Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Jesse“ startete am 08.01.2000 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.09.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Jesse hat endlich ein Date mit Diego. Sie gehen ins Kino, und beim „gegenseitig-Nüsse-in-den-Mund-werfen“ passiert es dann: Eine Nuss rutscht unglücklicherweise in Jesses Nase – sie muss ins Krankenhaus! Während Jesse auf die OP wartet, stürzen John sen., Darren, Linda und Carrie herein und beginnen dermaßen zu nerven, dass Jesse sie rausschmeißt – und Diego darf auch gleich mitgehen. Doch als Diego abends noch einmal nach ihr guckt, kommt es endlich zu ihrem ersten Kuss … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.10.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Jesse und Diego haben sich auf einen Drink verabredet. Als Jesse gerade gehen will, fragt LJ, ob Diego nun sein neuer Vater wird. Jesse hat natürlich nichts Besseres zu tun, als Diego diesen „Witz“ zu erzählen, der daraufhin etwas in Panik gerät. Als sie sich an einem romantischen Platz niederlassen wollen, geht Jesses Piepser. LJ ist ganz furchtbar schlecht, weil Darren und John sen. ihn mit Schokolade voll gestopft haben, um seine Fragen zum Thema Fortpflanzung abzustellen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.10.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Diego lädt Jesse zum Essen zu sich ein. Da Jesse etwas zu früh kommt, begegnet sie einer nackten Frau bei ihm – Marcy, seiner Ex-Freundin, die ihm angeblich nur noch Modell steht! Jesse macht Diego daraufhin eine heftige Szene. Jesses Sohn Little John hat ganz andere Probleme: Sein Onkel Darren ist eingezogen und teilt sich jetzt mit ihm das Kinderzimmer. Doch schnell zeigt sich, dass sie durchaus gemeinsame Interessen haben, zum Beispiel die nackte Marcy in Diegos Wohnung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.10.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Jesse und Diego wollen für eine Nacht wegfahren, um endlich einmal alleine zu sein. Doch kaum sind sie im Hotel angekommen, wird Jesse ans Telefon gerufen, weil ihr Ex-Mann Roy zu Hause aufgetaucht ist. Little John ist von seinem Vater wenig begeistert. Der will nämlich mit ihm die Halloween-Runde absolvieren, die eigentlich mit Diego geplant war. Aber schließlich gelingt es Roy, Little Johns Widerstand zu brechen – und Diego ist entsprechend eifersüchtig … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 29.11.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Diego bekommt die Chance, seine Bilder in Stanley Bergens Galerie auszustellen – die allerdings von allen für eine Methadon-Klinik gehalten wird. Aber es kommt noch besser: Um sich präsent zu machen, beschließt er, eine dort stattfindende Vernissage zu besuchen – zusammen mit Jesse, die leider keine Ahnung von Kunst hat. So stolpert sie von einem Fettnäpfchen ins nächste und legt sich schließlich auch noch mit Bergen an … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.11.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Roy paukt mit Sohn Little John für eine Prüfung in der Schule, und der schneidet dann auch prompt als Klassenbester ab. Vor Freude darüber fällt Jesse ihrem Ex-Mann um den Hals – und küsst ihn! Da sie kurz zuvor einen Streit mit Diego hatte, der dann nach New York abgereist ist – bevor die Sache geklärt war – weiß Jesse nicht so recht, ob sie überhaupt noch mit ihm zusammen ist. Hat sie Diego durch den Kuss mit dem Ex nun hintergangen oder nicht? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.11.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Es ist Thanksgiving, und Diego geht Jesse immer noch aus dem Weg, weil er sauer wegen des Kusses zwischen ihr und Roy ist. Außerdem ist er ziemlich erkältet. Als Jesse davon hört, macht sie sich sofort mit einer stärkenden Brühe auf den Weg zu ihm. Doch Roy wehrt sich mit Händen und Füßen gegen ihre Hilfe. Mittlerweile ist er nämlich zudem noch sauer, dass Roy Thanksgiving mit Jesse und ihrer Familie verbringen darf – weil er, Diego, ja krank im Bett liegt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.11.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Jesse leitet eine Aufführung biblischen Inhalts, in der Little John Jesus darstellt. Roy hilft seiner Ex-Frau dabei, so gut er kann. Diego wird immer eifersüchtiger und lässt sich schließlich dazu hinreißen, Jesse eine heftige Szene zu machen – in dem Restaurant, in das Roy Jesse zum Abendessen ausgeführt hat. Es wird also ein recht unromantisches Dinner für Drei. Carrie will aus ihrer Scheinliaison zu Darren eine echte Beziehung machen, aber der Schuss geht nach hinten los … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.12.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Roy macht sich wieder an Jesse heran. Diego missfällt das natürlich aufs Äußerste. Dann erwischt er Roy auch noch mit einer anderen Frau, aber als er Jesse davon erzählt, hört sie ihm gar nicht richtig zu. Doch Diego lässt nicht locker: Gerade als Roy Jesse so weit hat, dass sie mit ihm ins Bett gehen will, stürmt er ins Haus. Wieder erzählt Diego ihr von Roys Techtelmechtel, und diesmal erhält er überraschenderweise Unterstützung von L. J. Roy fliegt endgültig raus … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.12.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Diegos Auto ist kaputt. Gemeinsam mit Jesse geht er zum Autohändler – sein Glück, denn er verliebt sich prompt in eine roten, überteuerten Flitzer. Als der schmierige Verkäufer Dwayne auftaucht, ist der naive Diego bereit, jeden Preis für den schnittigen Sportwagen zu zahlen. Doch Jesse bremst ihn, spielt die nörgelnde Ehefrau. So gelingt es „Ehefrau Jesse“, nach einem harten Kampf das Auto zu einem sehr guten Preis zu bekommen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.01.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Jesse beschließt, ihren Highschool-Abschluss nachzumachen, um dann Krankenschwester zu werden. In der Abendschule trifft sie auf den Mathe-Lehrer Sean, der mit ihr ausgehen möchte. Sie zögert, doch als Diego ihr freudestrahlend erzählt, dass er sich mit einer Studentin treffen will, sagt sie Sean zu. Der Abend wird jedoch alles andere als lustig: Sie macht bei einem seltsamen Rollenspiel mit. Tapfer hält „Elfe Jesse“ ein paar Stunden durch – aus Angst um ihre Mathe-Zensur … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.01.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Jesse, Linda und Carrie sind zu der Hochzeit ihrer Schulfreundin April eingeladen. Kaum dort angekommen, lernt Linda einen tollen Typen kennen und knutscht gleich mit ihm herum – es ist ausgerechnet der Bräutigam Tad! Als Jesse ihm deswegen den Marsch bläst, sinkt er in ihre Arme just in dem Moment, als April hereinkommt. Beim nachfolgenden Streit kristallisiert sich heraus, dass Tad schon beinahe mit jeder Frau im Raum etwas hatte – April gibt ihm daraufhin den Laufpass … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.01.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 14
    Jesse will mit Diego zu einer Cocktail-Party, doch der hat sich bereits mit Gwen verabredet – da Jesse und er nicht mehr zusammen sind. Jesse geht völlig frustriert nach Hause und guckt sich mit der Familie einen alten Humphrey Bogart/​Lauren Bacall-Film an. Ihre Gefühle spielen derartig mit ihr verrückt, dass sie sich plötzlich in dem alten Schwarzweiß-Film als Femme fatale sieht. Auch Diego und ihre Familie tauchen in dem Film Noir auf … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.02.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 15
    Diego fragt Jesse um Rat, wie er seine Freundin Gwen loswerden soll – er hält sie nämlich für verrückt. Jesse ist skeptisch, zumal sie selbst sich nett mit Gwen unterhalten hat. Aber als Gwen anfängt, Jesse zu kopieren – sie kleidet sich wie sie, färbt sich die Haare wie sie – muss sie zugeben, dass Gwen etwas seltsam ist. Gemeinsam versuchen sie, Gwen aus ihrem Leben zu vertreiben, aber das erweist sich als gar nicht so einfach … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.02.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 16
    John sen. ist frisch verliebt und hat große Pläne mit seiner Neuen. Aus diesem Grund schenkt er seinen Kindern kurzerhand die Kneipe. Doch die wollen sie eigentlich gar nicht haben, außerdem gibt es sofort Streit, weil jeder andere Pläne und Vorstellungen hat. Jesse ist sauer, weil sie sicher ist, dass wieder alles an ihr hängen bleibt. Kurzerhand schmeißt sie deshalb Darren und Junior aus dem Haus. Nach einer nächtlichen Odyssee kommen die Jungs geläutert zurück … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.02.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 17
    Jesse und Diego wollen ihre erste gemeinsame Nacht verbringen. Als Jesse ihren Freundinnen von ihrem Plan erzählt, bekommt sie jede Menge Geschichten zum Thema „schlechter Sex“ zu hören. Als es dann soweit ist, blüht in Jesses Gesicht vor lauter Nervosität ein Ausschlag! Aus der Liebesnacht wird also nichts. Auch ein zweiter Versuch scheitert kläglich. Aber der Zufall kommt den Liebenden zu Hilfe: Jesse hat nämlich seine Berufskleidung an … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.02.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 18
    Jesse hat sich mit dem Postmann angelegt, weil er die Briefe immer falsch einsteckt. Ein Fehler, wie sich bald zeigt. Little John schickt nämlich einen Liebesbrief von Jesse an Diego ab, den dieser eigentlich nie sehen sollte. Jesses Versuche, diesen Brief wieder von dem Postboten zurückzubekommen, scheitern kläglich. Letztlich bekommt Diego den Liebesbrief doch in die Hände, verschweigt dies jedoch wohlweislich Jesse und fühlt sich im Stillen ziemlich geschmeichelt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.03.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 19
    Die Vasquez’, Diegos Eltern aus Chile, haben ihren Besuch angekündigt. Jesse erklärt sich bereit, die Eltern vom Flughafen abzuholen, die sich als sehr nett erweisen. Doch als Diego nach Hause kommt, muss er feststellen, dass Jesse die falschen Vasquez’ abgeholt hat! Seine Eltern warten äußerst sauer am Flughafen auf ihren Sohn. Der Abend wird dann ein Desaster, Jesse kann Diegos Eltern absolut nichts recht machen – doch Diego hält zu seiner Freundin. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.03.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 20
    LJ wird von einem Mitschüler immer gepiesackt, so dass Jesse beschließt, die Eltern aufzusuchen. Es stellt sich heraus, dass der Junge und Jesse dieselbe Mutter haben. Jesse ist erfreut über diese unverhoffte Begegnung, ihre Familie ist jedoch äußerst skeptisch. Die Tatsache, dass Jesse ihrer Mum Geld leiht – deren Ehe mit einem Musiker läuft nicht gut -, stößt auf Empörung. Als ihre Mutter mit dem Geld dann nach Südamerika reisen will, kommt es zu einem heftigen Streit … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.03.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 21
    Darren feiert den neuen Namen der Bar – Drinkies – mit einer Schnitzeljagd für alle Gäste. Bei dieser Gelegenheit finden Jesse und Diego ein Baby. Weil sich bei der Polizei niemand darum kümmern kann, nimmt Jesse es vorläufig mit nach Hause. Diego hat so seine Probleme mit dem Baby, aber Jesse ist bald so verliebt, dass sie plant, das Kind zu behalten, wenn sich die Mutter nicht finden lässt. Gerade als sich alle langsam an den Gedanken gewöhnt haben, meldet sich die Polizei … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.03.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 22
    Jesse erhält die Zusage für die Krankenschwester-Schule plus Stipendium. Zeitgleich erhält Diego seine Kündigung von der Universität, was bedeutet, dass er sein Visum verliert und wohl ausgewiesen wird. Wochenlang bewirbt er sich vergeblich, doch buchstäblich im letzten Moment bekommt er eine Zusage von der Universität – in L. A.! Entweder Diego nimmt an, oder er muss zurück nach Chile, aber was wird dann aus ihm und Jesse?! Einzige Alternative: Jesse und Diego müssen heiraten! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.04.1999NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jesse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…