Karen Pirie
    GB 2021–
    • Abenteuer
    • Krimi
      DS Karen Pirie (Lauren Lyle) erhält den Auftrag, einen alten, ungelösten Fall neu zu untersuchen, nachdem der zum Gegenstand eines True-Crime-Podcasts geworden ist. Denn dadurch wurde offenbar: Es gibt jemand, der aktiv daran zu arbeiten scheint, die Aufklärung der Geschehnisse zu verhindern.
      Im Jahr 1996 hatten drei angetrunkene Studenten in der schottischen Universitätsstadt St. Andrews einen Tatort gemeldet, an dem Teenager Rosie Duff brutal ermordet worden war. Damals fiel ein hartnäckiger Verdacht direkt auf diese drei jungen Männer. Aber es gab nie genug Indizien, um eine formelle Anklage zu erheben. DS Pirie untersucht nun unter anderem auch, ob die Drei – oder zumindest einer von ihnen – vielleicht doch mehr wussten, als damals ausgesagt. Und war die Untersuchung damals sauber durchgeführt worden? (Text: bmk)

      Karen Pirie – News

      Cast & Crew

      Dies & das

      Die erste Staffel von „Karen Pirie“ umfasst drei Episoden in Spielfilmlänge.
      Die Serie basiert auf einer Buchreihe von Val McDermid um die Protagonistin. Die Auftaktstaffel adaptiert dabei den ersten Roman der Reihe, „The Distant Echo“.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karen Pirie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…