Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Hugo, das Dschungeltier“ startete am 04.10.2003 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Jungo TM © 2002 Egmont Imagination, A Film A/​S & Ocean Group. All Rights Reserved
    Smutz und Blitz, ein Fotograf und ein Journalist, wittern ihre große Chance, als sie hören, dass Hugo in der Gegend aufgetaucht sein soll. Die Beiden machen sich sofort auf den Weg und sind dem Dschungeltier auch tatsächlich dicht auf den Fersen. Hugo und Rita können das lästige Duo jedoch am Bahnhof abhängen. Doch so leicht scheinen sie Smutz und Blitz nicht los zu werden. Bis zum Hafen hängen die Zwei wie Kletten an ihnen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2003Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Auf ihrer Reise als blinde Passagiere an Bord eines Kreuzfahrtschiffes müssen sich Hugo und Rita gut verstecken. Doch hin und wieder gehen sie an Deck, um Essbares aufzutreiben. Ständig laufen sie dabei einer seltsamen Gangsterfamilie über den Weg. Wie sich herausstellt, will das verbrecherische Gespann das Baby des Croesus-Clans entführen. Hugo und Rita können den Plan vereiteln. Doch dabei landen sie samt dem Baby in einem Rettungsboot und dümpeln fortan auf dem Ozean. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2003Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Hugo, Rita und das Baby werden von einer afrikanischen Familie gerettet. Doch es dauert nicht lange, da tauchen die Entführer wieder auf. Erneut kann Hugo sie davon abhalten, das Baby zu kidnappen. Doch kaum ist ihm das gelungen, erscheint Babys Großvater auf der Bildfläche. Er rettet sein Enkelkind und düst im Hubschrauber davon. Leider hat er Rita als Kuscheltier fürs Baby mitgenommen. Hugo hängt sich kurz entschlossen an den Hubschrauber. Auf dem Gelände der Croesus-Familie ist Baby jedoch nicht sicher. Die Entführer tauchen erneut auf. Dieses Mal schlägt sie Hugo endgültig in die Flucht. Großvater ernennt ihn kurzerhand zum Helden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2003Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Hugo hat langsam die Nase voll vom Leben als Kuscheltier der Millionäre. Und auch Rita möchte endlich wieder zurück in die Freiheit. Doch alle Versuche, den Croesus“ zu entkommen, scheitern. Das stellen auch die Gangster fest, die das Anwesen bewachen. Als ein General aus Hugos Heimat auftaucht, um das Kuscheltier zu kaufen, wittern die Banditen ihre große Chance. Sie verhelfen Hugo und Rita zur Flucht, schnappen sich die beiden aber, kaum dass sie draußen sind. Dann verkauft das Gangsterduo dem General den kleinen Kuschel-Hugo. Der wird umgehend in seine Heimat transportiert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2003Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Nach all den aufregenden Wochen ist Hugo endlich wieder zu Hause im Dschungel. Nur seine Freundin Rita fühlt sich gar nicht wohl. Hugo macht ihr klar, dass im Dschungel alle füreinander da sind und sich stets helfen. Als ein Unbekannter auftaucht, ein biestiger Jaguar, kann Hugo unter Beweis stellen, dass die Dschungelbewohner tatsächlich füreinander einstehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2003Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Zwei miese Gestalten tauchen plötzlich im Dschungel auf. Sie haben sich mit einem Motorboot durch die Flüsse vorgearbeitet und sind auf der Suche nach Gold. Da ihnen zu Ohren gekommen ist, dass der General eine Belohnung für die Wiederbringung von Hugo ausgesetzt hat, halten die Banditen gleichzeitig die Augen nach dem Kuscheltier offen. Um ans Gold zu gelangen, kidnappen sie einen Indianerjungen. Hugo ist entsetzt und versucht, den Jungen zu befreien. Dazu braucht er die Hilfe von Riesen-Ameisen und einem ausgesprochen gefräßigen Krokodil … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2003Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Immer noch sind die beiden Gauner hinter Hugo und Rita her. Die zwei Freunde können ihnen jedoch, dank der Hilfe von Hugos Freunden, den Bootsratten, entkommen. Die Ratten bringen Hugo und Rita auf dem Schiff ihres Kumpels „Fleischbällchen Charlie“ unter, der dort als Koch arbeitet. Mitten auf hoher See schnappt sich der Kapitän die wehrlose Rita. Charlie setzt sofort einen Streik an: er kocht keine Fleischbällchen mehr. Die Schiffsmannschaft ist entsetzt. Schließlich muss der Kapitän die geschockte Rita herausrücken. Im nächsten Hafen gehen Hugo, Rita und Charlie von Bord … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2003Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Hugo und Rita genießen ihr friedliches Leben auf einer Insel und verstehen sich prächtig. Unter anderem erzählt Hugo Rita Geschichten aus seiner Kindheit. Und wie es dazu kam, dass er sich zu einem Überlebenskünstler entwickelte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2003Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Als der General erneut auf Hugos und Ritas Fährte gekommen ist, müssen sich die beiden von Freund Charlie verabschieden. Der verdingt sich weiterhin als Fleischbällchen-Koch, während sich Hugo und Rita in einer alten Ruine verstecken. Dort begegnen sie einer Elfe, die sie mit in den Norden nimmt, wo sie in einem geheimen Land lebt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Hugo und Rita haben auf ihrer Reise einen griesgrämigen Troll getroffen. Eigentlich mögen sie das Ekel überhaupt nicht. Doch Hugo will unbedingt von dem Griesgram den Zaubertrick erlernen, wie man sich unsichtbar macht. Mit diesem Trick – so meint Hugo – wären er und Rita erst einmal alle Verfolger los. Also machen sich die beiden mit dem Zwerg auf nach Norden, wo das Schloss des Trollkönigs steht und der Zwerg seinen Arbeitsplatz hat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Es ist ein Dilemma. Im Dschungel fühlt sich der Bär alles andere als wohl, er vermisst das Starleben. Hugo und Rita bemühen sich, dass er endlich wieder auf andere Gedanken kommt. Doch ausgerechnet in dieser schwierigen Phase tauchen die Trolle auf, die Hugo und Rita gefangen nehmen. Was tun? Hugo gaukelt den Winzlingen vor, er sei ein Zauberkünstler. Die Trolle fordern einen Beweis. Erst wenn Hugo die nervigen Jäger vertreiben kann, wollen sie Rita und ihn frei lassen. Hugos Plan ist so simpel wie schwer. Der Bär soll die Jäger verscheuchen, doch zunächst muss Hugo die Waffen der Männer entwenden, denn vor denen hat der Bär eine Riesenangst. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Endlich sind die drei Freunde wieder in Freiheit, doch damit sind ihre Probleme noch lange nicht vorbei. Smutz und Blitz wollen ein paar Trolle fangen. Doch wie es der Zufall will, entdecken die beiden Gauner Hugo und Rita. Und erneut müssen die Freunde fliehen. Denn natürlich haben die Gangster den General alarmiert, der auch schon bald mit seinem Hubschrauber einfliegt. Rita, Hugo und Elf flüchten per Eisscholle auf eine Insel. Kaum an Land, entdecken sie einen betäubten Eisbären, den Wissenschaftler untersuchen wollen. Schon wieder müssen Hugo und Rita auf der Hut sein. Zu allem Überfluss macht sich Elf plötzlich auf und davon. Und dann begegnen die Freunde auch noch einem Mann in Rot, dem Weihnachtsmann? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Es musste ja so kommen: die Wissenschaftler auf der arktischen Insel nehmen Hugo und Rita mit in die Zivilisation. Entsetzlich! Zum Glück sieht Fleischball Charlie seine alten Freunde im Fernsehen, denn Hugo und Rita sind zu einer Attraktion geworden und ständig im TV. Der General versucht einen der Wissenschaftler zu überreden, ihm Hugo zu verkaufen, doch Charlie kommt dem Gauner zuvor. Er verkauft sein Fleischbällchen-Rezept für viel Geld, befreit seine Freunde und ersteht eine Insel, auf der alle zusammen in Frieden und Freiheit leben können. Weihnachten bekommen sie überraschenden Besuch von Elf, der sich als ein Mitarbeiter des Weihnachtsmannes entpuppt. Da die Arbeit aber ziemlich anstrengend ist, plant Elf, auf der Insel zu bleiben … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2004Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hugo, das Dschungeltier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…