Staffel 7, Folge 1–5
Folge 30
Staffel 7, Folge 1Hin und weg Schweizer Liebesgeschichten aus aller Welt Staffel 8 Folge 1 Die Schweizerin Silvia und der Brasilianer Leandro leben mit Luana und Maya in Portugal.Bild: SRFAnne Schulze aus Norddeutschland und der Schweizer Chris Wendel leben auf zehn Quadratmetern auf einem Segelschiff in der Karibik. Jetzt müssen sie noch näher zusammenrücken, denn ein Baby ist unterwegs. Funktioniert ihr Lebenskonzept auch zu dritt?
Noemi Schramm Ndao wohnt mit ihrer grossen Liebe Serge Ndao in der senegalesischen Hauptstadt Dakar. Zusammen mit den Töchtern Nora und Yene geniessen sie Sommerferien bei Noemis Eltern im Thurgau.
Die Schweizerin Silvia Breda Stocco und ihr brasilianischer Ehemann leben mit Luana und Maya am Meer in Portugal. Leandro versucht, ein Business mit nachhaltigen Surfbrettern aus Holz aufzubauen. (Text: SRF)Original-TV-Premiere Fr. 02.05.2025 SRF 1 Folge 31
Staffel 7, Folge 2In der Dominikanischen Republik ist das binationale Segler-Paar Anne und Chris mit Baby Eddy herausgefordert.Bild: SRFAnne und Chris haben sich das Leben mit Baby Eddy auf dem Segelschiff in der Karibik einfacher vorgestellt. Den passionierten Segler Chris zieht es aufs Meer, doch Anne zögert. Sie ist erschöpft vom Stillen und den schlaflosen Nächten. Sie möchte am liebsten in ihre Heimat Deutschland zurückfliegen.
Noemi und Serge leben in der senegalesischen Hauptstadt Dakar. Die Christin und der Muslime leben den Töchtern beide Religionen vor. Als Gesundheitsökonomin und Unternehmer gehören sie zur Oberschicht. Mit ihren beiden Töchtern besuchen die grösste Kunstausstellung Afrikas.
Silvia und ihr brasilianischer Ehemann Leandro sind schon lange ein Paar. Jahrelang pendelten sie im Winter nach Brasilien und im Sommer in die Schweiz. Doch dann hielt es Leandro nicht mehr aus, er will seinen Traum vom Leben am Meer verwirklichen. Doch Silvia wollte in der Nähe ihrer Familie in der Schweiz bleiben. (Text: SRF)Original-TV-Premiere Fr. 09.05.2025 SRF 1 Folge 32
Staffel 7, Folge 3Hin und weg Schweizer Liebesgeschichten aus aller Welt Staffel 8 Folge 2 In der Dominikanischen Republik ist das binationale Segler-Paar Anne und Chris mit Baby Eddy herausgefordert.Bild: SRFIn der Dominikanischen Republik bereiten sich Anne und Chris auf die erste Segeltour mit Baby Eddy vor. Doch die erste Ausfahrt verläuft nicht so harmonisch, wie erträumt.
In der senegalesischen Hauptstadt Dakar kümmert sich die Gesundheitsökonomin Noemi um ihre Hausangestellte, deren Bruder gestorben ist. Ihr Mann Serge muss sich als Geschäftsleiter beweisen.
Sandra und Yusuke Tanaka-Nägele leben in der japanischen Hauptstadt Tokio. Liebevoll bereitet Sandra Bentoboxen für ihre beiden Kinder Lio und Levy vor. (Text: SRF)Original-TV-Premiere Fr. 16.05.2025 SRF 1 Folge 33
Staffel 7, Folge 4Hin und weg Schweizer Liebesgeschichten aus aller Welt Staffel 8 Folge 4 Die Schweizerin Sandra wohnt mit dem Japaner Yusuke seit vielen Jahren in Tokio.Bild: SRFDer erste Segelturn mit Baby ist für Anne und Chris eine Herausforderung. Eddy reagiert heftig auf den Wellengang, kriegt Fieber und erbricht.
In Japan feierten Sandra und Yuzuke eine traditionelle, japanische Hochzeit. Beide wussten nicht, was sie erwartet. Am Wochenende geniessen sie die Natur in Nagano. Sandra hat Heimweh nach der Schweiz.
In der senegalesischen Hauptstadt Dakar kann Noemi einen hohen Gast begrüssen. Am Sonntag statten sie Serges Familie einen Besuch ab und Serge geht wählen.
Erstausstrahlung: 23.05.2025 (Text: SRF)Original-TV-Premiere Fr. 23.05.2025 SRF 1 Folge 34
Staffel 7, Folge 5Bild: SRFIn der Dominikanischen Republik haben Anne und Chris Land gekauft. Nun stellt sich heraus, dass das Land doppelt verkauft worden ist. Sind sie betrogen worden?
In der senegalesischen Hauptstadt Dakar geniessen Noemi und Serge mit Nora und Yene einen freien Tag am Strand. Doch Noemi bekommt eine traurige Nachricht und muss in die Schweiz reisen.
In der japanischen Hauptstadt Tokio feiern Sandra und Yuzuke mit den Kindern ein ausgelassenes Fest. Für einen Moment vergisst Sandra ihr Heimweh. Doch die Pläne, in die Schweiz zu ziehen, werden konkreter.
Erstaustrahlung: 30.05.2025 (Text: SRF)Original-TV-Premiere Fr. 30.05.2025 SRF 1
zurückweiter
Füge Hin und weg kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hin und weg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hin und weg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail