Jim Henson’s Muppet Babies
USA 1984–1991 (Muppet Babies)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Jim Henson’s Muppet Babies kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jim Henson’s Muppet Babies und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auch Kermit der Frosch, Miss Piggy, Fozzy, Gonzo und all die anderen Stars der Muppet Show waren einmal klein. Und so haben auch sie in ihrem Kinderzimmer gespielt und davon geträumt, eines Tages wie die „Großen“ zu sein; Helden die mutig sind und stark und unbesiegbar. Phantasie haben die Kleinen jede Menge. Das Kinderzimmer verwandelt sich dann in eine Bühne, auf der sie die verrücktesten Abenteuer bestehen müssen. Mal ist es ein Pferderennen aus dem alten Rom, in der Kermit der Frosch gegen Gonzo antritt, wobei beide um die Gunst von Miss Piggy kämpfen. Oder aber sie fliegen in einer Raumfähre zu fernen Sternen, auf denen Außerirdische leben. Ihrer Traumwelt sind keine Grenzen gesetzt. Ruhe kehrt ins Kinderzimmer erst ein, wenn ihr Kindermädchen, die Nanny, die „Muppet Babies“ ins Bett schickt … (Text: Heiko Kaletta)

DVD-Tipps von Jim Henson’s Muppet Babies-Fans

Jim Henson’s Muppet Babies – Community

  • am

    Die deutschen Muppet-Babies-Folgen hatten andere Songs als andere Länder. Gibt es eine Auflistung der Songtitel für jede Episode? Gibt es einen Ort, an dem die Lieder zu hören sind? Vielen Dank!
  • (geb. 1983) am

    Ich würde gerne die komplette Staffel (Deutsch) käuflich erwerben gibt es da irgendeine Möglichkeit. Müsste ja irgendwelche Kopien beim ZDF geben?! Würde es meinen Kindern gerne ermöglichen diese wundervolle Serie anzusehen
  • (geb. 1974) am

    ich war zwar schon älter als es lief, erinnere mich wage daran es immer am WE morgens auf RTL gesehen zu haben, aber ich finde die Serie trotzdem toll, da ich auch die Muppet Show immer gerne gesehen habe. War auch immer fasziniert von den Realszenen.
    Cool wäre es, wenn Anixe es mal im Free TV zeigen würde, da laufen ja jetzt wieder viele Alte Serien von früher und nicht immer nur im Pay TV auf SKY Junior, da das leider nicht jeder hat. ich auch nicht. Noch besser wäre die Serie natürlich auf DVDs
  • (geb. 1986) am

    bitte bitte lasst die serie wieder laufen. ich bin ein grosser fan der muppets. bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
  • (geb. 1983) am

    Hallo Cath Bond. Ja die Serie ist Fantasyvoll,und es gab-nein eigentlich gibt es immer noch komische und auch lustige Momente bei den Realszenen, aber eigentlich ist alles an ser Serie lustig. Als kleines Mädchen hate ich ein Gonzzo-Plüchtier denn hate ich auch am liebsten, ich hab zwar des Plüschtier nicht mehr, aber ich hab bei der Serie in Gonzzo noch immer am liebsten, obwohl eigentlich mag ich alle. Aber egal hauptsache ist das die Serie komisch, Fantasyvoll und auch lustig ist.

Jim Henson’s Muppet Babies – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):81 tlg. US-Zeichentrickserie (Muppet Babies; 1984–1990). Die Muppet Show war die Grundlage für diese halbstündige Serie, die die Erlebnisse von Jim Hensons berühmten Puppen Kermit, Piggy, Gonzo & Co. als Babys in gezeichneter Form zeigte. Der uninspirierte Spin-off hatte aber nichts von dem Charme des Originals und richtete sich im Gegensatz zur großen Muppet Show an Kinder.
Die Serie lief nachmittags. Die 26 letzten Folgen wurden in Deutschland nicht gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jim Henson’s Muppet Babies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…