In bester Gesellschaft
D / A / I / F 1985–1986 (Symphonie)
  • Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge In bester Gesellschaft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In bester Gesellschaft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
18 tlg. europ. Soap von Cesare Ferrario, Regie: Jean-Pierre Desagnat („Symphonie“; 1986 – 1987).Constance Dussault (Giselle Pascal) ist die Seniorchefin eines traditionsreichen Schweizer Uhrenherstellers und damit an der Spitze eines Familienunternehmens, das von Affären und Intrigen bestimmt wird. Ihr Schwiegersohn Jean-Claude Fontaine (Pierre Michaël) ist Geschäftsführer des Unternehmens. Um das inzwischen marode Unternehmen zu sanieren, setzt Constance auf eine Luxuskollektion, die mit Diamanten besetzt ist, während Jean-Claude eine Umstellung auf billige Fließbandproduktion vorantreibt und seine Schwiegermutter entmachten möchte. Sein Bruder und Mitarbeiter Marcel (Alain Chevallier) und Constances Hausdame Sophie Bernham (Ilona Grübel) stehlen die Uhren und die Diamanten. Jean-Claudes Assistent Pierre Savagnier (François Duval) hat eine Affäre mit Jean-Claudes Frau Nicole (Josephine Chaplin). Constances andere Tochter Jacqueline (Rachel Cathoud) ist mit dem Dirigenten Bruno Steinberg (Wolf Roth) verheiratet. Der betrügt sie mit der ebenfalls verheirateten Alessandra (Paola Onofri), der Tochter des Intendanten Giovanni Ferrari (Franco Fabrizi). Aus Rache beginnt Jacqueline eine Affäre mit Alessandras Mann Giorgio Thesis (Vanni Corbellini). Kurz darauf wird sie tot aus dem Comer See gefischt, wo sie sich umgebracht haben soll. Constance entpuppt sich als Alessandras Mutter, Thesis erpresst Constance mit diesem Wissen. Außerdem stellt sich heraus, dass Sophie die Tochter eines früheren Geschäftspartners von Constance ist, den diese in den Ruin trieb, und Sophie eigentlich nur Rache nehmen möchte.Mit vereinten Kräften gelang es dieser Koproduktion von Sendern in Frankreich, Belgien, der Schweiz, Italien, Österreich und Deutschland, ähnlich verworrene Handlungsstränge zu erfinden wie in den US Hochglanz-Soaps Dallas und Der Denver-Clan, die eindeutig die Vorbilder waren, doch fehlte vor allen Dingen der lange Atem. Die 45 minütigen Folgen liefen im gleichen Zeitraum in mehreren Dritten Programmen und wurden 1989 im Ersten wiederholt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

In bester Gesellschaft – Community

  • am

    Hallo, bin erst jetzt nach Jahrzehnten wieder auf diese Serie aufmerksam geworden. Darf man Dich bzgl. DVD oder anderer Augnahmen kontaktieren?
    Weiß man welcher Sende es gesendet hat?
    Danke und Gruß
  • (geb. 1974) am

    Kann man Dich erreichen
  • (geb. 1963) am

    Man darf nicht vergessen daß Sie aus dem 1986er Jahren ist.Aber hast schon R,echt, PJBE, toll ist sie wirklich nicht.Eine Beleidigung diese Serie mit Dallas und Denver zu vergleichen.Das ist wirklich kein Vergleich.Zumal die Serie nur 18 Folgen hat und man hat sie seit Jahren nicht mehr gesendet.Wohl aus gutem Grund!Ich selber habe damals nur 2 Folgen gesehen, das hat mir gereicht, um die restlichen nicht mehr anzuschauen.
  • (geb. 1965) am

    bin ehrlich, habe es noch nie geschafft die Serie zu Ende zu schauen, so schlecht war sie.
    Also diese Serie ist nicht wirklich was sie verspricht.
    Kühl und Farblos.
    Da waren 18 Folgen echt genug.
    Schöner war die Serie Losberg
  • am

    Wie kann man mit dir in kontakt treten? hafnerg@gmail.com

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In bester Gesellschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…