Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „Hotel“ startete am 09.06.1985 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Das St. Gregory liegt hoch über der Bucht von San Francisco. Der König von Portugal hat das Luxushotel zu seinem Aufenthaltsort erkoren. Die Besitzerin Mrs. Trent setzt alles daran, dem erlauchten Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wenig begeistert ist sie, als Manager Peter McDermott ausgerechnet einen Exhäftling als Hoteldetektiv einstellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.1985ZDFOriginal-TV-PremiereSa 21.08.1982ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.1985ZDFOriginal-TV-PremiereSa 21.08.1982ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Victoria Cabot wird von einer ehemaligen großen Liebe im St. Gregory besucht. Ein geheimnisvoller Unbekannter schickt Christine Blumen und Briefe. Ein schwangeres Mädchen taucht im St. Gregory auf. Sie möchte den Vater des Kindes auf gar keinen Fall sehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 28.09.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Im St. Gregory findet ein Schönheitswettbewerb statt. Miranda Harding, die zusammen mit ihrer ehrgeizigen Mutter angereist ist, nimmt daran teil. Sie gerät in Gewissensnöte, als ein Jury-Mitglied ihr den Hof macht. Sicherheitschef Billy Griffin erkennt unter den Gästen einen alten Bekannten: Profi-Gauner Frank Vance. Billy steht in Franks Schuld und hat Skrupel, ihn zu melden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 05.10.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Ein israelischer Minister ist Gast im St. Gregory. Die Hotelleitung verschärft sämtliche Sicherheitsmaßnahmen, denn es kursieren Gerüchte, dass auf den Minister ein Anschlag verübt werden soll. Auch Patricia St. Claire quartiert sich im St. Gregory ein. Die junge Mutter wurde von ihrem Mann verlassen. Als Callgirl will sie das Geld für sich und ihr Kind verdienen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 19.10.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Carole will im St. Gregory zum zweiten Mal heiraten. Das Hotel vermittelt einen Babysitter für ihre achtjährige Tochter. Am nächsten Tag behauptet die kleine Amy, der College-Student habe sie sexuell belästigt. Den wahren Täter will sie decken. Priester Chad Lawrence sucht im St. Gregory Antwort auf eine quälende Frage. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 26.10.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Das Liebesverhältnis eines Senators zu einer Journalistin gefährdet dessen Präsidentschaftskandidatur. Christine wird von einem Millionenerben in eine Situation gebracht, die ihre Loyalität gegenüber dem St. Gregory in Frage stellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 02.11.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Hotelmanager Peter McDermott hat Geburtstag. Zu seiner Verblüffung taucht Ex-Gattin Janet auf, um ihm zu gratulieren. Peter weiß nicht, wie er das interpretieren soll. Christine und Mark kümmern sich indessen um eine einsame junge Frau, die von ihrer Schwester und deren Freund ausgenutzt wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 09.11.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Eine Vereinigung von Rassisten hat sich zu einer Tagung ins St. Gregory eingeschlichen. Dem Hotelmanagement sind die Hände gebunden. Solange die Gruppierung nicht gegen das Gesetz verstößt, kann man nichts gegen sie unternehmen. Die Lage spitzt sich zu, als Gegendemonstranten das St. Grogory stürmen und sich zu einem Sit-in in der Lobby niederlassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 16.11.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Familie Tomasino findet nach einem Wohnungsbrand Unterschlupf im St. Gregorys. Der älteste Sohn Nick verliebt sich in Donna, Tochter wohlhabender Eltern. Diese überhäuft Nick mit Geschenken. Was keiner ahnt: Donna ist Kleptomanin. Als eine teure Armbanduhr verschwindet, wird jedoch nicht sie, sondern Nick verdächtigt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 23.11.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Hillary hat im Urlaub den Makler Michael kennengelernt und sich in ihn verliebt. Zu spät bemerkt sie, dass Michael ein skrupelloser Gangster ist. Ein aus einem Heim ausgerissener Junge, schleicht sich ins St. Gregory und genießt den Service des Hotels. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 30.11.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Die Hotelkettenbesitzerin Leslie DeVeer versucht, Peter dazu zu bewegen, für sie zu arbeiten. Ein älteres Ehepaar möchte im St. Gregory die Silberhochzeit feiern. Die beiden aber haben einen Wunsch, der die Mitarbeiter des Hotels vor einige Probleme stellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 07.12.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Ray, ein junger Kellner, wird von seinem Bruder gezwungen, Mrs. Cabot zu überfallen. Die 6-jährige Lisa versucht ihre geschiedene Mutter zu verheiraten. Peter ägert sich, dass er einen Geldschein hergegeben hat. Darauf stand die Telefonnummer einer Freundin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 21.12.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)
    Peter verliebt sich in die attraktive Alison. Sie erwidert seine Gefühle, verschweigt ihm aber ein tragisches Geheimnis. Indessen laufen im St. Gregory die Vorbereitungen für eine große Modenschau auf Hochtouren. Model Diana muss sich entscheiden, ob sie ihre Karriere fortsetzt oder den australischen Farmer Cody heiratet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 28.12.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (50 Min.)
    Darcy bekommt zu ihrem Geburtstag von ihrer Mutter Lauren ein Wochenende im St. Gregory geschenkt. Heimlich lädt sie ihren Vater ebenfalls ein. Darcy will die geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 04.01.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)
    Mrs. Cabot spielt Amor. Mit ihrer Hilfe finden Hausmädchen Kathleen und Prinz Eric zueinander. Jurasstudent Andy soll dem neuen Freund seiner Mutter vorgestellt werden. Das Zusammentreffen soll im St. Gregory stattfinden. Mit Entsetzen stellt Andy fest, dass seine Mutter rauschgiftsüchtig ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 11.01.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (50 Min.)
    Die verwöhnte Brooke Whitfield bittet ihren Vater, E. G. Whitfield, um mehr Geld. Doch dieser schickt Bill Tillery, der Brooke wieder zurück nach New York holen soll. Es starten aber wegen starkem Nebel keine Flüge, so dass Bill in Brookes Hotelzimmer übernachten muss. Während Joe Freilich eine Bar Mitzvah für seinen Neffen vorbereitet, erkennt er in Alex Huff den Befehlshaber eines Konzentrationslagers wieder und bedroht ihn mit einer Pistole. Nachdem Huff seine Nazi-Vergangenheit zugegeben hat, wird er von zwei Polizisten abgeführt. Hotelmanager McDermott ist derweil eifersüchtig auf Mark, der viel Zeit mit Christine verbringt. Doch Mark versucht Christine nur bei einem anderen Problem zu helfen, und nachdem Peter seinen Irrtum eingesehen hat, lädt er Christine zum Dinner ein … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2011PassionOriginal-TV-PremiereMi 18.01.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (50 Min.)
    Ron wird von seinem autoritären Vater Ed gezwungen zu beweisen, dass er „ein echter Mann“ ist. Zwei Hotelangestellte entdecken, dass sie seit längerer Zeit unter den Decknamen Sherlock Holmes und Watson Brieffreunde sind. Wertvoller Schmuck bringt Mark in Versuchung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 01.02.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (50 Min.)
    Im St. Gregory laufen die Vorbereitungen für die Hochzeit des Jahres auf Hochtouren. Das Hotel stellt dem Vater des Bräutigams die Sekretärin Teresa zur Seite. Keiner ahnt, wer Teresa wirklich ist. Kurz vor dem großen Augenblick sorgt sie für Furore. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 22.02.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (50 Min.)
    Christie verliebt sich in den Hotelgast John. Der hat sein Gedächtnis verloren und glaubt, dass er einen Mord begangen hat. Jennifer und Brad Koburg sind nach San Francisco gekommen, um bei Jennifer eine künstliche Befruchtung vornehmen zu lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 29.02.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 21 (50 Min.)
    Ein berühmter Sänger versucht im St. Gregory ein Comeback. Er glaubt, seine Heroinabhängigkeit überwunden zu haben. Unterdessen wird Julie von einem mysteriösen Verehrer mit Geschenken überhäuft. Peter erfährt, dass er einen fünfjährigen Sohn hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 07.03.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 22 (50 Min.)
    Adam und Jill, Vater und Tochter, haben es auf die Juwelen der Schauspielerin Anna Bronti abgesehen. Paul versucht nach einem einjährigen Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik, zu seiner Frau Marila zurückzufinden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 14.03.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 23 (50 Min.)
    Bei Arbeiten im Hotel verunglückte vor zwei Jahren ein Mann tödlich. Dessen Familie reist jetzt an. Sie macht Mrs. Cabot für den Tod verantwortlich. Die Aufgebrachten kidnappen die Hotelbesitzerin und stellen sie in ihrer Suite vor ein Tribunal. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 02.05.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 24 (45 Min.)
    Lauren spielte früher in Pornofilmen mit. Sie wird im St. Gregory von ihrem damaligen Produzenten Steve erpresst. Die junge unverheiratete Mutter Cassie ist ins St. Gregory gekommen, um hier ihr Baby an Adoptiveltern abzugeben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 09.05.1984ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…