Staffel 2, Folge 17–31

  • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    Lucy gibt sich einmal mehr ihrer Shopping-Leidenschaft hin. Ricky ist inzwischen der Meinung, dass seine Frau einfach Verkäufern gegenüber nicht Nein sagen kann. Lucy fühlt sich herausgefordert. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 26.01.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
    Lucy glaubt unter Minderwertigkeitskomplexen zu leiden. Ein gutaussehender Psychiater soll Abhilfe schaffen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 02.02.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)
    Die Wahl einer neuen Präsidentin der „Wednesday Afternoon Fine Arts League“ steht an und unter den Frauen entbrennt ein erbitterter Wettstreit – vor allem aber zwischen Lucy und Ethel. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 16.02.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (30 Min.)
    Lucy und Ricky sind beide ganz in einen Thriller-Roman versunken. Als die Begeisterung aber überhand nimmt, wirft Ricky das Buch quer durch den Raum und trifft damit seine Ehefrau mitten im Gesicht. Als Ethel das blaue Auge ihrer besten Freundin sieht, befürchtet sie das Schlimmste. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 09.03.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (30 Min.)
    Lucy scheint sich nie entscheiden zu können, egal ob es um ein Outfit oder die Bestellung in einem Restaurant geht. Als Ricky ihr seine Meinung sagt, beschließt Lucy sich mit einem alten Liebesbrief aus Highschool-Zeiten an ihrem Mann zu rächen. Doch Fred bekommt Wind von dem Plan und weiht Ricky ein. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 30.03.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (30 Min.)
    Seit einigen Monaten sind Lucy, Ricky und Little Ricky eine Familie – doch erst jetzt bemerken die Ricardos, dass laut ihrem Mietvertrag Kinder in der Wohnung nicht gestattet sind. Ethel und Fred sind zwar nicht nur ihre Vermieter, sonder nauch ihre besten Freunde. Dennoch stehen harte Verhandlungen ins Haus. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 20.04.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 23 (30 Min.)
    Lucy ist vollkommen übermüdet, so beschließt Ricky eine Haushälterin einzustellen. Doch leider bereitet die den Ricardos mit ihrer fordernden Art noch viel mehr Arbeit. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 27.04.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 24 (30 Min.)
    Ricky glaubt, Lucys Showbusiness-Ambitionen hätten mit ihrer Mutterschaft aufgehört – doch, da hat er sich getäuscht. Als Lucy von einer neuen Show im Club erfährt, heckt die frischgebackene Mama einen Plan aus. Dazu braucht sie allerdings die Hilfe der Sängerin, die eigentlich die Hauptrolle übernehmen soll. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 04.05.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 25 (30 Min.)
    Es sieht so aus, als hätte wirklich jeder Lucys Geburtstag vergessen. So schlendert sie vollkommen deprimiert durch die Stadt. Im Park trifft sie schließlich auf die „Freunde der Freundlosen“ und schließt sich der Gruppe an. Gemeinsam beschließt man vor Rickys Club zu demontrieren – während im Inneren die Vorbereitungen zu einer Überraschungsparty für Lucys laufen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 11.05.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 26 (30 Min.)
    Lucys ist davon überzeugt, dass die Ricardos als frischgebackene Eltern eine größere Wohnung brauchen. Ricky ist davon überzeugt, dass sie sich das nicht leisten können. Als Lucy erfährt, dass ihre Nachbarin Mrs. Benson ein extra Zimmer nicht mehr benötigt, möchte sie mit der Frau Apartments tauschen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 18.05.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 27 (30 Min.)
    Lucy versucht wieder einmal zwei Freunde zu verkuppeln. So möchte sie eine Freundin mit einem Junggesellen-Freund der Mertzes unter die Haube bringen. Doch stattdessen findet sie sich unvermittelt in einem Liebesdreieck wieder. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 25.05.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 28 (30 Min.)
    Lucy liebt ihr neue Wohnung – doch noch mehr würde sie sie mit komplett neuen Möbeln lieben. Als sie ein Sofa und einen Wohnzimmertisch ohne Rücksprache mit Ricky kauft, ist der ordentlich sauer. Lucy soll beides aus ihrem Haushaltsgeld bezahlen. So versucht Lucy fortan verzweifelt Geld zu sparen. Doch weder der Versuch, sich ihre Kleidung selbst zu schneidern, noch sich selbst eine Dauerwelle zu verpassen, sind so richtig von Erfolg gekrönt. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 01.06.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 29 (30 Min.)
    Lucy weicht Ricky nicht mehr von der Seite und beschließt ihn sogar auf dem Camping-Trip mit seinen Männerfreunden zu begleiten. Ricky will das Schlimmste verhindern und möchte mit Lucy erst einma leinen Probeausflug unternehmen. Außerdem ist er davon überzeugt, dass Lucy Camping hassen wird. Doch Lucy und Ethel haben sich längst für einen ausgeklügelten Plan zusammengeschlossen – in dessen Verlauf Ethel sich in einer Baumkrone wiederfindet. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 08.06.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 30 (30 Min.)
    Ricky und Fred freuen sich wahnsinnig auf einen Boxkampf im Fernsehen. So beschließen Lucy und Ethel gemeinsam den Abend in der Stadt zu verbringen. Leider werden sie prompt für Juwelendiebinnen gehalten. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 22.06.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 31 (30 Min.)
    Freundschaft und Geschäfte vertragen sich nicht unbedingt. Das müssen die Ricardos und Mertzes feststellen, als das eine Paar dem anderen die alte Waschmaschine verkauft. Die Konflikte um Fehlfunktionen und notwendige Reparaturen eskalieren – bis das gute Teil von der Feuertreppe stürzt. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 29.06.1953CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn I Love Lucy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…