Kaisermühlen Blues Staffel 6, Folge 7: Missverständnisse
Staffel 6, Folge 7
52. Missverständnisse
Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
„Kaisermühlen Blues“, „Missverständnisse.“ Trautmann hilft den Gestettners alle notwendigen Dokumente für die Adoption des kleinen Maurice zu beschaffen. Der Monsignore legt Schoitl nahe, sein Verhältnis zu Johanna Suntil zumindest mit einer Verlobung offiziell zu machen. Bei der Feier kommt es zu einem folgenschweren Skandal.Im Bild (v.li.): Peter Fröhlich (Erwin Schoitl), Veronika Faber (Fr. Klammer), Kurt Weinzierl (Monsignore Fatzl), Rochus Millauer (Mann in Filmkommission).
Bild: ORF/MR Film/Contessina Bauer
In Kaisermühlen sorgt die Adoption des kleinen Maurice, den Claudia aus Mosambik mitgebracht hat, weiterhin für Aufregung. Maurice lebt sich prächtig im Schutzhaus ein und wird vor allem von „Onkel“ Franzi verwöhnt. Die Kaiser hingegen fühlt sich bemüßigt, die Gstettners wegen Verwahrlosung des Kindes beim
Jugendamt anzuzeigen. Der Monsignore legt Schoitl nahe, sein Verhältnis zu Johanna wenigstens durch eine Verlobung offiziell zu machen. Bei der Verlobungsfeier im Schutzhaus betrinkt sich Schoitl maßlos und wettert gegen die Kirche. Ein anwesender Reporter schreibt fein säuberlich mit. (Text: 3sat)
Deutsche TV-PremiereSo. 28.11.19993satOriginal-TV-PremiereSo. 11.04.1999ORF 1