Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Im Angesicht mit dem Killer“ startete am 25.08.2013 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Joseph Paul Franklin hat seine grausamen Morde mit einer konkreten Absicht verbunden: 20 Unschuldige mussten sterben, weil Franklin einen landesweiten Rassenkrieg anzetteln wollte. Was trieb den Mann zu diesen Taten? Da der Killer seine Morde immer anders verübte, konnte die Polizei kein genaues Profil zu Franklin erarbeiten, was es fast unmöglich machte, Franklin dingfest zu machen. Die erfahrene FBI-Profilerin Mary Ellen O’Toole befragt den Serienmörder in seiner Todeszelle und erfährt aus dessen Perspektive, welche Motivation hinter seinen menschenverachtenden Verbrechen steckte. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 29.10.2009MSNBC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Bereits als junger Mann hat Reginald McFadden seinen ersten Mord begangen. Er wird zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt. Seinerzeit bezeichnete er sich selbst als „den Schlimmsten unter den Schlimmsten“. Nach 24 Jahren wird McFadden in die Freiheit entlassen und begeht erneut zahlreiche grausame Morde. Der FBI-Profiler Mark Safarik befragt den Killer und dessen Sichtweise ist erschreckend, wenn er seine Taten als „beabsichtigt, befreiend, kalkuliert – und – vor allem – als das pure Böse“ beschreibt.
    (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2013RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 29.10.2009MSNBC
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Ron Luff ermordete eine ganze Familie, fünf Menschen verloren ihre Leben, weil Luff seinem religiösen Anführer Gehorsam erweisen wollte. Der erfahrene FBI-Profiler N.G. Berrill begegnet dem Mörder, und will erfahren, wie aus einem einst harmlosen Ehemann und Vater ein kaltblütiger Killer wurde, der aus religiösem Fanatismus Unschuldige tötete. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2013RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 29.10.2009MSNBC
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Er verantwortet den gewaltsamen Tod von 17 Frauen, die er erwürgte und deren Leichen er in der Umgebung von New York entsorgte. Joel Rifkin war ein zurückgezogen lebender Mann, ein Einzelgänger, der soziale Kontakte meidete, sodass seine blutigen Taten lange unentdeckt blieben.
    Der frühere FBI-Profiler Mark Safarik befragt Rifkin im größten Hochsicherheitsgefängnis in New York, und erfährt dabei Grundlegendes über die Absichten des Psychopathen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.2013RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 28.04.2010MSNBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Angesicht mit dem Killer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…