2014, Folge 64–88

  • Folge 64 (44 Min.)
    Die junge Ukrainerin Jelena kommt als Au Pair Mädchen nach Deutschland. Eigentlich will sie ein neues Leben beginnen. Doch bald besteht ihr Alltag nur noch aus Gewalt und Angst. Das Mädchen behauptet, von ihrem Gastvater vergewaltigt worden zu sein. Der jedoch wehrt sich gegen die Anschuldigungen. Jelena droht in ihr Heimatland abgeschoben zu werden. Alexander Hold glaubt dem Au Pair und kämpft für das Mädchen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2014Sat.1
  • Folge 65 (44 Min.)
    Als die 17-jährige Annalena von einer Party zurückkehrt, findet sie die Freundin ihres Vaters Thomas bewusstlos auf dem Boden. Für ihn kommt nur ein Täter in Frage: seine Ex-Frau Sylvia. Doch die bestreitet die Tat. Rechtsanwalt Stephan Lukas übernimmt ihre Verteidigung und merkt gleich, dass nicht alle mit offenen Karten spielen. In einem Netz aus Lügen und Intrigen muss der Jurist den wahren Täter finden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014Sat.1
  • Folge 66 (44 Min.)
    Gerda Meier erhält die schrecklichste Nachricht, die eine Mutter bekommen kann: Ihr Sohn Paul ist an einer Überdosis Drogen gestorben. Dabei hatte Paul dem Drogensumpf den Kampf angesagt. Gerda ist überzeugt, dass es Mord war. Als Rechtsanwalt Christian Vorländer dem Verdacht nachgeht, stößt er auf einige Ungereimtheiten in der Entzugsklinik, in der Paul stationiert war. Die saubere Fassade der Einrichtung beginnt zu bröckeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014Sat.1
  • Folge 67 (44 Min.)
    Hardy Kober gerät in den Horrortrip seines Lebens: Nach einer langen Partynacht mit seinem besten Freund Rolf Evers erwacht er auf dem Hinterhof eines Stripclubs. Geld, Handy und vor allem die Erinnerung an die letzte Nacht sind komplett weg. Und es kommt noch schlimmer: Rolf Evers ist wie vom Erdboden verschluckt. Hardy steht im dringenden Tatverdacht, den eigenen Freund um die Ecke gebracht zu haben. Rechtsanwalt Alexander Stephens ist seine letzte Rettung. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2014Sat.1
  • Folge 68 (44 Min.)
    Sophie Jung durchlebt den Albtraum ihres Lebens: Ein Stalker verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Der mysteriöse Unbekannte überschreitet jede Grenze und kommt der jungen Frau bedrohlich nahe. Als die Frisörin an diesem Wahnsinn zu zerbrechen droht, bittet sie Isabella Schulien um Hilfe. Doch keine der beiden hat zunächst eine Vorstellung davon, in welch großer Gefahr Sophie Jung tatsächlich schwebt. Eines Nachts steht der Stalker sogar in ihrem Schlafzimmer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2014Sat.1
  • Folge 69 (44 Min.)
    Der eigentlich friedliche Obdachlose Johann Korff überfällt eine Bank, fordert aber nur einen einzigen Euro. In Haft bricht der Mann plötzlich zusammen. Die Ärzte stellen eine schreckliche Diagnose: Leberzirrhose, Johann braucht dringend eine Spenderleber. Doch seine ganze Familie lässt den Obdachlosen im Stich. Warum sind alle Angehörigen so herzlos? Alexander Hold nimmt sich des Mannes an und lüftet ein dunkles Familiengeheimnis. Schafft er es, Johann zu retten? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014Sat.1
  • Folge 70 (44 Min.)
    Familie Lommer führt erfolgreich eine Apotheke. Als verschreibungspflichtige Aufputschmittel gestohlen werden, hat die Familie einen unglaublichen Verdacht: Ihr eigener Sohn Sebastian soll sie schamlos bestohlen haben. Rechtsanwalt Stephan Lucas hat alle Hände voll zu tun, denn sein Mandant Sebastian dreht in seiner Wut völlig durch und geht auf seinen Vater los. Doch sein Vater bleibt nicht das einzige Opfer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014Sat.1
  • Folge 71 (44 Min.)
    Kai Weyland hat sich mit eiserner Disziplin den Traum vom Eigenheim erfüllt. Er steht kurz vor der langersehnten Beförderung, und auch sein Familienglück scheint perfekt. Doch schlagartig gerät sein Leben aus den Fugen: Eine wildfremde Frau steht plötzlich vor der Tür und behauptet felsenfest, von ihm schwanger zu sein. Kai wendet sich verzweifelt an Anwältin Isabella Schulien. Wer ist diese Frau, und warum will sie Kais Leben zerstören? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014Sat.1
  • Folge 72 (44 Min.)
    Der Student Gabriel Schmidt und seine Freundin Agnes werden in ihrem Haus schon länger von Unbekannten terrorisiert. Müllberge im Hausflur, ausgesetzte Ratten, kein warmes Wasser – die Liste der Sabotagen ist lang. Die Nerven aller Mieter liegen blank. Doch die Täter gehen noch weiter: Eines Nachts wird Gabriel im Hausflur brutal die Treppe heruntergestoßen. Der junge Mann liegt seitdem im künstlichen Koma. Agnes holt Alexander Hold zu Hilfe. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2014Sat.1
  • Folge 73 (44 Min.)
    Für die 30-jährige Susanne Behr ist es ein Abend wie jeder andere. Dann klingelt es plötzlich an der Tür, und für die Tochter aus reichem Hause beginnt ein Höllentrip: Maskierte Männer zerren sie in einen Wagen und entführen sie. Die Täter fordern von dem vermögenden Vater über eine halbe Million Euro. Rechtsanwältin Konstance Korfsmeyer bereitet zusammen mit der Polizei die Lösegeldübergabe vor. Doch die gerät völlig außer Kontrolle … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2014Sat.1
  • 44 Min.
    Pfarrerin Vera Leinig war einmal sehr beliebt in ihrer Gemeinde. Doch jetzt ist sie für alle nur noch eine alkoholkranke Lügnerin. „Die Promillepfarrerin!“ So lautet die Schlagzeile, die ihr das Leben zur Hölle macht. Ihre Existenz steht auf dem Spiel, die Kirche fordert ihren Rücktritt.Christian Vorländer recherchiert im näheren Umfeld der verzweifelten Pfarrerin und stößt auf eine unglaubliche Geschichte. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2014Sat.1
  • 44 Min.
    Der skrupellose Bauunternehmer Benedikt König wird tot auf seiner eigenen Baustelle aufgefunden. Wer hat den Mann auf den Gewissen, wer hat solch einen Hass auf den Unternehmer, dass er zum Mörder wird? Dann geschieht ein zweiter Mord! Und es stellt sich die Frage: Wo liegen die Zusammenhänge? Rechtsanwältin Konstance Korfsmeyer macht sich auf die Suche nach dem brutalen Serienmörder. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014Sat.1
  • Folge 76 (44 Min.)
    Die Patentochter von Frank Seelhoff hat sich ausgerechnet in einen angehenden Rockstar verliebt. Mit aller Macht versucht das schüchterne Mädchen in der Glamourwelt mitzuhalten. Doch sie scheitert tragisch. Eines Nachts stirbt sie auf einer Party an einer Überdosis Drogen. Annikas Eltern können nicht glauben, dass Annika die Drogen freiwillig genommen hat. Deswegen bitten sie Alexander Hold um Hilfe. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014Sat.1
  • Folge 77 (44 Min.)
    Viel zu oft sieht jeder einzelne von uns einfach weg. Aber nicht so der Schulhausmeister Markus Dalkow. Als er Zeuge einer fiesen Mobbingattacke wird, greift er selbstlos ein. Doch plötzlich wird der mutige Helfer an den Pranger gestellt und damit zum Täter. Die fristlose Kündigung lässt nicht lange auf sich warten Seine einzige Hoffnung: Christian Vorländer. Kann er die wahren Täter zur Rechenschaft ziehen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2014Sat.1
  • Folge 78 (44 Min.)
    Es ist ein Alptraum für die alleinerziehende Mutter Sandra Lang. Erneut muss sie dabei zusehen, wie ihr vorbestrafter Sohn Timo kriminell wird. Doch diesmal hätte er fast jemanden getötet: die Nachbarin Miriam Böhm. Der 17jährige streitet alles ab und verdächtigt den zwielichtigen Freund von Miriams Tochter. Doch dann enthüllt die Suche nach einem Motiv einen weiteren Verdächtigen: die eigene Tochter! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014Sat.1
  • Folge 79 (44 Min.)
    Der 38-jährige Jens Krömer weiß nicht mehr weiter. Seine Ex-Frau ist davon besessen die gemeinsame Tochter Lina zu einer erfolgreichen Primaballerina zu machen. Trotz aller Bemühungen muss der verzweifelte Vater mitansehen, wie seine zwölfjährige Tochter von Andrea Siedler weiter gequält wird. Lina soll unter allen Umständen berühmt werden. Die Mutter geht sogar so weit, den Ex-Mann aus dem Weg räumen zu wollen. Stephan Lucas gibt alles, um die verbissene Mutter zu stoppen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2014Sat.1
  • Folge 80 (44 Min.)
    Ferdinand Schuhmann kämpft seit Jahren gegen einen riesigen Schuldenberg. Als er unerwartet zu einer großen Summe Geld kommt, scheint es für ihn und seine Familie endlich wieder bergauf zu gehen. Doch der vermeintliche Geldsegen wird zum tödlichen Fluch, Ferdinand kommt bei einem Arbeitsunfall ums Leben. Seine Frau Angela ist sich sicher: der Tod ihres Mannes war kein Unfall, er wurde ermordet. Rechtanwältin Isabella Schulien kämpft für die verzweifelte Witwe. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014Sat.1
  • Folge 81 (44 Min.)
    Dem angesehenen Schönheitschirurgen Martin Berg wird ein fataler Fehler unterstellt. Er soll bei der Brust-OP von Erotikstar Jenny Poletti gepfuscht haben. Der Freund und Manager des Opfers will Vergeltung. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle, denn plötzlich muss der Arzt um sein eigenes Leben bangen. Als er in seinem Wagen eine scharfe Bombe entdeckt, beginnt für seinen Anwalt Christian Vorländer ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014Sat.1
  • Folge 82 (44 Min.)
    Thomas Roth erlebt einen Albtraum, als er das Haus einer Freundin hütet: Unbekannte überfallen ihn und sperren ihn in den Keller. Tagelang muss er unter Todesangst ausharren. Dann wird er befreit und niemand glaubt ihm seine Geschichte. Im Gegenteil: er soll alles inszeniert haben, um das Haus auszuräumen. Der Verdächtige sucht Hilfe bei Rechtsanwalt Stephens. In einem Chaos aus haltlosen Anschuldigungen sucht der Jurist nach der Wahrheit und stößt auf eine böse Überraschung. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2014Sat.1
  • Folge 83 (44 Min.)
    „Ihr Bruder hat Selbstmord begangen. Hier ist sein Abschiedsbrief.“ – Diese Worte reißen Philip Oblonski den Boden unter den Füßen weg. Er wusste, dass sein Bruder Thomas kriminell war und ständig Ärger hatte. Nicht nur mit dem Gesetz. Aber Suizid? Das kann Philipp einfach nicht glauben. Er glaubt an ein grausames Verbrechen und will zusammen mit Alexander Hold den Mörder seines jüngeren Bruders finden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014Sat.1
  • Folge 84 (44 Min.)
    Paul Seger versucht verzweifelt, seinen schwer verletzten Freund wiederzubeleben. Ohne Erfolg. Der Rettungsversuch wird ihm zum Verhängnis: Er selbst wird verdächtigt, seinen Freund erstochen zu haben. Paul Seger streitet alles ab, doch die Beweislast ist erdrückend. Stephan Lucas kämpft sich durch ein Geflecht von Lügen und Geheimnissen um dem Familienvater zu helfen. Er will herausfinden, ob sein Mandant ein eiskalter Mörder oder das Opfer einer lang geplanten Intrige ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2014Sat.1
  • Folge 85 (44 Min.)
    Die hochschwangere Nadine Storck ist es leid, sich von ihrem Freund tyrannisieren zu lassen. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und verlässt ihn. Um ihr Baby zu schützen, kommt sie auf eine verwegene Idee – und Alexander Hold kommt unverhofft zu einem Kind. Die Angst der jungen Mutter ist offensichtlich berechtigt, denn ihr Freund lässt nicht locker und seine Drohungen werden immer massiver. Hold kämpft dafür, dass Nadine Storck und ihr Kind ein sicheres Leben führen können. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014Sat.1
  • Folge 86 (44 Min.)
    Der Azubi Markus Stock wird in dem Büro seines Chefs überrascht und von ihm niedergeschossen. Nur mit großem Glück überlebt der 18-Jährige. Der Chef behauptet, es war Notwehr, doch der Azubi spricht von einem Mordanschlag. Was steckt hinter der Tat? Um die Wahrheit herauszubekommen, muss Rechtsanwalt Alexander Stephens zu einem ungewöhnlichen Trick greifen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2014Sat.1
  • Folge 87 (44 Min.)
    Arthur Schmitz, querschnittsgelähmt, verbittert und einsam ist schockiert: Aus heiterem Himmel wird er von der Polizei verhaftet. Der Vorwurf: vor neuen Jahren soll er seine eigene Tochter in einer Truhe eingesperrt und sie dort fast verhungern haben lassen. Nun soll Rechtsanwalt Christian Vorländer herausfinden, was hinter diesen schweren Anschuldigungen steckt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2014Sat.1
  • Folge 88 (44 Min.)
    Sandra Lahmert hat sich kurz nach der Geburt ihrer Tochter Nele vor zehn Jahren – angeblich! – das Leben genommen. Doch jetzt taucht die Totgeglaubte plötzlich auf. Noch bevor Stephan Lucas klären kann, wer die mysteriöse Frau wirklich ist, eskaliert die Lage: Nele wird entführt. Der Anwalt versucht das junge Mädchen zu retten und er muss herausfinden, ob die Frau eine Betrügerin oder wirklich Neles leibliche Mutter ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…