Staffel 1, Folge 15–27

  • Staffel 1, Folge 15
    Eine Besprechung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern soll in der Schule stattfinden. Das bringt Maron und Chiaki in Schwierigkeiten, denn beide haben keine Eltern vorzuweisen. Durch diese Gemeinsamkeit kommen die zwei sich etwas näher. Wieder wird der schwache Minatsuki von einem Dämon beherrscht. Er ist wieder stark und „baggert“ Maron sehr intensiv an. Chiaki kann gerade noch verhindern, dass er sie küsst. Aber Maron meint noch immer, sie wird mit ihm alleine fertig. So auch in der Geisterbahn im Vergnügungspark. Dort versucht der Dämon in Gestalt von Minatsuki auch sie in seinen Bann zu ziehen, aber Maron schafft es gerade noch, sie von den einschmeichelnden Worten zu lösen und das Schachmatt auszusprechen. So befreit sie Minatsuki wieder vom Dämon, gibt ihm aber bei der Gelegenheit ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg: Nur wenn du es wenigstens versuchst, kannst du etwas erreichen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 22.05.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 16
    Minatsuki hat sich ausgedacht, den Kindern ein Puppenspiel vorzuspielen. Dafür hat sie „Rotkäppchen“ umgeschrieben, damit ein Prinz darin vorkommt, den Chiaki geben soll und sie ist natürlich Rotkäppchen und der Prinz muss sie wach küssen. Eines der Kinder, Ken-ichii, stört das Spiel und macht die Puppen kaputt. Maron wird misstrauisch und Fin entdeckt wirklich einen Dämon im Haus der Eltern den Jungen; deswegen ist die Mutter so gemein zu ihrem Sohn und der unglücklich und aggressiv. Maron verspricht dem Jungen, die Mama wieder gesund zu machen, aber fast verhindert die Polizei das gute Werk. Nur, weil Sindbad eingreift und ihr hilft, gelingt es doch. Den Kuss, den sich Miyaki erhofft hat, bekommt nun Jeanne von Chiaki/​Sindbad. Ob Maron/​Jeanne klar ist, dass Chiaki identisch mit Sindbad ist, ist noch nicht raus, obwohl er seine Maske zum Kuss ja abnehmen musste. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 29.05.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 17
    Maron ist verwirrt. Immer, wenn sie an den Kuss von Sindbad denkt, sieht sie Chiaki vor sich. Zu allem Unglück sehen die beiden Mädchen Chiaki mit „einer Anderen“ und die scheint sehr vertraut mit ihm zu sein. Miyako rastet aus. Das verstärkt sich noch, da bei dem Wettkampf, für den Maron und Miyako nominiert sind, dieses Mädchen Yashiro gegen sie antreten soll. Und dann passiert es noch, das Yashiro von einem Dämon heimgesucht wird. Miyako wird von ihr verletzt und Maron muss erst mal den Dämon unschädlich machen und dann bei dem Wettkampf ihr Bestes geben, trotz ihres verletzten Fußes. Zum Glück kann sie eine noch bessere Wertung als die Rivalin einheimsen und die Mannschaft von Miyako und Maron siegt. – Maron muss sich eingestehen, dass sie in Chiaki verliebt ist. Miyako kann sie als Rivalin akzeptieren, dieses andere Mädchen aber nicht. Trotzdem, für diese Folge: Ende gut – alles Gut. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.06.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 18
    Yashiro will Chiaki unbedingt „haben“. Sie kämpft mit allen Mitteln. Aber Chiaki ist sich nicht sicher, ob er nicht doch Maron lieber hat. – Maron hat Miyako als kleines Mädchen ein selbst gebasteltes, buntes Papierabzeichen geschenkt. Dieses Papierabzeichen sucht sich ein Dämon aus, um Miyako „böse“ zu machen. Fin findet das heraus, aber Maron tut sich schwer, bei der Freundin das „Schachmatt“ zu setzen. Und Miyako wehrt sich mit allen Kräften dagegen. So kämpfen die beiden Mädchen – Maron als Jeanne – gegeneinander. Nur die Erinnerung an die Kinderzeit lässt Miyako endlich nachgeben und so gelingt es Maron/​Jeanne den Dämon Schachmatt zu setzen und die Freundin wieder „normal“ werden zu lassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 12.06.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 19
    Minatsuki beobachtet, wie Maron und Miyako von einem Mann in ein Auto gezerrt werden. Er glaubt, in dem Mann Chiaki zu erkennen. Tatsächlich gibt sich der Mann als Chiakis Bruder aus, der von den beiden Freundinnen erfahren will, ob Chiaki wie geplant einmal das von der Familie betriebene Hospital übernehmen will. Als er und Chiaki sich begegnen stellt sich heraus, dass Kaiki tatsächlich Chiakis Vater ist. Er will einen seiner alten Professoren besuchen, der Marons Vater – inzwischen ein bekannter Architekt – unterrichtet hat und seine Arbeiten sehr schätzt.
    Kaiki zeigt Maron die umfangreiche Sammlung des Professors, und Maron entdeckt den Entwurf eines Vergnügungsparks, der nach ihr benannt wurde. Ausgerechnet dieses Modell ist von einem Dämon besessen, was Jeanne d’Arc auf den Plan ruft. Der Professor scheint seine Werke wirklich ausgezeichnet geschützt zu haben, aber mit Sindbads Hilfe kann Jeanne in letzter Sekunde entkommen. Verwundert ist sie nur darüber, dass Sindbad sie „Maron“ gerufen hat. Sollte ihre Tarnung aufgeflogen sein? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 19.06.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 20
    Maron erhält einen Anruf von ihrer Mutter, die ihr mitteilt, dass sie sich jetzt doch für eine Scheidung entschieden hat. Das stimmt Maron sehr traurig und sie läuft vor ihren Freunden davon, um allein zu sein. Alle sind ratlos, einzig Chiaki ist in der Lage, sich in Marons Gedanken hineinzuversetzen. Tatsächlich macht er Maron im Vergnügungspark ausfindig. Sein Beistand ist ein wertvoller Trost für sie, und sie kehrt wohlbehalten in den Kreis ihrer Freunde zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 26.06.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 21
    In der Schule machen sich Gerüchte breit, dass Maron und Jeanne ein und dieselbe Person sein soll. Einzig Miyako will davon nichts hören. Sie hat zwar nach wie vor großes Interesse, die Diebin Jeanne zu fangen, will damit aber auch endlich den Gerüchten um Jeannes wahre Identität ein Ende setzen. Viele Schüler halten sie für blind, sie aber erinnert sich an die gemeinsame Kindheit mit ihrer Freundin und daran, wie sehr Maron sich in schwierigen Situationen für sie eingesetzt hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 03.07.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 22
    Auch dieses Mal ist Miyako wieder auf der Jagd nach Jeanne d’Arc. Ihre Falle scheint perfekt. Als Jeanne sich nach erledigter Arbeit mit einem Drachen aus dem Staub machen will, erwischt Miyako sie in letzter Sekunde, und Jeanne stürzt über dem Meer ab. Maron liegt mit einer dicken Grippe im Krankenhaus von Chiakis Vater. Schnell ist sie auf dem Weg der Besserung, als Chiakis Vater sie zu sich nach Hause einlädt. Er zeigt ihr seine umfangreiche Schmetterlingssammlung, der gerade ein ganz besonderes Exemplar – ein blauer Morpho – hinzugefügt werden soll. Nebenbei bittet er Maron, zwischen ihm und seinem Sohn zu vermitteln. Die beiden verstehen sich schon seit langem nicht mehr, da Chiaki seinem Vater vorwirft, die Mutter in ihrer Todesstunde alleingelassen zu haben.
    Chiaki zeigt sich auch Maron gegenüber unnachgiebig, die hat allerdings eine Idee, wie sie Vater und Sohn wieder zusammenbringen kann. Plötzlich sind alle Ärzte und Schwestern des Krankenhauses verschwunden. Die Polizei und die Presse machen Jeanne d’Arc dafür verantwortlich, auch wenn keiner so recht glauben kann, dass die Diebin jetzt Menschen kidnappt. Unter den Entführten ist auch Chiakis Vater. Chiaki erhält einen Anruf der Kidnapper, die ihn zu einem Treffen im Park auffordern. Maron folgt Chiaki heimlich und kommt gerade noch rechtzeitig, um mit anzusehen, wie aus dem Hinterhalt auf Chiaki geschossen wird … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.07.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 23
    Kurz nachdem der Schuss im Park gefallen ist, sieht Maron, wie jemand Chiaki in ein Auto zerrt und mit dem Verletzten wegfährt. Sofort beginnt eine verzweifelte Suchaktion. Maron schickt Fine los, die auch tatsächlich eine Spur findet – die zum Krankenhaus führt. Vom gesamten verschwundenen Krankenhauspersonal taucht einzig Chiakis Vater plötzlich wieder auf, kann der Polizei aber keine wertvollen Hinweise liefern. Er zieht sich in sein Büro zurück, wo gerade eine neue Schmetterlings-Lieferung angekommen ist: der Blaue Morpho, in dem sich allerdings ein böser Dämon verbirgt. Jeanne stößt bei der Suche nach Chiaki auf einen geheimnisvollen Raum, in dem Chiakis Vater schöne Menschen in Glasvitrinen „sammelt“.
    Über allen thront der Blaue Morpho, dessen Geruch die Menschen in eine Art Koma versetzt. Zwei Exemplare fehlen Dr. Nagoya noch in seiner Sammlung, dabei denkt er an seinen Sohn Chiaki und Jeanne d’Arc. Jeanne findet sich in einem Verlies wieder, in dem auch Chiaki gefangen gehalten wird. Fine kann die beiden befreien und Jeanne gelingt es schließlich, den Dämon zu vertreiben, Chiakis Vater zur Vernunft zu bringen und ein Missverständnis zwischen Vater und Sohn wird endlich aus der Welt geräumt. Und Chiaki weiß nun endlich auch, wer die Frau in seinen Träumen ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 17.07.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 24
    Auf einem Kreuzfahrtschiff veranstaltet Marianne, ein ehemaliges Model, einen Maskenball. Sie trägt einen wertvollen Diamanten, den Grand Marine, an ihrem Kleid. Natürlich erregt dieses Schmuckstück wieder die Aufmerksamkeit von Jeanne und Sindbad. Aufgrund einer Warnung von Jeanne sind die Beamten der Kriminalpolizei um Eimuro auch auf dem Schiff, um endlich das Diebespärchen zu fangen. Tatsächlich wird der Grand Marine vom Kleid Mariannes gestohlen. Sofort begibt sich Eimuro auf die Suche nach dem vermeintlichen Dieb. Niemand rechnet damit, dass das Schoßtier von Marianne – das kleine Äffchen Louis – den Stein an sich genommen hat, bevor Jeanne oder Sindbad zuschlagen konnten.
    Der böse Geist, den der Stein beherbergt, nimmt Besitz vom Kapitän des Schiffes. Dieser – nun vom bösen Geist besessen – steuert das Schiff absichtlich mit hoher Geschwindigkeit auf die Hafenmauer zu. Jeanne kann ein Unglück nur verhindern, indem sie schnell das Äffchen Louis und somit auch den Diamanten findet, was ihr in letzter Sekunde auch gelingt. Der böse Geist wird vertrieben und der Kapitän kann trotz ausgefallener Instrumente durch seine Erfahrung das Schiff gerade noch vor einem großen Unfall bewahren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.08.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 25
    Maron und ihre Freundinnen aus dem Gymnastikverein sind zusammen mit den Jungs der Fußballmannschaft im Schullandheim. Der Hausmeister, Herr Munakata, scheint auf den ersten Blick ein sehr strenger und unnachgiebiger alter Mann zu sein. Er verbietet den Schülern den Zugang zu einem Zimmer, was bei den Mädchen den Verdacht nur erhärtet, dass es in dem alten Gemäuer spukt. Tatsächlich hält sich in dem abgedunkelten Zimmer seine Enkelin Satomi auf, die sich seit einiger Zeit merkwürdig verhält, mit niemandem mehr spricht und sich auch von ihrem ehemals geliebten Großvater zurückgezogen hat. Maron erkennt sehr schnell, dass sich in der Puppe, mit der die kleine Satomi spielt, ein böser Geist verbirgt. Ohne größere Anstrengung gelingt es Jeanne, den bösen Geist zu vertreiben, und am Ende liegen sich Großvater und Enkelin glücklich in den Armen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 14.08.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 26
    Eine Attraktion wird besucht: ein mittelalterliches Dorf mit Samurai und Ninjas und allem Drum und Dran. Maron, Miyako, Yamato und Chiaki amüsieren sich prächtig, denn alles – auch gefährliche Situationen – sind nur gespielt. Allerdings spielt Einer falsch: der Präsident des Dorfes, Kagaya, ist von einem Dämon besessen und hat die Aufgabe, Jeanne aus dem Weg zu räumen. Er schafft es fast weil er Fin fängt und einsperrt. Als Dämon-Besessener kann er Fin nämlich sehen. Auch Miyako und Minatsuki, die nach der Warnung Jeanne fangen und verhaften wollen, schnappt sie der böse Kagaya und so sitzen auch sie in der gefährlichen Falle. Fin schafft es aber, trotz der großen Entfernung zu Maron, ihr die Unterstützung zur Verwandlung zu geben. Wieder einmal kämpfen Jeanne und Sindbad mit- bzw. gegeneinander. Und dieses Mal schafft Sindbad das Schachmatt, der Obersamurai wird von seinem Dämon befreit und lässt nun das Ganze aussehen, wie ein geplantes Spiel, das zu der Attraktion gehört. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.08.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 27
    Der berühmte Rennfahrer Nobutaka findet auf dem Schrottplatz ein altes Motorrad, das er wieder flott macht. Das Motorrad scheint ihm so dankbar dafür zu sein, dass es schneller und zuverlässiger ist, als alle neuen Maschinen. So startet er ins Rennen. Aber Fin hat entdeckt, dass ein Dämon in der Maschine sitzt, und der Junge hat sich auch schon stark verändert. So muss Jeanne, deren Amulett aber irgendwie merkwürdige Strahlen von sich gibt, antreten. Sie schafft es – nachdem Sindbad sie vor dem rasenden Motorrad gerettet und sich dabei den Fuß verletzt hat – den Pin zu werfen, und den Dämon aus dem Motorrad zu vertreiben. Das Amulett strahlt immer noch sehr merkwürdig. Daraus schließt Fin, dass alle Dämonen von der Erde vertrieben sind und ihre und Marons Aufgabe gelöst ist. Sie sammelt alle Schachfiguren zusammen und fliegt, nach tränenreichem Abschied von Maron, davon. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 11.09.1999TV Asahi

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jeanne, die Kamikaze-Diebin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…