Folge 7

  • 7. 30 Jahre Käpt’n Blaubär – Eine Reise durch sein Seemannsgarn

    Folge 7 (105 Min.)
    Seit 1991 erzählt Käpt’n Blaubär seine unglaublichen Lügengeschichten und begeistert damit Generationen von Zuschauerinnen und Zuschauer. Mit ihm an Bord des alten Kutters Elvira leben seine drei Enkelkinder und Schiffsratte Hein Blöd. Ständig überrascht er sie mit neuen Geschichten – was hat er nicht schon alles erlebt, erfunden und entdeckt. Käpt’n Blaubärs Fantasie kennt keine Grenzen und zu jedem Thema ist sein Wissen grenzenlos: Der Käpt’n weiß, wie Neptuns Krone um einen Zacken ärmer wurde, was es mit dem letzten Fischstäbchen auf sich hat oder wo
    der Planet der Blaubären liegt.
    Und niemand kann sich jemals sicher sein, was an den Geschichten wahr und was gelogen ist. In dieser Zusammenstellung anlässlich des Jubiläums werden die Zuschauer:innen auf eine fantastische Reise durch 30 Jahre Seemannsgarn mitgenommen. Schrieben Walter Moers, Bernhard Lassahn und Rolf Silber die Geschichten der ersten Staffel (104 Folgen), kamen mit den Jahren weitere Autoren dazu. Die Zeichentrickinserts, in den ersten Staffeln Legetrickanimationen, wurden in der vierten Staffel schon digital hergestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2021Das Erste

Sendetermine

So 03.10.2021
05:30–07:15
05:30–
NEU
Füge Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…