Deutsche Erstausstrahlung: Sat.1

    „Auf Streife“ zeigt Streifenpolizisten bei Tag- und Nachteinsätzen auf Grundlage tatsächlicher Fälle. Häusliche Gewalt und körperliche Auseinandersetzungen, jugendlicher Leichtsinn, schief gegangene Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin, die ihre Adresse vergessen hat – die Bandbreite der Polizeiarbeit ist enorm. Spannende Polizeiarbeit basierend auf echten Polizeifällen. (Text: Sat.1)

    Auf Streife – Streams und Sendetermine

    Auf Streife – Community

    am : Oh ja, das ist sehr realistisch gescriptet, dass die Polizisten während das Opfer auf der Wache sitzt woanders zufällig über den Täter stolpern oder der selbst gerade auf die Wache kommt... Passiert auch ständig, dass sogar „harte Hunde“ quasi sofort gestehen, wenn man ihnen auf die Schliche kommt.
    am : Und wieder gelogen! Zumindest ein Teil der Polizisten sind Schauspieler oder eher Darsteller...
    am : Echt jetzt? Und warum heißt dann z. B. Stephan Sindera in Wirklichkeit Christoph Savaj, wird als Darsteller geführt und hatte Ärger mit der Düsseldorfer Polizei, weil er sich als echter Polizist ausgegeben hat? Welchen Bären wollen Sie hier aufbinden? Dementsprechend dürfte kein Wort Ihres Posts wahr sein!
    (geb. 1978) am : Ich habe auch schon "Klaus Wiebel", "Heidi Mattera" und auch "Paul Richter" in anderen Sendungen entdeckt. "Robin Sturm" zum Beispiel hat früher Radio gemacht. Die Polizisten unterliegen einer Agentur, die sie in verschiedenen Rollen einsetzt. Aber sie sind wirkliche und echte Polizisten. Nur ist das Polizistengehalt heute auch nicht mehr so üppig und viele von ihnen besseren ihren Lebensunterhalt mit der Serie auf. "Ingrid Hall" und "Klaus Wiebel" zum Beispiel sind pensionierte Polizisten.
    (geb. 1978) am : "Popoklatsche mit Anlauf" ist ein beliebter Spruch von Heidi Mattera und natürlich würde sie nie ein Kind verprügeln. Heidi kommt aus dem rhein-hessischen und einen etwas schrägen Humor. Den versteht nicht jeder, muss auch nicht jeder verstehen, aber jeder der Heidi kennt, weiß wie sie ist und weiß auch, dass sie das nicht so meint, wie sie es sagt..! Mein Gott, Leute... legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. 

    Auf Streife – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Auf Streife im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …