Staffel 1, Folge 1

  • 1. Die vierte Reise (Pilot – A Love Of A Lifetime)

    Staffel 1, Folge 1
    Zeitungsreporter Dan Vasser und seine Frau Katie haben Hochzeitstag und planen, dies bei einem gemeinsamen Abendessen zu feiern. Auf der Taxifahrt zum Restaurant wird Dan von einem heftigen Kopfschmerz überfallen und befindet sich, nachdem er wieder zu sich gekommen ist, 20 Jahre in der Vergangenheit. Während er durch die Straßen von San Francisco stolpert und herauszufinden versucht, was mit ihm passiert ist, beobachtet er wie ein Mann sich offensichtlich das Leben nehmen und vor einen Bus werfen will. In letzter Sekunde kann er den Mann retten. Sein Name ist Neil Gaines.
    Nach dem Zwischenfall macht sich Dan auf den Weg nach Hause und befindet sich, dort angekommen, plötzlich wieder in der Gegenwart. Allerdings sind seit seinem Verschwinden zwei Tage vergangen, und seine Familie erwartet von ihm eine Erklärung. Seine Ausrede wollen jedoch weder Katie noch sein
    Bruder Jack glauben. Kurze Zeit später verschwindet Dan erneut, trifft in der Vergangenheit wieder auf Neil Gaines und erlebt zudem eine weitere Überraschung, denn er begegnet seiner totgeglaubten Ex-Verlobten Livia. Dan ist überzeugt davon, dass es einen Zusammenhang zwischen seiner Zeitreise und diesem Mann und Livia gibt und beginnt nachzuforschen.
    Er findet heraus, dass Neils Frau und Kind ums Leben gekommen sind. Nun will er der Sache vollends auf den Grund gehen, wird aber auf seiner Suche nach einer Erklärung immer wieder zurück in Gegenwart katapultiert, um dort auf seine immer misstrauischer werdendes privates Umfeld zu treffen. Katie, Jack und Hugh, der Chefredakteur des „San Francisco Register“ sind sich sicher, dass Dans Verhalten auf Spielsucht oder Drogen zurückzuführen ist, schaffen es aber nicht an ihn heranzukommen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2009RTL II

Cast & Crew

Sendetermine

So 04.09.2016
05:50–07:30
05:50–
Fr 06.02.2015
03:20–04:00
03:20–
Do 21.08.2014
01:55–02:35
01:55–
Sa 16.01.2010
16:15–17:10
16:15–
Sa 25.04.2009
20:15–22:00
20:15–
NEU
Füge Journeyman – Der Zeitspringer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Journeyman – Der Zeitspringer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Journeyman – Der Zeitspringer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…