tod zu schicken. Gemeinsam mit seinem Sicherheitschef Kutler will er Geld anhäufen, um später eine rechte Partei zu gründen und einen Staatsstreich zu wagen … Ein Fall für Jim Phelps! (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.1990PRO 7
  • Staffel 2, Folge 5 (46 Min.)
    In dem arabischen Kleinstaat El Kabar gibt es noch immer Menschenhandel. Das Kobra-Team erhält den Auftrag, dagegen vorzugehen und zugleich den Herrscher von El Kabar, Borca, sowie den Menschenhändler De Groot außer Gefecht zu setzen. Nachdem das Team in El Kabar angekommen ist, gibt sich Phelps als Händler aus, der die attraktive „Ware“ Cinnamon zum Verkauf anbietet. Zur gleichen Zeit wird Rollin als Gast bei Fasar, dem Bruder von Borca, eingeschleust … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.1990PRO 7
  • Staffel 2, Folge 6 (46 Min.)
    Der Sklavenhändler De Groot zeigt Interesse daran, Cinnamon, die als „Ware“ von Phelps angeboten wurde, zu erwerben. Nachdem sie handelseinig geworden sind, wird Cinnamon jedoch wieder von Phelps befreit. Es kommt zu einer Schießerei, bei der De Groot getötet wird. Unterdessen hat Rollin, der sich als Gast im Hause von Borcas Bruder Fasar befindet, erfahren müssen, dass Fasar nichts vom Sklavenhandel Borcas weiß. Er ist erschüttert, als er davon erfährt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.1990PRO 7
  • Staffel 2, Folge 7 (46 Min.)
    In einem osteuropäischen Land wird ein amerikanischer Archäologe festgehalten. Zum einen hält Geheimdienstchef Gomalk den Wissenschaftler für einen Spion. Doch Gomalks Hauptanliegen ist es, den Amerikaner für seinen eigenen Putschversuch einzuspannen. Auf Phelps und sein Kobra-Team wartet eine nicht einfache Aufgabe: Sie sollen den Wissenschaftler befreien und zugleich die Putschpläne des Geheimdienstlers aufdecken. Doch auch Gomalk ist ein raffinierter Stratege. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.1990PRO 7
  • Staffel 2, Folge 8 (46 Min.)
    Als ein skrupelloser Geldhai mit seinen finanziellen Machenschaften die ökonomischen Strukturen des afrikanischen Staates Ghalea gefährdet, muss das Kobra-Team eingreifen. Phelps und seine Mannschaft finden auch schnell eine Möglichkeit, wie sie den Gangster aufs Glatteis führen können: Die cleveren Ermittler erfinden eine so genannte Geldmaschine. Durch sie soll der verbrecherische Finanzmakler angelockt und überführt werden – was schließlich auch gelingt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.1990PRO 7
  • Staffel 2, Folge 9 (46 Min.)
    Bei diesem jüngsten Fall des Kobra-Teams müssen auch politische Befindlichkeiten berücksichtigt werden: Bei dem amerikanischen Kunstsammler Taggart ist das Reichssiegel eines kleinen Nachbarstaates von China aufgetaucht. Der Sammler denkt nur an sich und lehnt alle Bitten um Rückgabe ab. Um diplomatische Verwicklungen zu vermeiden, soll das Kobra-Team das Jadesiegel zurückholen. Dazu sind einige ausgefallene Tricks nötig – und die tatkräftige Mithilfe einer dressierten Katze. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 10 (46 Min.)
    Das kriminelle Pärchen Catherine und Eric Hagar hat sich auf raffinierte Spendenbetrügereien spezialisiert und sahnt damit ganz groß ab. Nach einem Coup, der zwei Millionen Dollar eingebracht hat, wird das Kobra-Team auf die beiden Gauner angesetzt. Phelps verfolgt eine besondere Strategie: Mit Hilfe von Cinnamon versucht er, Misstrauen zwischen Catherine und Eric zu säen. Nach zwei fingierten Mordversuchen gehen die Gauner dem Team schließlich in die Falle. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 11 (46 Min.)
    Die Mitglieder von Phelps’ Team werden beauftragt, ein Verbrechersyndikat und dessen Boss Frank Wayne auszuschalten. Man verhaftet Wayne und bringt die Legende in Umlauf, dass er fliehen konnte. Anschließend übernimmt Rollin in der Maske Waynes dessen Rolle im Syndikat. Doch da bei der fingierten Befreiung der „US-Marshal“ Barney scheinbar erschossen wurde, sieht sich Wayne unerwartet Kritik seitens des Syndikats ausgesetzt. Die Lage für Wayne-Rollin wird schwierig. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 12 (46 Min.)
    Der „falsche“ Frank Wayne – in Wirklichkeit handelt es sich um den maskierten Rollin – stößt bei seinen Komplizen Morgan und Lugana auf immer größere Skepsis; sein Verhalten macht die beiden Ganoven stutzig. Als er dann noch dem Killer Johnny den Auftrag gibt, Carl umzubringen, ist Morgans und Luganas Geduld zu Ende: Sie planen, ihn aus dem Weg zu räumen. Währenddessen wird der echte Frank Wayne als Rollin verkleidet und kurz darauf von Johnny getötet … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 13 (46 Min.)
    Der Geheimdienstchef Stahl des diktatorischen Staates Veyska hat den Regimegegner Kurzon gefangen genommen. Die beiden werden mit an Bord eines Flugzeugs genommen, das mehrere Regierungsvertreter des Landes nach Hause bringen soll. Doch was Stahl nicht weiß: An Bord befindet sich das Kobra-Team, das sich als Besatzung getarnt in das Flugzeug geschmuggelt hat. Die Kobra-Kollegen haben sich einen raffinierten Plan ausgedacht, der mit einem scheinbaren Selbstmord Kurzons beginnt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 14 (46 Min.)
  • Staffel 2, Folge 15 (46 Min.)
    Cinammon gibt sich als Biochemikerin und Ex-Model aus, um sich von Starfotograf David Redding fotografieren zu lassen. Redding führt nämlich einen Ring von Agenten an, der die USA mit Hilfe eines bakteriologischen Kampfgiftes auslöschen will! Redding macht Aufnahmen von Cinnamon. Während der Session „verliert“ sie einen Zettel, auf dem eine geheime chemische Formel steht. Und nun gilt das ganze Interesse Reddings nicht mehr dem Model, sonder der vermeintlichen Chemikerin … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 16 (46 Min.)
    Die Topagentin Felicia Vabar ist in den Besitz eines brandheißen Dokuments gekommen: einer von zwei Lageplänen des Verteidigungssystems der NATO! Doch kann sie mit diesem Plan allein nichts anfangen und benötigt den zweiten, um an alle Informationen zu kommen. Hier greift das Kobra-Team ein: Um auch an die Hintermänner der Spionin zu kommen, stiehlt Phelps den anderen Teil des Plans. Bei dem Treffen mit Vabar und einem korrupten Offizier gerät die Situation außer Kontrolle … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 17 (46 Min.)
    Der Geheimdienst eines osteuropäischen Landes konnte die Goldreserven einer Untergrundbewegung an sich bringen und auf einer Bank deponieren. Die Regierung setzt nun alles daran, das Geld ins Land zurückzutransferieren. Bei einem Schachturnier wird der Großmeister des Landes darauf angesetzt, in den Besitz der Goldbarren zu kommen. Doch Phelps und sein Team sind längst zur Stelle und schaffen es, mittels eines Computers den Schachprofi hinters Licht zu führen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 18 (46 Min.)
    Der Waffenhändler Victor Tomar transportiert ohne eigenes Wissen heiße Ware: einen Mikrofilm, der in einem Smaragd versteckt ist. Da Tomar zufällig in den Besitz des Edelsteins geraten ist, hat er von dem brisanten „Inhalt“ keine Ahnung! Der Film zeigt die Anleitung zur Manipulation und schließlich Entwertung aller westlichen Währungen. Das Kobra-Team muss diesmal sehr schnell arbeiten, um dem kommunistischen Agenten Petrosian zuvorzukommen, der hinter dem Mikrofilm her ist … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 19 (46 Min.)
    Diesmal agiert Jim Phelps nicht im Ostblock, sondern im sonnigen Spanien. Dort sitzt Dave Webster, ein alter Freund von ihm, im Gefängnis und ist wegen Mordes zum Tode verurteilt worden. Phelps hat nur 24 Stunden Zeit, die Unschuld seines Freundes unter Beweis zu stellen und kommt einer höchst seltsamen Konstellation auf die Spur: Websters Freundin Louisa steckt unter einer Decke mit dem vermeintlichen Mordopfer, das allerdings noch quicklebendig ist! (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 20 (46 Min.)
    Der Arzt Raymond Halder betreibt einen blühenden Handel mit gefälschten Arzneimitteln, die er selbst herstellt. In großem Umfang vertreibt er unwirksame Milchpulver-Präparate und gibt sie als wirksames Herzinfarktmittel aus. Um an ihn heranzukommen, spielt ihm das Kobra-Team die Rezeptur eines neuen Medikamentes zu. Doch gleichzeitig sorgen sie auch dafür, dass bei ihm Symptome eines Herzinfarkts auftreten und er selbst sein Mittel einnehmen muss – das allerdings nicht wirkt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 21 (46 Min.)
    Dieser Tag hätte eigentlich ganz anders laufen sollen: Jim wollte sich zur Kaffeepause mit Rollin an einer Tankstelle treffen. Doch plötzlich findet er sich auf der Pritsche eines Dorfarztes wieder – mit einer Injektion des gefährlichen Giftes Curare versehen. In diesem seltsamen Dorf scheinen alle Bewohner etwas mit dem Mordplan an einem geflohenen sowjetischen Wissenschaftler zu tun zu haben. Für Jims Team ein schwieriger Auftrag, ihren Freund dort herauszuholen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 22 (46 Min.)
    Burt Gordon ist der Chef eines auf Mord spezialisierten Gangstersyndikats und somit schon lange ein Dorn im Auge der Gesetzeshüter. Doch bis jetzt konnte dem Verbrecher nicht das Geringste nachgewiesen werden. Um dies schließlich zu ändern und Gordons Treiben ein Ende zu setzen, wird das Kobra-Team auf ihn angesetzt: Phelps und sein Team inszenieren ganz raffiniert einen Scheinmord und locken damit Burt Gordon in eine Falle, aus der er sich nicht mehr herauswinden kann. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 23 (46 Min.)
    Dieses Mal muss das Team um Jim Phelps in einem Land des Ostblocks agieren: Ein Machtkampf an der Führungsspitze dieses Landes und eine neu entwickelte Superlegierung bereiten der westlichen Welt Sorgen. Das Kobra-Team fingiert auf raffinierte Weise zwei Attentate und beschäftigt dadurch die politische Führungsschicht des Landes. Um ihre eigenen Pfründe besorgt, bemerkt diese nämlich nicht, wie die cleveren Agenten für aussichtslose Fälle mit dem Supermetall entkommen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 24 (46 Min.)
    Obwohl der Oppositionsführer einer lateinamerikanischen Militärdiktatur inhaftiert wird, kann er noch über seinen Anwalt mit seinen Gesinnungsgenossen draußen kommunizieren. Doch die Mithäftlinge halten den Anwalt für einen Spitzel – sie wollen ihn beseitigen. Das Kobra-Team soll für das Überleben des Oppositionsführers und seines Anwalts sorgen. Deshalb muss schnellstens der wirkliche Spitzel ausfindig gemacht werden – kein leichter Job für Phelps und sein Team. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.1993Kabelkanal
  • Staffel 2, Folge 25 (46 Min.)
    Als hinter dem Eisernen Vorhang einer der amerikanischen B 52-Bomber abstürzt, bleibt das nicht das einzige Problem: Schlimmer ist, dass das eingebaute Selbstzerstörungssystem versagt. Nun können die Gegner in aller Ruhe die Technik des Flugzeugs und das Selbstzerstörungssystem studieren. Der Bomber wurde zur Untersuchung in ein Forschungsinstitut gebracht. Jim Phelps und seine Mannschaft bekommen den Auftrag, diesen Mechanismus wieder zurückzuholen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.1969ARD

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kobra, übernehmen Sie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…