Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Kobra, übernehmen Sie“ startete am 29.12.1967 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (46 Min.)
    Die Auftragsvergabe endet immer gleich: „Dieses Band wird sich in fünf Sekunden selbst zerstören.“ Und anschließend legt sie los, die Spezialeinheit „Kobra“. Das Team weiß, dass es von jetzt an auf sich selbst gestellt ist. Jedes der Teammitglieder hat ein Spezialgebiet, und so ergänzt man sich perfekt. Die Lösung der vertracktesten und gefährlichsten Fälle ist bei dieser Kultserie garantiert! (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.1968ARD
  • Staffel 1, Folge 2 (46 Min.)
    In einem Balkanland herrscht eine Diktatur, deren Umsturz Dan Briggs und sein Team herbeiführen sollen. Briggs hat einen genialen Plan: Nicht durch ein Attentat will er den Regimechef, der den makabren Beinamen „Henker des Balkans“ trägt, beseitigen, sondern durch psychologischen Krieg. Zu diesem Zweck engagiert Briggs den Gedächtnisforscher Baresh. Baresh schlüpft in die Rolle eines bereits verstorbenen Geheimagenten, den das Regime noch am Leben glaubt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.1993Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 3 (46 Min.)
    Ein Agent namens Rogosh ist in die USA gekommen, um dort eine Großstadt zu vernichten. Nach welchem Geheimplan dies ablaufen soll, können Briggs und sein Team nicht herausfinden, doch sie machen Rogosh durch einen vermeintlichen Verkehrsunfall unschädlich, um eine Katastrophe zu verhindern. Als der Agent wieder zu sich kommt, wird ihm vorgespiegelt, er befände sich wieder in seiner Heimat und sein Plan sei gescheitert. So will man ihn zur Preisgabe seiner Absichten bewegen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.1993Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 4 (46 Min.)
    Kardinal Vossek ist der Kopf einer Freiheitsbewegung in einem osteuropäischen Land, wo man ihn in ein scheinbar uneinnehmbares Gefängnis gesteckt hat. Doch die Regimeführer haben nicht mit dem Kobra-Team gerechnet, das sich, als Zirkustruppe getarnt, in der Nähe des berüchtigten Gefängnisses niederlässt. Jeder aus der Mannschaft übernimmt eine auf ihn zugeschnittene Rolle. Schon bald kann Rollin sich Zutritt zum Gefängnis verschaffen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.1993Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 5 (46 Min.)
    Nachdem es Rollin gelungen ist, in das Furcht erregende Gefängnis zu gelangen, in dem Kardinal Vossek festgehalten wird, sieht zunächst alles gut aus. Doch der genauestens durchdachte Fluchtplan zerschlägt sich, als Vossek in Einzelhaft gelegt wird. Nun gilt es, völlig umzudenken und eine neue Strategie zu entwerfen. Schließlich gelingt es, den Kardinal zu befreien – doch noch ist nicht alles überstanden. Wird auch das Täuschungsmanöver an der Grenze funktionieren? (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.1993Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 6 (46 Min.)
    Ein ägäischer Kleinstaat will ein ölreiches Nachbarland erobern und hat moderne Waffen im Wert von 1,5 Millionen Dollar bestellt. Briggs und seine Leute planen, den Fürsten des Kleinstaates an seiner empfindlichsten Stelle zu treffen: dem Spielcasino, das seine Haupteinnahmequelle ist. Um die Bank zu sprengen, lassen sie sich einiges einfallen: Cinnamon und Carlos treten als Roulette spielendes Ehepaar auf, während Barney dafür sorgt, dass die beiden nicht verlieren können … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.1968ARD
  • Staffel 1, Folge 7 (46 Min.)
    Dan Briggs und seine Leute müssen in einen lateinamerikanischen Kleinstaat reisen, um zu verhindern, dass die dort anstehenden Wahlen zugunsten der Einheitspartei manipuliert werden. Diese Partei will das Land an eine östliche Supermacht übergeben. Das Kobra-Team stellt schon bald fest, dass die Maschinen zur Stimmauszählung gezinkt sind. Um der liberalen „Libertad“-Partei dennoch zum Wahlsieg zu verhelfen, schlüpfen die Kobra-Leute wieder einmal in unterschiedliche Rollen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 8 (46 Min.)
    Dan Briggs sieht sich der schwierigen Aufgabe gegenüber, den gefährlichen Unterweltboss Frank Egan unschädlich zu machen. Dieser steht kurz vor einem Prozess, in dem ihm aufgrund einer Kronzeugenaussage seine Schuld zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Natürlich versucht Egan alles, um den Kronzeugen auszuschalten: Er entführt die Tochter eines guten Freundes von Briggs und bietet ihre Herausgabe an, falls Briggs bereit ist, den Kronzeugen Gorman zu entführen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.1968ARD
  • Staffel 1, Folge 9 (46 Min.)
    Eine unscheinbare Drahtspule beschäftigt das Kobra-Team: In ihr sind wichtige Informationen über chemische Waffen versteckt. Um an das wertvolle Stück heranzukommen, müssen Dan Briggs und seine Leute sich auf die andere Seite des Eisernen Vorhangs begeben, denn hier wurde ein Agent erschossen, in dessen Besitz sich die Spule zuletzt befand. Cinnamon gibt sich als Modefotografin aus, während Rollin überzeugend die Rolle eines charmanten Bootsverleihers aus Armenien übernimmt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 10 (46 Min.)
    Ein verbrecherisches Regime in Osteuropa plant, eines Tages die Vereinigten Staaten mit Bio-Waffen zu vernichten. Spezielle Agenten werden dazu ausgebildet, sich perfekt als Amerikaner zu tarnen: Sie sprechen und verhalten sich wie waschechte US-Bürger und sollen auf diese Weise gefahrlos die USA infiltrieren und die tödlichen bakteriellen Kampfstoffe einschleusen können. Cinnamon, Barney und Rollin schaffen es, in das Ausbildungslager zu gelangen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 11 (46 Min.)
    Martha Zubrovnik und ihr Mann Kurt sind Wissenschaftler, die in Österreich leben und von dort aus Forschungsergebnisse an die USA weiterleiten. Eines Tages stirbt Kurt Zubrovnik bei einem Brand im Labor. Der Geheimdienst eines Ostblockstaates nutzt Marthas Trauer aus und macht sich die Forscherin durch Poljac, ein angebliches Medium, gefügig. Poljac spielt ihr vor, er könne Kontakt zu ihrem verstorbenen Mann aufnehmen. Auf diese Weise will er sich Informationen erschleichen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 12 (46 Min.)
    Das Kobra-Team hat die Aufgabe, Anastas Poltroni, den Chef eines Rauschgiftringes, über die Grenze zu locken, da dieser sich in ein kleines Land abgesetzt hat, mit dem kein Auslieferungsabkommen besteht. Eine Komödie wird von Briggs und seinen Leuten inszeniert, bei der Cinnamon sich an Poltroni heranmacht und Briggs die Rolle des eifersüchtigen Ehemannes übernimmt. Zur gleichen Zeit entdeckt Barney im Zoo den Umschlagplatz des Rauschgiftes und kann eine Lieferung sicherstellen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.1968ARD
  • Staffel 1, Folge 13 (46 Min.)
    Elena Del Barra ist eine wichtige Informantin aus Lateinamerika. Die adelige Dame überrascht das Kobra-Team, als sie plötzlich gegen Abmachungen verstößt und sich völlig unberechenbar verhält. Rollin wird damit beauftragt, sie zu überwachen und die Gründe für ihr seltsames Verhalten herauszufinden. Er weiß, dass Elena umgebracht werden soll, falls sich nicht bald etwas ändert. Schließlich stellt er fest, dass sie das Opfer von Drogenmissbrauch und posthypnotischen Zwängen ist … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.1993Kabelkanal
  • Staffel 1, Folge 14 (46 Min.)
    Der Geheimdienst eines Ostblockstaates plant, Professor Napolsky umzubringen, einen Wissenschaftler, der in den Westen geflohen ist. Das Kobra-Team soll die Agententruppe ausschalten, die mit dem Mord beauftragt wurde. Zu diesem Zweck soll Andrei Fetyukov, der Chef der Truppe, in Misskredit bei seinen eigenen Leuten gebracht werden. Da er als Frauenheld bekannt ist, liegt nichts näher, als Cinnamon auf ihn anzusetzen und sein Hotelzimmer mit Kameras zu bestücken … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.1968ARD

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kobra, übernehmen Sie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…