Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Huck“ startete am 15.09.2015 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1
    Huck ist definitiv kein Fußball-Fan. Und es interessiert ihn auch nicht wirklich, ob der Verein des VfL Cannstatt nach Berlin zum Pokalfinale fährt. Genauso wenig wie er Katjas prominenten Mandanten erkennt, mit dem sie in seinem Büro erscheint: Es ist Petram Stanic, genannt „Stani“, seines Zeichens Star-Torwart des VfL und kurz vor der Berufung in die Nationalmannschaft – ein erfolgreicher junger Mann, der seinen Traum verwirklicht hat, einen neuen Sportwagen fährt und in einer schicken Villa lebt. Doch Stani ist verzweifelt.
    Er braucht Hucks Hilfe, denn sein häusliches, privates und berufliches Glück hängt am seidenen Faden: Stanis Freundin Betti wurde von Unbekannten entführt und das ausgerechnet zwei Tage vor dem Pokalfinale! Huck ist der Auftrag zunächst zu heiß – besser, wenn die Polizei sich darum kümmert. Aber nachdem Katja ihm offenbart, dass Stani bereit ist, ein Honorar im Gegenwert eines Kleinwagens zu berappen, nimmt er an. Sehr zur Freude von Cem, denn Hucks Buddy ist leidenschaftlicher Fußballfan und will um jeden Preis, dass „sein“ VfL mit Stani im Tor nach Berlin fährt.
    Doch während Cems Einmischung in die Ermittlungen den Fall für Huck nicht gerade leichter macht, trägt sein Kumpel mit Hilfe der Cannstatter „Ultras“ nicht unerheblich zur Lösung des Falls bei. Aber bis dahin muss Huck bei der ersten missglückten Befreiung von Betti nicht nur derbe Prügel einstecken, sondern auch wie so oft erleben, dass es nie so läuft wie geplant und selten ein Fall wirklich so ist, wie er sich am Anfang darstellt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2
    Wein, insbesondere Riesling, ist in Baden-Württemberg ein Kulturgut und deshalb auch durch strenge Reinheitsgebote geschützt. Aber was, wenn diese durch „Panscherei“ verletzt werden? Dann kann ein Weingut schon mal seine Reputation verlieren und die nächste Ernte erst einmal abschreiben. Obwohl Huck natürlich auch Weinliebhaber ist, bestimmt in diesem Fall die Affinität zu einer „Goldgräberin“ seine eigentliche Motivation. Doch Valerie, die schöne Witwe des kürzlich verunglückten Winzers Anton Ottinger, ist nicht nur die offizielle Erbin von dessen Vermögen – Hucks Auftraggeberin, Ottingers Exfrau Gisela, vermutet, dass Valerie hinter einem Komplott steckt und Ottinger nicht etwa, wie angenommen, durch einen Arbeitsunfall ums Leben gekommen ist.
    Für Huck jedoch kein Grund, die nötige Distanz zu der attraktiven Hauptverdächtigen zu wahren, während er herausfinden muss, wer die Pfuscherei am Ottinger-Riesling zu verantworten hat. Dessen Tod steht offenbar im direkten Zusammenhang mit dem Weinskandal. Doch erst Hucks riskante Nähe zu Valerie ermöglicht es ihm, die wahren Hintergründe herauszufinden und eine weitere Eskalation zu verhindern … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3
    Für seinen nächsten Job bekommt Huck nichts, nicht einmal eine Handvoll Euro, und verliert zudem noch einen lukrativen Job in der Schweiz, den ihm Katja vermittelt hat. Doch Cem braucht seine Hilfe: Hucks engster Freund wird von Mitgliedern der Rockerbande „Cannstatt Outlaws“ bedroht, die Schutzgeld für seinen Laden verlangen. Für Huck natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass er sich der Sache annimmt. Erst recht, weil Huck zunächst davon ausgeht, dass er die Angelegenheit mit guten, alten Connections bei den Cannstatter Rockern schnell aus der Welt schaffen kann. Es hat sich jedoch einiges verändert seit seiner Dienstzeit. Damals hatte er einen guten Draht zu den kleinkriminellen „Cannstatt Outlaws“.
    Aber mittlerweile wird die Biker-Gang nur noch offiziell von der „alten Garde“ geführt – unter ihnen der körperlich angeschlagene Tommy und Rita, die Frau des Club-Präsidenten. Der wird seit einiger Zeit vermisst und so wie es aussieht, planen die neuen „Prospects“ derweil die feindliche Übernahme, unter Führung des fiesen Rockers Karsten Rühle. Um Schlimmes zu verhindern, muss Huck nun mit Hilfe von Tommy, Rita und Cem die alten, müden Rocker dazu bringen, sich zu wehren und sich von ihrem „Ehrenkodex“ zu verabschieden. Auch wenn er ahnt, dass es dabei brutal zur Sache gehen wird – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4
    Angelo ist für Hucks Verhältnisse wirklich ein ziemlich guter Freund. Denn schließlich hat er Huck ja vor einigen Jahren das Leben gerettet, als dieser noch Polizist war. Da ist es doch selbstverständlich, dass Huck Angelo bei sich aufnimmt, als der aus dem Gefängnis entlassen wird. Doch die Wiedersehensfreude bekommt noch am selben Tag einen schweren Dämpfer: Angelo wird verdächtigt, am Abend zuvor jemanden getötet zu haben. Mit Hilfe von Katja und einer dünnen Indizienlage kann zwar zunächst die Untersuchungshaft vermieden werden. Aber Angelos Unschuld ist damit noch längst nicht bewiesen. Und im Gegensatz zu Huck ist auch Cem nicht überzeugt, dass dessen ziemlich guter Freund ein „Unschuldsengel“ ist, wie sein Name vermuten lässt.
    Im Laufe der Ermittlung muss Huck feststellen, dass Angelo offenbar doch ein notorischer Lügner und Dieb ist. Je mehr Huck über das Verbrechen herausfindet, umso stärker erhärtet sich der Verdacht, dass Angelo den Mord tatsächlich begangen hat. Huck kommt irgendwann an den Punkt, an dem er sich entscheiden muss: Vertraut er Angelo weiterhin oder erweist er ihm einen letzten „Freundschaftsdienst“, indem er ihm ein belastendes Beweismittel aushändigt und ihn auf Nimmerwiedersehen in die Wüste schickt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5
    Herrmann Schlegel ist Besitzer von mehreren Mietshäusern in Bad Cannstatt – und nicht nur deswegen eine prima Projektionsfläche für alles, was Huck an seinen lieben Mitschwaben nicht mag. Doch Schlegel ist einer von Katjas einträglichsten Mandanten, und Huck hat momentan mal wieder einen finanziellen Engpass, sodass er ihren Auftrag widerwillig annehmen muss. Schlegel fürchtet aufgrund von anonymen Drohbriefen und einem bereits verübten Anschlag um sein Leben. Als potenziell Verdächtige liefert er auch gleich eine Chaoten-WG aus einem seiner Mietshäuser. In diesem wohnt auch das alte Ehepaar Mechthild und Justus Meiling, das sich von Schlegels radikalen „Sanierungsaktionen“ terrorisiert sieht.
    Für Huck scheint es zunächst, als würde Schlegel mit seinem Verdacht zur WG richtig liegen. Doch als kurz darauf das Büro des unbeliebten Vermieters verwüstet wird, haben die „Anarchisten“ aus der WG ein scheinbar wasserdichtes Alibi. Schlegel wird ungeduldig, und als Huck sich weigert, eine „härtere Gangart“ einzulegen, startet er ohne ihn eine absurde Gegenoffensive. Danach eskaliert die Situation vollends und Huck muss schließlich verhindern, dass Schlegels Villa in die Luft gejagt wird – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6
    Bad Cannstatt verfügt, gleich nach Budapest, über das größte Mineralwasservorkommen Europas. Neben den vielen öffentlichen Brunnen werden auch zwei Mineralbäder aus den tiefliegenden Quellen gespeist. Cem gehört zu den vielen Touristen und Cannstattern, die sich täglich mit dem Quellwasser versorgen. Daher fühlt er sich auch persönlich angegriffen, als die Brunnen vergiftet werden. Mit Feuereifer jagt er an der Seite von Huck und Katja den „Irren“, der mit der Brunnen-Kontaminierung von der Stadt eine hohe Summe erpressen will und kommt dabei dem ermittelnden Kommissar Bleyle in die Quere. Die erste Geldübergabe scheitert, und der Erpresser droht mit der Erhöhung der toxischen Dosis, die dann nicht mehr nur gesundheitsgefährdend, sondern tödlich sein wird. Da die Brunnen mittlerweile alle geschlossen sind, hat Huck den schlimmen Verdacht, dass eines der gutbesuchten Mineralbäder das Ziel des nächsten Anschlags sein könnte – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7
    Prima, wenn talentierte Studenten schon während des Studiums eine gute Geschäftsidee haben. Hucks Neffe Caspar ist Teil eines ambitionierten „Startups“ und kann hier sein erlerntes technisches Wissen bestens in die Praxis umsetzen. Doch da es sich in diesem Fall um eine veritable Cannabis-Plantage handelt, die im Haus einer unwissenden Großmutter hochgezogen wird, braucht man einen professionellen „Troubleshooter“ wie Huck, wenn das geheime Unternehmen gegen die Wand zu fahren droht. Und in der Tat steht echter „Trouble“ an: Auch, weil plötzlich die Großmutter ihrem Enkel Karl einen Überraschungsbesuch abstattet. Aber in erster Linie, weil er und seine Studentenfreunde Caspar, Dirk und Cleo die teure Ausstattung für die Aufzucht der Premium-Cannabis-Pflanzen mit einem Vorschuss finanziert haben.
    Der kam vom Gangsterboss Victor, der in einer bedrohlich höheren Liga spielt und unnachgiebig auf die Einhaltung des Deals besteht. Dass es zudem in der Cannabis-Crew jemanden gibt, der den Ernst der Lage nicht überblickt und immer noch vom „schnellen Geld“ träumt, macht es für Huck nicht einfacher, einen funktionierenden Plan zu entwickeln – einen Plan, der nicht nur Caspar und seine „Startup“-Kollegen vor einer Strafverfolgung schützen, sondern auch deren kriminelle „Geschäftspartner“ in die Arme der Polizei treiben soll. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8
    Eine Hochzeit soll der schönste Tag im Leben sein. Doch was, wenn die traditionelle „Brautentführung“ tatsächlich stattfindet und eine längst begraben geglaubte Familienfehde wieder entflammt? Wie gut, dass Cem zur Verwandtschaft gehört und einen Kumpel hat, der genau der richtige Mann für diese Art von Cannstatter Turbulenzen ist. Doch auch wenn die Entführung der Braut Gülcan nicht zum türkischen Brauch gehört, glaubt Huck zunächst nicht an ein wirkliches Verbrechen. Damit brüskiert er, sehr zu Cems Ärger, Bräutigam Bülent und Brautvater Emre. Doch nachdem Cem auf Huck einredet und der Brautvater ihm als Honorar einen Teil des Bargelds verspricht, das die Hochzeitsgäste an das Kleid der Braut geheftet haben, kann Huck nicht anders, als weiter nachzuforschen. Nun versucht Huck zu verhindern, dass es der „schlimmste Tag“ im Leben der Braut wird. Leicht gesagt, denn die Zeit wird knapp, und auch als Huck den Entführer ermittelt hat, wird es nicht einfacher. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Huck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…