Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt der komplette Dreiteiler nach dem gleichnamigen Abenteuerroman von 1975 am 07.12.18 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Jules-Verne-Kapitaen-Nemo-20-000-Meilen-unter-dem-Meer::1445.html
    • am

      Endlich, am 07.12. hat das Warten ein Ende!! Ich habe den Film in bester Erinnerung aus Ferientagen meiner Kindheit in der damaligen DDR. Er lief eigentlich regelmäßig jeden Sommer im Ferienprogramm des DDR Fernsehen. Nach meiner Meinung ein sehr schöner Film, allerdings etwas frei nach Jules Verne. Trotzdem unbedingt sehenswert. Habe mir vor einiger Zeit den Film in der russischen Fassung zugelegt und immer mal wieder angesehen. Bin jetzt auf die deutsche Fassung gespannt und hoffe natürlich das es die Defa- Synchronisation sein wird!!
      In diesem Sinne schon jetzt- Frohe Weihnachten!!
    • (geb. 1965) am

      Die Serie lief ja in den 70er/80ern wohl mindest 4x in der DDR, wird dann ja wohl die Ostsynchro sein. Eine Westsynchro gibt es ja auch nicht, lief ja nie im Westen und bei Pidax steht auch nix von einer neuen eigenen Synchro
  • am

    Die DVD von "Kapitän Nemo" ist 2006 erschienen, allerdings nur auf Russisch (aber wozu hat man schließlich jahrelang russisch gepaukt:-)). Ich habe sie unter petershop.com erstanden. Wirklich super Qualität!
    • (geb. 1968) am

      Ich kann mich nur anschließen und würde bei einer DVD-Veröffentlichung sofort zugreifen!
      • (geb. 1966) am

        Diese sowjetische Verfilmung von "20.000 Meilen unter dem Meer" habe ich einfach geliebt und nie vergessen. Würde sie zu gern mal wieder sehen (vor allem in Farbe, denn die Unterwasseraufnahmen sehen dann mit Sicherheit noch phantastischer aus). Hab auch schon mal beim MDR angefragt, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand, ob es diesen 3-Teiler auf Video oder DVD gibt?
        • (geb. 1963) am

          die udssr verfilmung, ist die 2.beste nach der disney verfilmung 1956, (der andere kram war meist schrott) nemo erscheint im rechtem licht, wenn auch nicht unkritisiert." wenn mord das privileg der zivilisation ist, dann rechtfertigt sich auch der mord eines einzelnen an eine heerschar unbarmherziger mörder!" gottseidank ist nemo kein amerikaner, eher wäre er ein iraker, obwohl die auch nicht "ohne" fehler sind......................
          • (geb. 1975) am

            Hallo,

            Würde mich freuen wenn auch die selteren Verfilmungen Jules Verne mal wieder gesendet werden.
            Sammle und Such nach Jules Verne Verfilmungen, Tauschmaterial vorhanden!

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kapitän Nemo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Kapitän Nemo auf DVD

            Auch interessant…