Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Kampf gegen die Mafia“ startete am 02.12.1990 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Washington befördert Daryl Elias und Frank McPike. Der wahre Held Vinnie will seine Undercover-Mission aufgeben, zumal die Unterwelt ihn schon als Kriminellen sieht. Es dauert nicht lange, da treten seine Freunde Tony und Richie einer rechtsradikalen Gruppe bei, und sein Bruder Pater Pete wird nach einem Anschlag auf eine Synagoge überfahren. Vinnie schaltet sich ein. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 26.10.1988CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Vinnies Kampf gegen die Organisation „Pilgrims of Promise“ eskaliert, wähnt er doch die Mörder seines Bruders Pete unter ihnen. Anführer der skrupellosen Bande ist Dr. Knox Pooley, der mit allen Mitteln verhindert, dass Vinnies Freund Richie Stramm austritt. McPike will die Nazi-Organisation zerschlagen, doch Richie befindet sich längst in deren Gewalt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 02.11.1988CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Vinnie kann es nicht lassen. Um die Mörder seines Bruders Pete zu finden, hat er sich undercover bei den „Pilgrims of Promise“ als Waffendealer eingeschlichen. Insbesondere Knox Pooley, Boss der Nazis, steht in seinem Visier. Zudem stellt Vinnie fest, dass Neonazi Stanley Corker Pete mutwillig überfuhr. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 09.11.1988CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Der Mörder seines Bruders ist gefasst, doch den Anführer der rassistischen „Pilgrims of Promise“ gilt es in Vinnies Augen nach wie vor zur Rechenschaft zu ziehen. Vinnies Informant bei der Gruppierung hält jedoch Calvin Hollis für den bösen Geist unter den Mitgliedern. Knox Pooley hingegen hält er für die hehre Vaterfigur in weißer Weste. Es zeigt sich, dass beide Unrecht haben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 16.11.1988CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Zwischen Vinnies Mutter Carlotta Terranova und Don Aiuppo hat es mächtig gefunkt, kennen sie sich doch seit frühester Jugend. Deshalb liegt Vinnie mit dem OCB nun wegen Don Aiuppos krimineller Vita über Kreuz: Mit einem geschickten Trick aber können Don Aiuppo und sein Bruder Tito der Ausweisung aus den USA entgehen und Don Aiuppo seiner Hochzeit mit Carlotta entgegenfiebern. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 07.12.1988CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    David Sternberg benötigt satte zwei Millionen Dollar für einen neuen Deal. Sein Vater Eli will sich Bares beim Kredithai Rick Pinzolo borgen, David fragt Carole, die kann jedoch nur 250 000 Dollar lockermachen. Epstein delegiert David zu Vinnie, der als Security in die Firma Elrose eingeschleust wird. Indes geraten David und Eli unter immer massiveren Druck ihrer Gläubiger. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 14.12.1988CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Vinnie landet nach einem Autounfall im Krankenhaus. Seine Undercover-Tätigkeit bei Elrose übernimmt John Henry Raglin. John soll als Doppelagent bei Pinzolo fungieren. David fliegt inzwischen nach Sri Lanka, übersteht einen Bombenanschlag und tätigt seine Geschäfte. McPike nimmt Pinzolo schwer in die Mangel und verhaftet einen von Pinzolos Bande, den Chef der Hafenpolizei. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 21.12.1988CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Glück für David Sternberg. Bei der Präsentation der Madiche Moden schließt er einen lukrativen Auftrag ab. John Raglin soll laut Kredithai Pinzolo den sicheren Transport der Ware leiten. Diverse Betriebe werden aber bestreikt, Streik-Führerin ist Maxine Tzu. Beim Treffen zwischen ihr und Raglin knistert es gewaltig, und fortan arbeitet sie als Spitzel für den OCB. Mit fatalen Folgen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 11.01.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Pinzolo will sich Elrose-Moden einverleiben und jubelt Eli Sternberg einen hochbrennbaren Stoff unter. Den verarbeitet sie zu Kleidern für die Discounterkette Ritewear. Durch einen Unfall wird flugs klar, das Material ist nicht zugelassen. Eli wird angeklagt: Carole Bartin macht gemeinsame Sache mit Pinzolo. David erpresst 10.000 Dollar von Pinzolo; kurz darauf fallen Schüsse. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 18.01.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Die Ritewear-Aktien stürzen in den Keller, Eli Sternbergs Firma steht vor dem Bankrott, wohingegen Pinzolo mit Verkäufen von Ritewear-Aktien 20 Millionen Dollar kassiert hat. OCB-Agent John Raglin will Carole als Zeugin gegen Pinzolo sichern. Um nicht gesiebte Luft zu atmen, plant Pinzolo die Flucht nach Marokko, aber Eli Sternberg sinnt auf Rache. Da wird Carole tot aufgefunden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 25.01.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    McPikes alkoholkranke Frau Jenny leidet an Leberzirrhose im Endstadium; nur eine Lebertransplantation kann sie noch retten. McPike fehlt aber das Geld für die lebensrettende OP. Vinnie hilft ihm mit 1 ¼ Mio. Dollar aus. Er behauptet, es sei seine Rücklage für Notfälle. Tatsächlich stammt die Summe aber von Roger Lococco. Wie wird McPike darauf reagieren? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 01.02.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    McPike wird von seiner Frau aus dem Haus geworfen und schlüpft bei Vinnie unter. Der wird nach seinem Autounfall von Bachstead in eine Klinik verfrachtet, weil er sonst nicht mehr für das OCB arbeiten darf. Vinnie wird zwar gut versorgt, landet aber anschließend in der Psychiatrie. Der Psychiater Dr. Habsberg glaubt ihm nicht, dass er Agent ist und setzt ihn unter halluzinogene Drogen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 15.02.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Das Plattenlabel ‚Dead Dog Records‘ wird bei einer Drogenrazzia auf Eis gelegt. Es gibt zwar neue Interessenten, doch keiner von ihnen ist lupenrein. So fungiert Vinnie als neuer Besitzer. Dabei lernt er Robert Travis von ‚True Heart Records‘ kennen. Travis und Vinnie wollen dem Ex-Star Diana zum Comeback verhelfen, das OCB ist von den hohen Produktionskosten jedoch wenig begeistert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 01.03.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Als Labelbesitzer von ‚Dead Dog Records‘ hat Vinnie Einblicke in die korrupte Plattenindustrie. Nun soll seine Firma verkauft werden. Unter den Interessenten befinden sich auch die kriminellen Winston Newquay und Isaac Twine. Newquay stellt die Bedingung, dass er die Firma nur dann kauft, wenn Elliot dort unter Vertrag ist. Vinnie sträubt sich jedoch, mit fatalen Folgen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 08.03.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    OCB-Agent Vinnie ist nun Teilhaber des Labels ‚Dead Dog Records‘ und kann somit verdeckt gegen Branchen-Korruption ermitteln. Sogleich sieht er, dass Isaac Twine trotz mieser Bilanzen seine beträchtlichen Spielschulden begleicht. Vinnie versucht nebenbei, das Comeback von Diana Price zu pushen und rekrutiert dafür sogar den Songschreiber Monroe aus dem Knast. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 22.03.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    Isaac Twine von ‚Shakala Records‘ will unbedingt Eddie Tempest von ‚Radiance Records‘ abwerben. Als Anreiz dafür hat Twine den Songwriter Monroe sowie einen erfolgreichen Produzenten unter Vertrag. Vinnie erhofft sich aus diesem Coup Einsicht in Newquays obskures Geschäftsgebaren. Als der jedoch von dem Manöver erfährt, hetzt er Eddie brutale Schläger auf den Hals. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 05.04.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (60 Min.)
    Isaac Twine trauert seinem verzockten Plattenlabel hinterher. Zudem verpfeift ihn sein Ex-Partner Cushman beim FBI. Daher lässt sich Twine auf einen Händel mit OCB-Chef McPike ein. Vinnie und Travis engagieren derweil den verprügelten Rockstar Eddie, um ihn gegen den kriminellen Plattenboss Newquay aufzuwiegeln. Die Folge ist, dass Eddies Liaison zu Claudia für sie tödlich endet. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 12.04.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (60 Min.)
    Labelboss Newquay ist nicht sehr erfreut, dass er Vinnie und Travis bei ‚Shakala Records‘ mit im Gepäck hat, wird aber per einstweiliger Verfügung dazu gezwungen. Travis entdeckt, dass Vinnie als Agent arbeitet und ist bereit, mit ihm gegen Newquay vorzugehen. Als Lohn winkt die Aussicht, endlich wieder Chef von ‚Dead Dog Records‘ zu sein. Können die beiden Newquay fassen? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 03.05.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (60 Min.)
    Newquay hatte Isaac zu kriminellen Geschäften verleitet, die über McPike liefen. Die gerichtliche Anhörung ist für Newquay erfolgreich, da Isaac noch während des Prozesses einem Herzinfarkt erliegt. Travis macht Newquay jedoch die Künstler abspenstig. Newquay steht daher vor dem Ruin und wird im wahrsten Sinne des Wortes wahnsinnig. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 10.05.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (60 Min.)
    Arme Amber. Sie ist einsam und fühlt sich nach Isaacs Tod sehr zu Vinnie hingezogen. Der ist zwar nicht abgeneigt, aber dennoch froh, beim Angelwochenende mit McPike und Lifeguard darüber nachdenken zu dürfen. Es stellt sich heraus, dass alle drei Männer immense private Sorgen mit sich herumtragen. Diese gemeinsame Freizeit wird das Leben des Trios entscheidend verändern. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 17.05.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (60 Min.)
    Amber ist nun Isaacs Erbin und somit Besitzerin der Plattenfirma ‚Shakala‘. Ihr Anwalt, Roger Totland drängt sie vehement, die Firma zu veräußern und intrigiert gleichzeitig gegen Vinnie. Der jedoch verhindert den Verkauf, und Amber wird klar, dass Roger sie nur ausnutzen wollte. Vinnie schafft es endlich, Amber seine Liebe zu gestehen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 24.05.1989CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (60 Min.)
    Vinnie’s Mutter Charlotte kehrt flugs mit Don Aiuppo zurück, als sie erfährt, dass Vinnie mit Amber liiert ist. Das erste Zusammentreffen ist alles andere als harmonisch, da Charlotte Amber nur mit einem Handtuch umhüllt überrascht. Charlotte verunsichert auch Vinnie. Sie ermahnt ihn, Amber seine wahre Identität preiszugeben. Wie wird Vinnie handeln? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 24.05.1989CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kampf gegen die Mafia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…