zurückStaffel 2, Folge 1weiter

    • 9. Der Druck steigt

      Staffel 2, Folge 1
      Dr. Moreau (Mike Adler, M.) sieht ein, dass er Hilfe braucht und lässt sich von Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, l.) untersuchen. Jasmin (Leslie-Vanessa Lill, r.) assistiert. – Bild: ARD/Felix Abraham

      Jasmin Hatem kehrt nach einem längeren Aufenthalt in der Sachsenklinik ans Volkmann-Klinikum zurück, wo ihre Freunde Louisa Neukamm und Fiete Petersen sie schon erwarten. Bevor Jasmin Louisas neue Vertraute Maxi Bloch und den neuen Hygienebeauftragten Erik Kolbeck richtig kennenlernen kann, wird sie von einer Begegnung mit Dr. Matteo Moreau abgelenkt. Der ist mit Dr. Elias Bähr nach Halle gereist, um einen Patienten zu operieren. Jasmin fällt auf, dass Moreau Hörprobleme hat und unter Schwindelattacken leidet. Doch Moreau ignoriert alle Symptome und stürzt sich nur weiter in Arbeit. Als Moreau schließlich gar nichts mehr hört, setzt Jasmin durch, dass sich der Arzt von Dr. Bähr untersuchen und behandeln lässt. Maxi hält Moreau für ziemlich aufgeblasen, der als Patient tatsächlich unausstehlich ist. Fiete und sein Cousin Elias freuen sich über ihr Wiedersehen. Elias bemerkt, dass Fiete ziemlich gut drauf ist und führt das prompt auf Jasmins Rückkehr zurück. Fiete ist peinlich berührt und folgt nur zu gern Oberschwester Alexandra Lundqvist zur Notaufnahme, um einen Unfallpatienten aufzunehmen. Der Rentner Hanno Dahlmann hat einen Oberschenkelbruch erlitten und schimpft lautstark über seine Nachbarin, die ihn angefahren hat. Wenn man ihn fragt, sogar mit voller Absicht! Herr Dahlmann wird von Fiete zum Röntgen gebracht, als Lotta Lüdecke völlig aufgelöst und selbst mit einer Platzwunde an der Stirn zu ihnen eilt. Fiete kann nicht glauben, dass diese sympathische junge Frau jemandem weh tun könnte. Fiete muss Herr Dahlmann schließlich versprechen, sich um seinen Hund Polly zu kümmern. Fiete ist erschrocken, dass es niemanden in Herr Dahlmanns Leben gibt, der sich um das Tier kümmern kann. Da Fiete eine Hundehaarallergie hat, bittet er Louisa um Hilfe. Als Erik die junge Pflegeschülerin, auf die er große Stücke hält, mit dem Hund im Aufenthaltsraum erwischt, droht das Tierheim. (Text: ARD)

      ursprünglich für den 16.04.2020 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …