• Kapitän Nemo 20.000 Meilen unter dem Meer

      Deutsche Erstausstrahlung: 11.07.1976 DDR2

      In den Häfen Neuenglands, im Jahre 1886, machen haarsträubende Geschichten über ein geheimnisvolles Seeungeheuer die Runde. Zahlreiche Schiffe soll das Ungetüm bei ihrer Fahrt durch die pazifischen Meeresstraßen bereits vernichtet haben. Um der Existenz des Monsters auf die Spur zu kommen, wird das Expeditionsschiff Lincoln losgeschickt. Mit an Bord sind unter anderem der Meeresbiologe Professor Arronax und der mutige Harpunier Ned Land, die schon bald das größte Abenteuer ihres Lebens zu bestreiten haben. Denn als das vermeintliche Ungeheuer die Lincoln angreift, trauen sie ihren Augen nicht, was tatsächlich hinter dem mysteriösen Ozeanspuk steckt: Das Unterseeboot „Nautilus“ und dessen Kapitän Nemo. (Text: Lisa)

      Kapitän Nemo auf DVD

      Kapitän Nemo – Community

      VolkerZockstein (geb. 1965) am 04.10.2018 19:52: Die Serie lief ja in den 70er/80ern wohl mindest 4x in der DDR, wird dann ja wohl die Ostsynchro sein. Eine Westsynchro gibt es ja auch nicht, lief ja nie im Westen und bei Pidax steht auch nix von einer neuen eigenen Synchro
      User 175310 am 03.10.2018 13:58: Endlich, am 07.12. hat das Warten ein Ende!! Ich habe den Film in bester Erinnerung aus Ferientagen meiner Kindheit in der damaligen DDR. Er lief eigentlich regelmäßig jeden Sommer im Ferienprogramm des DDR Fernsehen. Nach meiner Meinung ein sehr schöner Film, allerdings etwas frei nach Jules Verne. Trotzdem unbedingt sehenswert. Habe mir vor einiger Zeit den Film in der russischen Fassung zugelegt und immer mal wieder angesehen. Bin jetzt auf die deutsche Fassung gespannt und hoffe natürlich das es die Defa- Synchronisation sein wird!!
      In diesem Sinne schon jetzt- Frohe Weihnachten!!
      VolkerZockstein (geb. 1965) am 25.09.2018 17:37: Pidax bringt der komplette Dreiteiler nach dem gleichnamigen Abenteuerroman von 1975 am 07.12.18 auf 2 DVDs raus
      https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Jules-Verne-Kapitaen-Nemo-20-000-Meilen-unter-dem-Meer::1445.html
      Kathi am 12.07.2007: Die DVD von "Kapitän Nemo" ist 2006 erschienen, allerdings nur auf Russisch (aber wozu hat man schließlich jahrelang russisch gepaukt:-)). Ich habe sie unter petershop.com erstanden. Wirklich super Qualität!
      Dr. Hermann Wichmann (geb. 1968) am 23.12.2006: Ich kann mich nur anschließen und würde bei einer DVD-Veröffentlichung sofort zugreifen!

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kapitän Nemo im Fernsehen läuft.