Kommentare 11–20 von 215

  • am

    Wäre schön, wenn Karlsson vom Dach wieder im Fersehen kommen würde. Am besten, wäre es, wenn die Teile mit der neuen Haushälterin Fräulein Bock kommen könnten. Als ich die Stellen im Buch gelesen,habe, habe ich mich schlapp gelacht.
    • (geb. 1966) am

      Hallo,

      wer ist der deutsche Sänger des Titelliedes ?
      • (geb. 1974) am

        Lillebror?Der Weltbeste Sänger,Freund,Flieger etc?Unvergessen die schwedischen Kinderserien,unvergesen Astrid Lindgren.Sie hatte übrings mit mir Geburtstag.Wer damals Lindgren verhöhnt hat,kannte auch niemals die Streiche von Michel oder die Abenteuer von Pippi Langstrumpf
        • (geb. 1989) am

          ich liebe diese alten serien!!!!!!!!!!war sogar schon in schweden an den drehorten!
          • (geb. 1971) am

            ich muss nun nach vielen jahren feststellen das ich mir diesen chaoten immer noch so gerne anschaue wie früher.dieser kerl wird mich mein leben lang begleiten!
            • (geb. 1980) am

              Davon war ich als Kind fasziniert. Ich wär am liebsten Karlson gewesen, denn dann wär ich frei gewesen und hätte nicht zur Schule müssen:)
              p.s.Fliegen hätte ich auch noch können!
              • (geb. 1989) am

                hi also bei mir liegt die kind heit zwar noch nicht weit zurück aber Ich vermisse die guten kinderserien manche in meiner Klasse sagen ich sei nicht ganz richtig mir noch filme wie Der Seewolf Die Schatzinsel oder Astrid Lindgens filme und serien an zu sehn oder die alten tcheschichen Filme wie MärchenBraut oder Der Fliegende Ferdinand aber das ignorier ich einfach das ist mein Hobby Solche filme Zu gucken wer Mit mir Kontackt Aufnehmen will Kann mir ja schreiben sagt einfach Das ihr Von dieser seite meien Addresse habt.
                • (geb. 1986) am

                  Ich finde Karlsson einfach klasse. Und habe vor einiger Zeit entdeckt, dass dies nun als Zeichentrick läuft. Dies finde ich nicht soo klasse, die Geschichte jedoch ist ja die Gleiche. Ich kann mich noch sehr gut dran errinnern, dass ich dies regelmäßig im TV gesehen habe, allerdings nicht in Zeichentrick. Gibt es das eigentlich noch? Die Bilder am Rand wecken Erinnerungen und würde dies sooogern noch mal sehen. DVD-mäßig kann man anscheindend auch nur die Zeichentrick Version kaufen. Weiß da jemand mehr? Oder ist vorbei, vorbei?
                  • (geb. 1972) am

                    Vor einiger Zeit kam diese Serie samstagsmorgens im ZDF und ich habe sie, wie schon viele Male vorher, wieder gerne angeschaut. Auch wenn ich die Geschichten schon auswendig kenne, finde ich diese gemütliche Stockholmer Altbauwohnung, in der Lillebor mit seiner Familie wohnt, immer wieder schön, ebenso die Dächer der alten Häuser mit den vielen Schornsteinen. So etwas findet man aber in vielen größeren Städten Skandinaviens. Ich liebe ohnehin alle Astrid Lindgren-Verfilmungen, weil ich ein ausgesprochener Skandinavien-Fan bin und fast jedes Jahr im Sommer nach Dänemark fahre und auch schon einige Male in Schweden war.
                    • am

                      HÄSSLICHER VOGEL ABER TOLLE GESCHICHTE: MEINE TOCHTER 3 JAHRE SCHAUT KARLSSON HEUTE WIE ICH DAMLAS LIEBEND GERN.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karlsson auf dem Dach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Karlsson auf dem Dach auf DVD

                      Auch interessant…