Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2001 RTL
    Original-Erstausstrahlung: 07.05.2000 NBC (Englisch)

    Es ist das Jahr 2000 vor Christus. Königssohn Jason ist erst vier Jahre alt, als sein herrschsüchtiger Onkel Pelias eine grausame Tat begeht: er tötet Jasons Vater und heiratet dessen Witwe, Königin Polymele. Jetzt regiert Pelias über die Stadt Iolcus. Jason konnte rechtzeitig vor dem Tyrann in Sicherheit gebracht werden. Als junger Mann kehrt Jason zurück nach Iolcus, um seinen rechtmäßigen Anspruch auf den Thron geltend zu machen. Doch Pelias droht Jason mit dem Tod. Es sei denn, der junge Held bringt ihm das sagenumwobene Goldene Vlies, nach dem Pelias schon lange sucht. Jason begibt sich mit einem Schiff und einer mutigen Mannschaft auf eine gefährliche Reise. (Text: SuperRTL)

    Jason und der Kampf um das Goldene Vlies – Kauftipps

    Jason und der Kampf um das Goldene Vlies im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mo
    05.06.16:55–20:15Tele 51Teil 1
    16:55–20:15
       2Teil 2

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Jason und der Kampf um das Goldene Vlies im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …