Staffel 2, Folge 1–11

Staffel 2 von „Immer wieder Sonntag“ startete am 25.04.1996 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Hilde hat finanzielle Sorgen wegen ihrer Boutique. Eigentlich kann sie sich noch nicht einmal die niedrigst bezahlte Mitarbeit ihrer Tochter leisten. Aber als Karin einen Ladenhüter mit eigenmächtigem Preisnachlass verkauft und Hildes Vorwürfe nicht schluckt, sondern einfach die Arbeit hinschmeißt, ist Hilde empört. Sie verlangt von ihrer Tochter, dass sie sich anteilig am Wirtschaftsgeld beteiligt. Karin hat einen Job als Pizzafahrerin angenommen und dabei den Studenten Hans-Hermann kennen gelernt. Als sie mit ihrem Pizza-Fahrrad in einen Unfall verwickelt wird, sieht Franz Sonntag Rot: Karin braucht endlich eine ordentliche Lehrstelle. Doch so einfach, wie Franz es sich vorstellt, ist das nicht: Karin hat das Abitur geschmissen, und auf Wunschträume zu verzichten, fällt ihr schwer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.1996ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Da Karin in der Boutique fehlt, hilft Oma Mathilde aus. Karin kann sich mit ihrer Lehrstelle bei einem Malermeister nicht anfreunden. So nutzt sie eine Situation, in der ihr Meister sie bittet, seinen verspannten Rücken zu massieren und schmeißt die Lehre. Zu Hause begründet sie ihren Schritt damit, dass sie am Arbeitsplatz sexuell belästigt worden sei. Sie hat allerdings nicht mit ihrem Vater gerechnet, der nicht nur voller Wut dem Malermeister eine Szene macht, sondern sich auch bei der Innung beschweren will. Kleinlaut gesteht Karin die Wahrheit. Das Sommerfest beschäftigt schließlich doch die gesamte Familie Sonntag. Wenigstens anfangs, denn dann sieht sich Hilde am Stand plötzlich alleine: Karin nutzt die Unterstützung von Hans-Hermann, um sich bei ihrem Meister zu entschuldigen; Oma muss ihrem Sohn Oskar beistehen, der einen Alkoholrückfall hatte und deshalb als Koch beim Sommerfest versagt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.1996ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Kommen, sehen, siegen scheint das Motto des Studenten Hans-Hermann zu sein: Erfolg hat er damit nicht nur bei Karin Sonntag, denn mit seinem Charme wickelt er bald die gesamte Familie ein. Hilde und Franz überlassen ihm sogar das durch Schindlers Auszug frei gewordene Zimmer zur Untermiete. Die ersten intimen Kontakte mit Hans-Hermann nimmt Karin aber wohl sehr viel ernster als der neue Untermieter … Eigentlich wollte Oma Mathilde ihren Herrn Poppendorf ins Haus holen, doch ihr Plan scheitert nicht in erster Linie an Franz, sondern vor allem an Herrn Poppendorfs Schwäche für seine bisherige Wirtin. Mathilde fühlt sich in dem lebhaften Sonntag-Haus plötzlich sehr einsam. Hilde und Karin versuchen ihr zu helfen – vielleicht vertreibt der kleine Hund aus dem Tierheim Omas Traurigkeit? Franz hat Ärger mit einem, der in seinem Bus immer mit Hundertmarkscheinen bezahlen will. Endlich kann er ihn überführen, als er mit Falschgeld bezahlt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.1996ZDF
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Unerwartet taucht bei den Sonntags Felicitas auf und stellt sich als Hans-Hermanns Verlobte und zugleich als Garant für pünktliche Mietzahlung vor. Karin ist wütend, Hilde will Felicitas nicht einziehen lassen. Doch Franz hat den Mietvertrag mit Hans-Hermann nicht richtig ausgefüllt. Der Ärger ist vorprogrammiert: Hans-Hermann gerät zwischen die beiden Mädchen und kann sich vor Felicitas’ Eifersucht kaum retten. Und Franz findet in seinem Haus einen Frisiersalon vor, als er müde von der Arbeit kommt. Karin jobbt als Putzfrau in der Kita und lernt dort den Studenten Bello Kaden kennen. Er vermittelt Karin Arbeit in einem Jugendklub. Oma Mathilde macht sich Sorgen um ihren Sohn Oskar: Nicht nur, dass Waldi Sonntag Oskars Frau Franziska den Hof macht, jetzt will Franziska Oskar auch noch zur Entziehung schicken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.1996ZDF
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Hilde und Franz sind sauer: Obwohl sie sich beide um eine Lehrstelle für Karin bemüht haben, beginnt Karin eine Ausbildung an der Pädagogischen Fachschule. Für die Ausbildung hat Bello Kaden Karin begeistert. Beide verbringen viel Zeit miteinander. Als Bello Karin jedoch nach einem Squash-Spiel küsst, erhält er von ihr eine saftige Ohrfeige – noch hat sie das Erlebnis mit Hans-Hermann nicht verkraftet. Bello Kaden zieht sich zurück, doch nun versucht Karin, ihn wieder zu gewinnen. Dabei beobachtet sie, dass Bello einen kleinen Jungen aus dem Krankenhaus abholt … Karin lädt Bello zu ihrem Geburtstag ein. Er erscheint zwar nicht, macht ihr aber mit einem neuen Squash-Schläger das schönste Geschenk. Franz versteht nicht, warum Karin eine gemeinsame Feier mit Hans-Hermann und Felicitas abgelehnt hat. Als Karin ihm und Hilde ihre enttäuschende Affäre mit Hans-Hermann gesteht, will Franz ihn aus dem Haus werfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.1996ZDF
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Als Franz am Abend an einer Tankstelle noch Blumen für Hilde kaufen will, kann er nur in letzter Minute verhindern, dass sein Auto gestohlen wird. Als er die Täter verfolgt und dabei zu schnell fährt, wird er von der Polizei gestellt und verliert sogar auf Zeit seinen Führerschein. Dass er Berufskraftfahrer ist, verschweigt er. Franz hofft, Urlaub nehmen zu können, doch sein Antrag wird abgelehnt. Nun fährt er seinen Bus immer mit Angst und vertraut seine Sorgen seiner ehemaligen Kollegin Elke Lindner an. Hilde hat Franz die merkwürdig verworren vorgetragene Geschichte nicht geglaubt.
    Als sie im Auto einen grünen Ohrring findet, reagiert sie eifersüchtig. Franz jedoch hofft, über den Ohrring die Spur der Täter zu finden. Hans-Hermann hilft ihm bei der Suche und lernt dabei das Mädchen Wally kennen … Als Franz eines Tages zum neuen Chef bestellt wird, ahnt er Schreckliches: Elke Lindner sitzt auf dem Chefsessel, und sie ist fair und gewährt Franz ab sofort Urlaub. Franz lauert an der Tankstelle: Eines Tages muss er doch die Kundin finden, die den Vorfall beobachtet hat. Nur sie kann helfen, seine Geschichte bei der Polizei zu bestätigen und die Täter zu überführen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.1996ZDF
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Felicitas findet Karins Gemmenkette vor dem Haus. Und als Hans-Hermann mal wieder Felis Handtasche nach Geld durchsucht, nimmt er die Gemmenkette an sich. Er schenkt sie Wally, die er heimlich wiedersehen muss, weil sie von ihren Brüdern eifersüchtig bewacht wird. Wally will sich mit Hans-Hermann ungestört bei einer Modenschau ihrer Firma treffen. Doch – Felicitas findet die Einladung, und Hans-Hermann bleibt nur, die Karte Hilde zu überlassen. Hilde ist begeistert von den vorgeführten Modellen und ordert einen größeren Posten für ihre Boutique. Sie merkt nicht, dass es sich um plagiierte Designermodelle handelt. Als sie es von Vera erfährt, ist es fast schon zu spät. Da hilft Hilde nur noch eine Selbstanzeige. Ein großer finanzieller Verlust bleibt. Felicitas vermutet ein Aufleben der Beziehung zwischen Hans-Hermann und Karin. Sie gibt vor, ein paar Tage nach Hamburg zu fahren, damit erwischt sie Hans-Hermann mit Wally. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.1996ZDF
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Eigentlich löst Waldi Sonntag das Chaos im Hause seines Bruders aus. Weil er bei Franziska keine Chance hat, nimmt er ein berufliches Angebot in Dresden an und macht bei Sonntags ein Zimmer frei. Gefundenes Fressen für Feli, die endlich nicht mehr das Zimmer mit Hans-Hermann teilen will. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, täuscht sogar vor, schwanger zu sein, um Franz das Zimmer abzuschwatzen. Vera will endlich ihren Hotelpartner Dr. Stadler heiraten. Doch in letzter Minute muss sie feststellen, dass sie den gefühllosen Stadler eigentlich gar nicht liebt.
    Aber als sie sich von ihm trennt, zieht Dr. Stadler sein Kapital aus dem Hotel. Sonntags ehemaliger Untermieter Schindler, der Vera finanziell berät, sieht nur einen Ausweg: Erhöhung aller Mietpreise, auch für die Boutique. Das aber ist das Aus für Hilde – dank Schindlers Hilfe kann sie gerade noch ihre Ware preisgünstig abgeben. Karin ist es gelungen, die Sympathien von Bellos kleinem kranken Bruder zu gewinnen. Gemeinsam mit den Brüdern unternimmt sie einen Ausflug nach Mecklenburg und bleibt das erste Mal einfach über Nacht von zu Hause weg. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.1996ZDF
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Karin kann es nicht fassen, dass ihr Vater das freie Zimmer hinter dem Rücken der Familie schon an Felicitas vergeben hat. Deutlicher konnte Franz seine Abneigung gegen Bello Kaden, dem Karin das Zimmer zugedacht hatte, gar nicht zeigen. Karin zieht die Konsequenzen und quartiert sich in einer WG ein. Auch Hilde ist wütend auf Franz. Es kommt zu einer ernsthaften Ehekrise. Hilde vertraut sich Schindler und seiner Monika an. Die können ihr zwar auch nicht helfen, bieten ihr aber wenigstens beruflich eine neue Chance: Hilde würde das Angebot, in Monikas Partnervermittlung mitzuarbeiten, gerne annehmen, stellt aber eine Bedingung. Kein Verständnis für ihre Ehekrise mit Franz findet Hilde bei Karin. Da ist es für die gesamte Familie gut, dass Oma die Initiative ergreift. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.1996ZDF
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Endlich wieder ein gemeinsames Frühstück im Hause Sonntag! Doch die versöhnliche Stimmung hält nicht lange an, als Hilde erfährt, dass Franz nicht nur mit Elke Lindner im Schwimmbad war, sondern sie auch noch in seine Eheprobleme eingeweiht hat. Auch bei Hans-Hermann und Felicitas stehen die Zeichen auf Sturm. Felicitas erfährt, dass Hans-Hermann sich zwar von ihr aushalten lässt, aber weiterhin Kontakt zu Wally hat. Hilde und Franz gehen weiter getrennte Wege. Hildes Stimmung führt dazu, dass sie in Monikas Partnerstudio eine Kundin dazu bewegt, ihre Eheabsichten noch einmal zu überdenken. Franz versucht seine Einsamkeit bei einem Puzzlespiel zu vergessen. Seine Versuche, alles einfach wieder in Ordnung zu bringen, schlagen fehl: Felicitas gibt das Zimmer freiwillig nicht her, und Bello lehnt den Versöhnungsversuch von Franz ab. Nun tut Franz seiner Hilde doch leid. Zu spät, denn er ist Elke Lindner an die Ostsee nachgereist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.1996ZDF
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Hilde ist mit Karin und Bello ihrem Mann an die Ostsee nachgereist. Doch kaum haben sie Franz gefunden, kommt beunruhigende Nachricht aus Berlin: Benno, der in Oma Mathildes Obhut geblieben ist, geht es nicht gut. Bello und Karin wollen sofort nach Berlin zurück. Allerdings muss ihr altes Auto erst in die Werkstatt. Franz nutzt die Gelegenheit zu einer aufrichtig gemeinten Versöhnungsgeste. Während Hilde und Franz noch ein paar gemeinsame Urlaubstage verbringen, sieht sich Bello vor eine schwere Entscheidung gestellt: Soll er zu einer riskanten Herzoperation seines Bruders die Einwilligung geben? Erst Franz gibt ihm in einem Vier-Augen-Gespräch Kraft für die Entscheidung. Auch Felicitas muss Franz mal wieder beistehen: Sie wird von einem geheimnisvollen Mann beschattet. Es stellt sich heraus, dass es ein Friseurmeister ist, der ihre Schwarzarbeit entdeckt hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.1996ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immer wieder Sonntag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…