Staffel 1, Folge 19–35

  • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
    Lucy wittert erneut ihre Chance, in Rickys Show aufzutreten – entweder als Ballerina oder als Clown. Beide Unterrichtsstunden, die sie als Vorbereitung nimmt, stellen sie aber vor mehr als nur eine Herausforderung. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 18.02.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
    Eine Teenagerin hat sich als über Kopf in ihren Star Ricky verliebt. Lucy versucht sie mit einem gleichaltrigen Jungen zu verkuppeln, doch der hat es schon bald auf die ältere Frau abgesehen. Wie alt Lucy und Ricky aber tatsächlich sein können, das wollen die beiden ihren jungen Stalkern recht drastisch vermitteln. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 25.02.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (30 Min.)
    Trotz der Warnung von Ricky kann Lucy nicht anders, als das Apartment ihrer neuen Nachbarn auszuspionieren. Dabei versteckt sie sich vorrübergehend im Wandschrank und hört mit, wie das Ehepaar scheinbar mit ausländischem Akzent einen feindlichen Angriff auf die Vereinigten Staaten plant. Lucy weiß nicht, dass die beiden nur Schauspieler sind und einen Fernsehauftritt proben. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 03.03.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 22 (30 Min.)
    Ethel und Fred haben einen gewaltigen Streit und Lucy tut alles dafür, die beiden wieder zu versöhnen. Dabei schießt sie allerdings gehörig übers Ziel hinaus und bringt so ihre eigene Ehe in Gefahr. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 10.03.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 23 (30 Min.)
    Ricky lässt sich einen Schnurrbart wachsen, doch Lucy ist nicht von dem neuen Look überzeugt. Um ihren Ehemann herauszufordern, lässt sie sich einen langen weißen Bart ins Gesicht kleben. Dummerweise geht der nicht mehr ab. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 17.03.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 24 (30 Min.)
    Lucy und Ethel sind die Königinnen des Klatsch und Tratsch, was Ricky und Fred eher wenig gefällt. So fordern sie ihre Ehefrauen zu einer Wette heraus: So lange wie möglich nicht zu tratschen. Allerdings geben sie den beiden auch eine Geschichte mit auf den Weg, die ihr Durchhaltevermögen testen soll. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 24.03.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 25 (30 Min.)
    Die Mertzes und Ricardos glauben, sie können einige Zeit auf die gleiche Art und Weise leben wie einst die Pioniere Amerikas. Diese Überzeugung führt in der Küche zu einem bemerkenswerten Backofen-Unfall. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 31.03.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 26 (30 Min.)
    Lucy sieht sich ihren Trauschein noch einmal genau an – und ist fortan nicht mehr davon überzeugt, dass sie und Ricky tatsächlich verheiratet sind. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 07.04.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 27 (30 Min.)
    Ricky stolpert in der Wohnung über Geld und Silberbesteck, deren Herkunft er sich nicht erklären kann. Logische Schlussfolgerin: Lucy ist eine Kleptomanin! Allerdings sind die gefundenen Dinge nur für ein Charity-Event zwischengelagert und Lucy beschließt, ihrem Ehemann eine Lektion zu erteilen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 14.04.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 28 (30 Min.)
    Eine kubanische Tanztruppe tritt in Rickys Club auf und Ricky soll gemeinsam mit Renita Perez auftreten, mit der er schon als kleiner Junge tanzte. Lucy findet dies eine bezaubernde Idee – bis sie feststellt, dass aus Renita inzwischen eine höchst attraktive Frau geworden ist. So versucht Lucy ihren Platz in der Nummer einzunehmen, wird aber schon bald von einem Mann in komplettem Voodoo-Outfit gejagt. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 21.04.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 29 (30 Min.)
    Lucy und Ethel lassen einen Gefrierschrank im Keller installieren. Sie kaufen daraufhin groß Fleisch ein – wissen aber nicht, wie groß. So müssen die beiden mit einer Riesenlieferung Rindfleisch fertig werden. Zuerst versuchen sie ihre Ware schwarz vor einem Supermarkt zu verkaufen, was nicht mehr von Erfolg gerkönt ist, als der Versuch, das Fleisch im Kamin zu verstecken. Letzte Lösung: der Gefrierschrank – in dem Lucy schon bald festsitzt. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 28.04.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 30 (30 Min.)
    Ricky braucht eine Frau für einen Werbespot, der während seines Fernseh-Debüts ausgestrahlt wird. Natürlich möchte Lucy den Job, doch Ricky hat etwas dagegen. Als Lucy dennoch am Set auftaucht, wird sie sogleich vom Regisseur für die Werbung getestet. Das Produkt: „Vitameatavegamin“, eine Art Frauengold. Die enthaltenen 23 Prozent Alkohol gehen an Lucy nicht spurlos vorüber. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 05.05.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 31 (30 Min.)
    Lucy ist mit Rickys PR-Situation nicht zufrieden. Sie findet, er sollte viel mehr in der Presse auftauchen. So inszeniert sie sich selbst als „Maharinzessin von Franistan“ und kündigt ihren hohen Besuch in Rickys Club an. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 12.05.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 32 (30 Min.)
    Lucy glaubt in Ricky ein Quiz-Genie entdeckt zu haben, als er jede Frage bei einem Radio-Quiz richtig beantwortet. So arrangiert sie einen weiteren Auftritt. Leider weiß Lucy nicht, dass Ricky sämtliche Antworten von einem Freund zugesteckt bekommen hat. So muss auch sie irgendwie rechtzeitig an die Antworten kommen, bevor sich Ricky vor aller Welt blamiert. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 19.05.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 33 (30 Min.)
    Ricky und Lucy verspäten sich zu einer wichtigen Dinner-Verabredung mit Rickys Boss Mr. Littlefield. So beschließt Ricky, Lucy die Wichtigkeit von Pünktlichkeit beizubringen und erstellt für sie einen strengen Stundenplan. Leider erweist sich der Plan als äußerst stressige Lösung. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 26.05.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 34 (30 Min.)
    Ricky macht sich Sorgen um seine zunehmenden Geheimratsecken. Lucy will ihren Liebsten vor dem Dasein als zukünftiger Glatzkopf bewaren und hat eine Lösung parat: Eine Kopfhaut-Behandlung, die sich aber als äußerst schmerzhaft erweist. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 02.06.1952CBS
  • Staffel 1, Folge 35 (30 Min.)
    Lucy findet, Ricky hat eine Gehaltserhöhung verdient und drängt ihn dazu, bei Mr. Littlefield darauf zu bestehen. Der ist gar nicht begeistert und feuert Ricky. Daraufhin versuchen Lucy, Fred und Ethel Rickys Job zu retten, indem sie jeden einzelnen Tisch im Tropicana-Club buchen. Dummerweise sind sie aber nur zu dritt – und so ist jede Menge schnelle Verwandlungskunst nötig, um für wechselnde Gäste zu sorgen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 09.06.1952CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn I Love Lucy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…