Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Hotel Imperial“ startete am 29.07.2016 auf ServusTV Deutschland.
  • Staffel 1
    Der junge Pietro Neri will seine Schwester Catarina im luxuriösen Grand Hotel Imperial in Südtirol besuchen, wo sie als Dienstmädchen arbeitet. Bei seiner Ankunft muss er jedoch erfahren, dass Catarina aufgrund eines Diebstahls gekündigt wurde und seit einem Monat abwesend ist. Überzeugt von ihrer Unschuld, schleust sich Pietro als Kellner in den Hotelbetrieb ein und versucht, die wahren Umstände ihres mysteriösen Verschwindens zu klären. Dabei stößt er nicht nur auf jede Menge dunkle Geheimnisse, sondern auch auf die bezaubernde Tochter der Hoteldirektorin, Adele. Sofort fühlen sich beide zueinander hingezogen. Doch Adele ist einem anderen versprochen und ihre Mutter wird alles daran setzen, dass ihrem Plan nichts in die Quere kommt. Koste es, was es wolle. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 01.09.2015Rai 1
  • Staffel 1
    Pietro interessiert sich zunehmend für Marco, den neuen Direktor des Grand Hotel Imperial, der gleichzeitig auch der Verlobte seiner angebeteten Adele ist. Überzeugt davon, er könnte etwas mit dem Verschwinden seiner Schwester Catarina zu tun haben, folgt er ihm auf Schritt und Tritt. Doch dann verliert Pietro ein Foto von Catarina, das in die Hände von Marco und Adeles Mutter gerät. Beide wissen nun, dass jemand im Hotel auf der Suche nach der Wahrheit ist. Eine Wahrheit, die sie nie preisgeben wollten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 01.09.2015Rai 1
  • Staffel 1
    Adele führt Pietro zu jenem See, an dem seine Schwester Catarina vermutlich ermordet wurde. Dort findet er einen Knopf passend zu einer Hoteluniform, deren Träger Pietro nur zu gut kennt. Als Adele zudem in Marcos Büro einen Erpresserbrief findet, mit dem Stillschweigen über Caterinas Verschwinden erkauft werden soll, sieht sich Pietro bald am Ziel seiner Spurensuche. Indes wird am Seeufer die Leiche der Prostituierten Gigi gefunden. Die Mordwaffe ist ein goldenes Messer, das eigentlich nur aus dem Grand Hotel Imperial stammen kann – und tatsächlich fehlt dort ein goldenes Vorlegemesser. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 02.09.2015Rai 1
  • Staffel 1
    Adele findet am Ort der Geldübergabe einen Manschettenknopf, den der maskierte Erpresser verloren hat. Mit Pietros Hilfe erkennt sie, dass es sich dabei um ein Familienerbstück handelt, das Caterina ihrem Geliebten geschenkt haben muss. Indes findet Rosa in Jakobs Zimmer das vermisste goldene Tranchiermesser und informiert Viktoria Adelbrand. Als Inspektor Weidinger schließlich das Hotel durchsuchen lässt, wird das Messer jedoch in einem anderen Zimmer gefunden … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 02.09.2015Rai 1
  • Staffel 1
    Nachdem Romeo von Marco niedergeschossen wurde, gibt dieser an, aus Angst um Adeles Leben in Notwehr gehandelt zu haben. Doch Adele hatte nie den Eindruck, dass ihr Romeo etwas antun wollte. Während Inspektor Weidinger versucht, sich ein eigenes Bild vom Vorfall zu machen, muss er sich auch eingestehen, dass er es wohl mit einem Serienmörder zu tun hat. Außer Gigi und der mutmaßlich ermordeten Caterina sind in der Vergangenheit nämlich bereits mehrere Frauen verschwunden – und das stets bei Vollmond … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2015Rai 1
  • Staffel 1
    Pietro entdeckt in Romeos Almhütte den Koffer seiner Schwester Caterina. Doch ehe er handeln kann, wird er von einem Unbekannten niedergeschlagen. Der Koffer ist spurlos verschwunden. Indes lassen die Spuren an Caterinas Uniform für Inspektor Weidinger keinen Rückschluss zu, dass sie dem Serienkiller mit dem goldenen Messer zum Opfer gefallen ist. Die Zeit drängt. Bald ist wieder Vollmond und Adele, Pietro und der Inspektor haben ein besonderes Auge auf die goldenen Tranchiermesser. Doch dann eskaliert ein Familienstreit, der alle Beteiligten abgelenkt – wobei eines der Messer verschwindet. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2015Rai 1
  • Staffel 1
    Es ist Vollmond und ein weiterer Anschlag des Mörders mit dem goldenen Messer wird befürchtet. Adele bittet Pietro, den betrunkenen Jakob heimzuholen. Während Inspektor Weidinger und seine Männer Jakob als mutmaßlichen Mörder aufgreifen und Pietro das Missverständnis aufzuklären versucht, schlägt der Serientäter erneut zu. Da alle Mordopfer in Verbindung zum Imperial stehen, verlegt Inspektor Weidinger seine Ermittlungen in das Hotel, wo jedoch gerade eine weitere Tragödie für Aufregung sorgt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 15.09.2015Rai 1
  • Staffel 1
    Pietro entdeckt eine Brosche, die Caterina von Marco geschenkt bekommen hat. Als Adele diesen zur Rede stellt, gesteht Marco eine flüchtige Affäre mit dem Zimmermädchen. Er beteuert jedoch, nicht für ihr Verschwinden verantwortlich zu sein. Adele informiert Inspektor Weidinger, der Marco festnehmen soll. Doch dafür benötigt er noch Pietros Aussage, der polizeilich gesucht wird und aus Angst vor seiner Verhaftung zögert. Indes kommt es zu einem Duell zwischen Falkenstein und Jakob, der mit der Welt bereits abgeschlossen hat – bis ihn eine dringende Nachricht erreicht. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 15.09.2015Rai 1
  • Staffel 1
    Nachdem die todgeglaubte Caterina ihren Bruder Pietro vor dem sicheren Tod bewahrt hat, gesteht sie ihm, dass sie Luxusgüter aus dem Hotel gestohlen und weiterverkauft hat. Bei ihren Diebestouren hat sie schließlich einen Brief im Büro des Direktors entdeckt, der die Adelbrands in den Ruin treiben könnte. Zum Schein bot ihr Marco seine Hilfe an, verfolgte aber ganz andere Ziele. Indes ist Adele auf der Suche nach Pietro, der nicht wie vereinbart bei Inspektor Weidinger aufgetaucht ist. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015Rai 1
  • Staffel 1
    Caterina will Rache am Grand Hotel Imperial und ihren Besitzern. Im Schutz der Dunkelheit dringt sie in das Hotel ein, wird dabei aber von Marco und Ratti entdeckt. Verzweifelt versucht Caterina, ihre Verfolger abzuschütteln. Entschlossen, das Hotel in die Luft zu sprengen, schaltet sie den Strom ab und dreht den Gashahn auf. Doch dann geschieht etwas, mit dem Caterina nicht gerechnet hat. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015Rai 1
  • Staffel 1
    Adele glaubt, im See ein menschliches Skelett entdeckt zu haben. Um Gewissheit zu erlangen, gibt sie vor, ihren Verlobungsring im See verloren zu haben. Pietro springt daraufhin in den See und entdeckt einen skelettierten, noch schmuckbehängten Arm. Indes hat Betta Gewissensbisse wegen ihrer Falschaussage im Mordfall Caterina und hinterlässt Inspektor Weidinger einen anonymen Hinweis. Dieser findet dadurch die mögliche Tatwaffe, die er sofort auf Fingerabdrücke untersuchen lässt. Ist dies der entscheidende Beweis, der den Inspektor zum Mörder führt? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2015Rai 1
  • Staffel 1
    Das große Finale: Nachdem Anita erfährt, dass Angelo der rechtmäßige Erbe des Grand Hotel Imperial ist, drängt sie ihn zur Hochzeit. Doch die Feierlichkeiten stehen unter keinem guten Stern. Bei seinen Ermittlungen im Mordfall Caterina erkennt Inspektor Weidinger Unstimmigkeiten in den Aussagen von Olympia und Rudolf. Als er die beiden damit konfrontiert, kommt es zu einem unerwarteten Geständnis. Indes versucht Pietro mit allen Mitteln, die Hochzeit zwischen Adele und Marco zu verhindern. Doch dabei fällt er Marcos Handlanger Ratti in die Hände, der ihn ohne zu Zögern der Polizei übergibt. Für Pietro scheint alles verloren – oder doch nicht? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2015Rai 1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel Imperial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…