Folge 30

  • 30. Geliebte Traditionen

    Folge 30
    Gernot Kulis. – Bild: ORF 1
    Gernot Kulis.
    Zum Thema „geliebte Traditionen“ eröffnet uns Gernot Kulis ein Geheimnis: Er kann nicht Handwerken. So gar nicht. Ein Besuch im Baumarkt wird für ihn zum Spießrutenlaufen mit fulminantem Ausgang. Gery Seidl, der sich im Baumarkt ebenso zu Hause fühlt wie auf jeder Baustelle, nimmt uns mit in den Kleingarten und ermahnt zur Einhaltung der dortigen Traditionen und Regeln. Eine wichtige vorweg: Lärm am Wochenende könnte Probleme verursachen! Guido Cantz findet Traditionen
    im Kölner Dom, dort liegen die Gebeine der Heiligen drei Könige. Und auch im Garten wird er fündig wenn er, anstelle der geliebten Kinder, die Ostereier suchen muss. Malarina erinnert sich an ihre Großmutter, die beim ersten Anblick eines Krampusses ins kalte Wasser der österreichischen Bräuche geworfen wurde. Auch nass geht es rund um das Oktoberfest zu. Ein echter Bayer – Martin Frank erzählt uns ganz offen, wie er zum Landesgetränk Bier steht. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 05.01.2024ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 06.01.2024
01:50–02:50
01:50–
Fr 05.01.2024
20:15–21:20
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Kabarettgipfel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kabarettgipfel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kabarettgipfel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…