Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Ice Road Truckers: Tödliche Straßen“ startete am 09.02.2012 bei The History Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: PLURIMEDIA (AETN /​ Joey L)
    Drei Teams von LKW-Fahrern aus dem Norden Amerikas begeben sich mit ihren riesigen Trucks in die südamerikanischen Anden. Dort wollen sie zeigen, dass sie jede Straße befahren können, auch wenn sie noch so unwegsam ist. Veteranen und Neulinge müssen auf Straßen im Dschungel, von Erdrutschen zerstörten Wegen und gefährlichen Klippen ihr ganzes Können beweisen, denn jeder Fahrfehler wäre fatal. Gleich beim ersten Einsatz auf der ‚Camino de la Muerte‘, der so genannten Todesstraße, stoßen selbst die erfahrensten Fahrer an ihre Grenzen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 11.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 25.09.2011
  • Staffel 2, Folge 2
    Jeden Tag wird die Geduld der Trucker auf der bolivianischen Todesstraße aufs Äußerste strapaziert. Dave und Lisa kämpfen mit ihrem schlecht funktionierenden Truck und der Zeit. Sie wollen ihre Ladung pünktlich ausliefern. Hugh und Rick haben Sprachprobleme und quälen sich über schlammige Straßen. Die beiden Anfänger Tim und Tino merken, dass ihnen noch eine gehörige Portion Erfahrung fehlt. Bis zum Ende des Tages ist die Stimmung so angeheizt, dass zwei Trucker aufgeben. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 11.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 02.10.2011
  • Staffel 2, Folge 3
    Nachdem zwei Profis aufgegeben haben, sind Hugh und Lisa allein auf der bolivianischen Todesstraße unterwegs. Dort muss sich Lisa ihrer größten Herausforderung stellen. Unterdessen bahnen sich die beiden Anfänger Tim und Tino ihren Weg an gefährlichen Felswänden vorbei und durch enge Straßen in den Großstädten. Doch das Navigieren durch den Verkehr ist genauso herausfordernd wie unvorhersehbare Erdrutsche in den Bergen. Sie nehmen diese Strapazen aber gerne auf sich, schließlich soll ihre Ladung an Bedürftige gehen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 11.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 09.10.2011
  • Staffel 2, Folge 4
    Lisa bekommt einen neuen Partner, den Texaner G.W., der sich sofort auf den gefährlichsten Straßen der Erde bewähren muss. Hugh hingegen ist immer noch allein unterwegs. Doch auch er hat zu kämpfen, denn sein Truck droht einen kleinen Marktplatz zu zerstören. Die beiden Anfänger Tim und Tino liefern ihre erste Ladung über die berüchtigte Todesstraße aus. Nur mit viel Mühe gelingt es ihnen, den Truck vor dem Absturz an den gefährlichen Klippen zu bewahren. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 11.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 16.10.2011
  • Staffel 2, Folge 5
    Die beiden Anfänger Tim und Tino suchen nach mehr Nervenkitzel und fordern Altmeister Hugh zu einem halsbrecherischen Rennen auf der Todesstraße heraus. Doch dieser ist nicht gewillt, seinen Titel als schnellster Mann abzugeben. Ein Rennen um die Zeit beginnt. Lisa und ihr neuer Partner G.W. riskieren unterdessen alles, um ihre Ladung rechtzeitig ans Ziel zu bringen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 18.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2011
  • Staffel 2, Folge 6
    Lisa und G. W. haben den Auftrag eine Ladung Tiere durch die größte Salzwüste der Welt zu transportieren. Dabei müssen sie sich auf ihr Glück verlassen, denn das GPS-Gerät funktioniert nicht richtig. Tim und Tino fahren auf der Todesstraße, als Tim ein riskantes Manöver wagt: Er steigt während der Fahrt auf das Dach ihres Trucks. Dagegen versucht Hugh, seine Ladung so schnell wie möglich ans Ziel zu bringen. Doch mit der hohen Geschwindigkeit riskiert er von der Straße abzukommen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 18.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 30.10.2011
  • Staffel 2, Folge 7
    David Redmon (l.); Lisa Kelly (r.)
    Nach den Strapazen der letzen Wochen haben sich die Fahrer etwas Vergnügen verdient: Tim und G. W. kämpfen in einem bolivianischen Wrestling-Ring. Anschließend müssen die Fahrer ein letztes Mal die Todesstraße bezwingen, bevor es weiter nach Peru geht. Lisa hat noch immer Bedenken G. W. ans Steuer zu lassen. Tino und Tim kämpfen unterdessen mit der Höhenluft. Hugh versucht seinen Truck über schmale Straßen zu navigieren. Zu guter Letzt treffen sich die Teams zum gemeinsamen Abendessen, um die Ereignisse der letzten Wochen Revue passieren zu lassen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 18.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 06.11.2011
  • Staffel 2, Folge 8
    Die drei Trucker-Teams verlassen Bolivien, um die gefährlichen Bergpässe der peruanischen Anden zu bezwingen. Lisa lässt zum ersten Mal ihren Partner G. W. ans Steuer, damit dieser beweisen kann, dass er es mit diesen Straßen aufnehmen kann. Währenddessen liefern sich Hugh, Tim und Tino ein Straßenrennen. Die Folge: Beide Teams bleiben mit technischen Problemen liegen. Zwar gelingt es Hugh seinen Truck wieder zum Laufen zu bringen, doch die anderen beiden müssen die Nacht in der Wüste verbringen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 18.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 13.11.2011
  • Staffel 2, Folge 9
    Lisa und G.W. sind auf derselben Straße unterwegs, auf der G.W. am Tag zuvor beinahe abgestürzt wäre. Dieses Mal sitzt Lisa am Steuer und muss eine noch schwerere Fracht transportieren. Zu allem Überfluss finden auf der Strecke Sprengarbeiten statt. Hugh hat seinen alten Truck zurück und ist mit einer Ladung Schafe unterwegs. In der pechschwarzen peruanischen Nacht versucht er, scharfe Serpentinenkurven und schroffe Abhänge, die immer wieder aus dem Nichts auftauchen, zu meistern. Nach einem harten Tag für Tino, ist sein Partner Tim gezwungen, alleine mit dem Truck zu Recht zu kommen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 25.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 20.11.2011
  • Staffel 2, Folge 10
    Trucker Hugh Rowland versucht während seiner Andentour einen alten Eselpfad zu passieren, der einige gefährlichen Überraschungen für ihn bereithält. Das Team von Lisa Kelly und G.W. Boles stürzt sich derweil kopfüber in den ‚Dead Nun Canyon‘ und hofft, dass der Truck nicht zu groß für die vielen bevorstehenden Tunnel mit den scharfen Kurven ist. Tim Zickuhr und Tino Rodriguez befinden sich ebenfalls auf den Weg in diese Schluchten, wenn sie nicht wieder von einer Panne ausgebremst werden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 25.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 27.11.2011
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Trucker befahren die peruanischen Anden mit ihren bisher empfindlichsten Ladungen. Lisa und G.W. transportieren Dinosaurier, die zu hoch für die kleinen Tunnel auf dem Dead Nun Canyon sind. Derweil machen die Anfänger Tim und Tino dem Trucker-Veteran Hugh seinen Titel als selbsternannten ‚König der Straße‘ streitig. Sie sind bereit, alles zu geben, um ihm die Krone abzunehmen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 25.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 04.12.2011
  • Staffel 2, Folge 12
    Die beiden Anfänger Tim und Tino sind mit einer Ladung Benzinfässer unterwegs. Um ihren Auftrag zu erfüllen, ist Tim sogar bereit, sich mit der örtlichen Polizei anzulegen. Lisa und G.W. haben derweil mit schlechten Bedingungen auf der Straße zu kämpfen. Sie müssen tückische und marode Brücken überqueren und könnten jederzeit in die reißenden Flüsse stürzen. Hugh steht unter enormen Druck, denn sein Truck ist mit verderblichem, gefrorenem Fisch beladen. Weil die Zeit drängt, nimmt er die Risiken einer gefährlichen Abkürzung in Kauf. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 25.11.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 11.12.2011
  • Staffel 2, Folge 13
    Endspurt in den Anden: Alle drei Teams sollen Ladungen für ein großes Fest in den Bergen abliefern. Urgestein Hugh ist mit hochexplosiven Feuerwerkskörpern unterwegs und gibt alles, um pünktlich zum Festbeginn anzukommen. Die beiden anderen Teams transportieren lebende Bullen. Dabei versucht G.W. alles, damit ihn die spitzen Hörner nicht erwischen. Tim hingegen steigt sogar mit den Tieren in den Ring. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2012HistoryFree-TV-PremiereSo 02.12.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 18.12.2011

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Road Truckers: Tödliche Straßen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…