Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Kleine lustige Krabbler“ startete am 18.09.2019 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Gregor hat den Auftrag bei den Plagegeistern Incoginto (li.), Micki (2.v.li.), Sphynx (2.v.re.) und Senior Silbermotte (re.) nach dem Rechten zu sehen und ihnen einen Vorschlag zu unterbreiten, wie sie weiter mit den gestohlenen Fässern verfahren. – Bild: KiKA
    Gregor hat den Auftrag bei den Plagegeistern Incoginto (li.), Micki (2.v.li.), Sphynx (2.v.re.) und Senior Silbermotte (re.) nach dem Rechten zu sehen und ihnen einen Vorschlag zu unterbreiten, wie sie weiter mit den gestohlenen Fässern verfahren.
    Königin Marylin und Gregor kehren nach ihrem gemeinsamen Urlaub in den Garten zurück. Dort warten die Amtsgeschäfte auf Marylin, und es ist zu klären, in welcher Funktion Gregor auftreten soll. Die Wespe Wendy, die Cousine der Königin, leidet immer noch darunter, dass es ihr nicht gelungen ist, Marylin den Thron abzujagen. Und jetzt soll ihr auch noch der „Musikant“ Gregor Grille vor die Nase gesetzt werden. Das will sie um jeden Preis verhindern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 2
    Nachdem es Wendy mit einem Trick gelungen ist, Marylin, Klaus und Josefine aus dem Garten wegzulocken, hat sie freie Bahn, um „Prinzgemahl“ Gregor vor den Gartenbewohnern bloßzustellen. Bei einem aufziehenden Sturm, der es den Sammelbienen unmöglich macht, die Pollenernte einzufahren, hört Gregor in seiner Verzweiflung auf Wendys Rat und bringt dadurch die Bienen in Lebensgefahr. Gregor ist am Boden zerstört. Zum Glück kommt Marylin rechtzeitig zurück. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 3
    Sphynx, der Boss der Plagegeister, hatte sich bei einem Kampf mit der Fledermaus den Flügel verletzt. Obwohl die Wunde längst wieder verheilt ist, traut sich Sphynx nicht, zu fliegen. Aber mit einem Zauberpflaster, das Gregor und Josefine ihm auf den Flügel kleben, kann er seine Angst überwinden und fliegt los. Doch dann taucht die Fledermaus auf, und Sphynx stellt fest, dass das Pflaster nicht wirklich magische Kräfte hat. Wie reagiert er? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 4
    Wendy Wespe hat sich in einem Spinnennetz verfangen. Beim Versuch sie zu retten, ist Gregor ebenfalls dort hängen geblieben. Oder war das nur ein Trick von ihm, so dass Horatio nun seine Wespe Wendy alleine retten und seine Ehre wiedergewinnen kann?
    Die kleine Biene Iris möchte gerne ein Star sein und glaubt, sie sei sehr talentiert. Bei den Proben für Gregors Show stellt sie fest, dass man sich den Erfolg leider hart erarbeiten muss. Die vielen Tanzproben mit Klaus, der Laus, sind ihr lästig. Fast will Iris aufgegeben, doch Gregor kann sie überzeugen, sich bis zur Perfektion durchzubeißen – und das Ergebnis wird von den Bewohnern des Dorfes unter dem Gras stürmisch gefeiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 5
    Königin Marylin schenkt ihrem Kammerdiener Klaus eine edle Schreibfeder. Der kann sich aber nicht richtig freuen, da er früher wegen seiner krakeligen Schrift immer gehänselt wurde. Er hat eine geheime Phobie vorm Schreiben mit Feder und versucht, unbewusst im Schlaf, das Geschenk der Königin zu zerstören. Gregor gibt sich große Mühe, Klaus davon zu überzeugen, der Königin die Wahrheit zu sagen. Doch es braucht viel Geduld, bis Klaus sich das traut. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 6
    Wendy, die Wespe, ist verschwunden. Ihr Hauptmann Horatio ist in seiner Ehre verletzt und fragt sich, ob sie ihn so loswerden will. Doch dann wird Wendy in einem Spinnennetz gefunden! Gemeinsam mit Gregor und Klaus macht sich Horatio auf den Weg, Wendy zu befreien. Doch als Wendy die Gelegenheit nutzen will, um sich das Vertrauen der anderen Dorfbewohner zu erschleichen, wird die Rettungsmission unnötig kompliziert. Zum Glück gelingt es Gregor, am Ende Horatios Ehre wieder herzustellen – und die listige Wendy in ihre Schranken zu verweisen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 7
    Senior Silbermotte und Horatio Hornisse wetteifern, wer die beste Geschichte erzählen kann. Beide behaupten, vor langer Zeit eine flugunfähige Biene heldenhaft gerettet zu haben. Ob diese Biene Distel war, der heute eine Wächterbiene des Bienenstocks ist?
    Königin Hortensie hat ihren Besuch im Bienenstock angekündigt. Klaus, der Kammerdiener, will bis dahin eine Blumenperücke als Geschenk fertig haben. Doch da ändert sich das Ankunftsdatum. Statt in drei Wochen steht der Besuch bereits diese Woche Mittwoch an! Während Marylin den Bienenstock auf Vordermann bringen lässt, versucht Klaus die aufwändige Perücke trotz seiner umfangreichen Pflichten als Kammerdiener irgendwie noch fertig zu bekommen. Als er sich dafür statt mit Powerfood-Körnern mit Fledermaus-Beruhigungsmitteln „dopt“ und umgehend in einen tiefen Dornröschen-Schlaf fällt, ist guter Rat teuer. Glücklicherweise stellt sich heraus, dass Gregor Klaus’ Terminkalender falsch gelesen hatte: Königin Hortensies Besuch ist doch noch drei Wochen entfernt. Ein Irrtum, für den Gregor büßen muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 8
    Senior Silbermotte und Horatio, die Hornisse, wetteifern, wer den kleinen Bienen die beste Geschichte erzählen kann. Doch Gregor findet ihre Geschichten zu brutal und frei erfunden. Als sie sich eine passende Geschichte einfallen lassen sollen, behaupten beide, vor langer Zeit eine flugunerfahrene Biene heldenhaft gerettet zu haben. Da fordert Gregor sie auf, diese Biene zu finden. Diese Biene war Distel, doch erzählen die beiden die Wahrheit? Oder ist die „wahre Wahrheit“ doch nicht so wichtig und eher langweilig? Sie beschließen, den Bienen eine um einige spannende Elemente ergänzte Version der Geschichte zu erzählen – und sorgen damit für große Begeisterung bei den Kleinen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 9
    Königin Marylin hat ein Stück geschrieben über ihre Abenteuer mit Gregor. Aber die Hauptrollen sollen von anderen übernommen werden! Also hält Gregor ein Vorsprechen ab. Anna Ameise denkt, die Rolle der Königin sicher in der Tasche zu haben. Doch dann kommt Wendy und stiehlt ihr die Show. Anna glaubt, dass das nur daran liegt, dass sie eine gewöhnliche Ameise ist und kein königliches Blut vorweisen kann. Gregor bestreitet das vehement. Anna Ameise denkt, die Rolle der Königin sicher in der Tasche zu haben. Doch dann kommt Wendy und stiehlt ihr die Show. Anna glaubt, dass das nur daran liegt, dass sie eine gewöhnliche Ameise ist und kein königliches Blut vorweisen kann. Gregor bestreitet das vehement. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 10
    Gregor Grille braucht die Hilfe von Wendy Wespe bei der Kinderbetreuung im Bienenstock. Dieses kleine Baby hat einen Narren an Wendy Wespe gefressen und will immer wieder zu ihr, obwohl Wendy es jedes Mal zurückweist. Doch das Baby lässt nicht locker und hat bald Wendys Herz erobert.
    Auf die junge Wachbiene Mistel kommt eine große Verantwortung zu: Sein Kumpel Distel ist auf Auswärtsmission und Kammerdiener Klaus fährt in den Urlaub. Also ist Mistel alleine verantwortlich. Er muss die Sicherheit des Bienenstocks garantieren. Und prompt ist er einer großen Herausforderung gegenübergestellt: Im Bienenstock spukt es! Zumindest ist Mistel davon überzeugt und entwirft einen Plan mit Gregor, um den Geist in die Falle zu locken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 11
    Heini Hummel ist wie ausgewechselt und versprüht ganz viel gute Laune. Das verdankt er seinem Talisman. Als er das vierblättrige Kleeblatt seinen Freunden zeigen will, ist es aber nicht mehr da! Er hat es verloren. Mit einem Schlag ist Heinis gute Laune dahin. Fieberhaft versuchen die Freunde, für ihn ein neues vierblättriges Kleeblatt zu finden. Doch die Mission geht schief. Und dann erfährt Heini auch noch, dass sein erstes Kleeblatt gefälscht war. Die Plagegeister hatten einfach ein einzelnes Blatt an ein dreiblättriges Kleeblatt geklebt. Da versteht Heini, dass er auch ohne einen Talisman glücklich sein kann. Insbesondere, weil seine Freunde für ihn eine ganz besondere Überraschung vorbereitet haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 12
    Alarm im Bienenstock! Alle Bienen haben Erkältung – selbst die Kindermädchen. Und niemand kann sich mehr um den Nachwuchs kümmern. Da stellt Gregor die Wespe Wendy zur Kinderbetreuung ein. Die mehr oder weniger zwangsverpflichtete Wendy kümmert sich widerspenstig gemeinsam mit Gregor um den Nachwuchs. Obwohl Wendy behauptet, die Kleinen zu hassen, kann sie sich nicht dagegen wehren, dass ein Baby langsam aber sicher ihr Herz erobert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 13
    Gregor Grille ist zufrieden, denn Walters Malblockade ist überwunden. Als sich Walter, der Falter, von seiner Fantasie leiten lässt, fallen ihm wieder Dinge ein, die er malen könnte.
    Eines Morgens erwacht Bienenkönigin Marylin und stellt fest: Der Frühling ist angebrochen! Also bläst sie zum großen Frühjahrsputz. Doch ausgerechnet ihr Kammerdiener Klaus sträubt sich heftig. Er versucht, sich mit allen möglichen Tricks aus der Affäre zu ziehen. Denn Aufräumen ist ihm zutiefst zuwider. Da kommt die Ablenkung durch die Plagegeister gerade gelegen, die ebenfalls keinen Wert auf Ordnung legen. Doch Gregor lässt nicht locker. Gregor findet schließlich einen Trick, mit dem Micki, Incognito und Senior Silbermotte doch noch zum Aufräumen gebracht werden können – und der schließlich sogar Klaus davon überzeugt, es ihnen gleich zu tun. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 14
    Walter ist es leid, immer nur Auftragsbilder zu malen. Doch als er für Heinis Cousine Yaya ein Bild ganz ohne Vorgabe gestalten darf, versagt ihm die Inspiration. Er hat eine Malblockade! Gregor gibt sich große Mühe, Walter kreative Ideen zu präsentieren. Aber der Falter greift erst wieder zum Pinsel als er sich entschließt, sich nur von seiner eigenen Fantasie leiten zu lassen. Das stößt bei den Bewohnern des Gartens zunächst auf Unverständnis. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 15
    Gregor hat einen Hindernislauf, den man zu zweit antritt, organisiert. Der eine bekommt die Augen verbunden, der andere gibt die Anweisungen. Bei der Anmeldung gerät Paula in ein Dilemma. Da ihre beste Freundin Anna keine Zeit hat, bildet Paula mit Heini ein Team. Doch als Anna dann überraschend doch kann, bringt es Paula nicht übers Herz, Heini wieder abzusagen. Stattdessen versucht sie, beiden gleichzeitig eine gute Mitspielerin zu sein. Irgendwann kommt die Charade ans Tageslicht und Paula muss die Wahrheit gestehen. Sehr zu ihrer Überraschung sind ihr aber weder Anna noch Heini böse – und am Ende haben sie zu dritt nochmal doppelt so viel Spaß. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 16
    Gregor Grille veranstaltet einen Marmeladenkochwettbewerb um herauszufinden, ob die Plagegeister ihre gute Marmelade tatsächlich selbst gekocht, oder ob sie ihre ungenießbare Marmelade gegen Josefines (2.v.l.) köstliche ausgetauscht haben. Klaus, die Laus (l.), beobachtet Frida Fliege (r.), die als Jury die Marmelade kosten soll.
    Sehnsüchtig beobachtet Wendy, wie wunderbar Gregor mit Königin Marylin über das Parkett tanzt. Doch sehr zu ihrem Leidwesen, ist ihr einzig möglicher Tanzpartner Horatio Hornisse unbegabt. Hauptmann Horatio ist mehr für den Stech- als für den Tanzschritt geeignet. Zur Strafe lässt Wendy ihn im Freien übernachten. Daraufhin ist er bereit, bei Gregor Tanzunterricht zu nehmen, und der kann ihm die Parallelen zwischen Tango und Nahkampf aufzeigen. Das bringt den Erfolg! So entwickelt Horatio ein Gespür für den richtigen Rhythmus. Fast zu spät – denn Wendy hat mit Sphynx schon einen neuen Tanzpartner gefunden. Doch so schnell gibt sich Horatio nicht geschlagen und beschließt um seine Wespe zu kämpfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 17
    Josefine hat sich ihr Rosenmarmeladen-Rezept noch aus der Kindheit bewahrt. Umso erschrockener ist sie, als ihr die köstliche Süßspeise nicht mehr gelingen will. Stattdessen sorgen die Plagegeister im Garten für große Begeisterung mit ihrer neuen Marmeladenkreation. Allerdings schmeckt diese verdächtig nach Josefines altem Rezept und so beschließen Gregor und sie, den Plagegeistern Micki und Incognito eine Falle zu stellen. Bei einem Marmeladen-Kochwettbewerb stellt sich heraus, dass die beiden Ganoven in Wirklichkeit keine Ahnung vom Marmeladekochen haben und sich das Rezept von Josefine „geborgt“ hatten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 18
    Frieda findet einen großen Gartenzwerg – glaubt aber, dass es sich in Wirklichkeit um einen Elfen handelt. Sie schleppt ihn ins Gartendorf, doch dort sorgt der bärtige Kerl für Unruhe. Die Gartenbewohner wollen nichts davon wissen, dass Frida überzeugt ist, dass der Elf sie alle beschützen wird. Dank eines Plans von Gregor und Marylin wird für den Gartenzwerg am Ende ein Platz gefunden, an dem er seine Schutzfunktion etwas weniger sichtbar ausüben kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2019KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine lustige Krabbler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…