Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „High Security! Schwerverbrecher hinter Gittern“ startete am 28.01.2010 bei Kabel Eins.
    • Alternativtitel: Überleben im Knast - Schwerverbrecher in Stateville
    • Alternativtitel: Überleben hinter Gittern
    Staffel 4, Folge 1 (55 Min.)
    Es sind die gefährlichsten Straftäter von Illinois, die im Gefängnis von Stateville ein „Zuhause wider Willen“ finden. Für die meisten hier zählen Gewalt und Macht über Mitgefangene weit mehr als Reue und Resozialisierung. Das Hochsicherheitsgefängnis wurde bereits 1925 in Betrieb genommen – und bis heute ist es eine der berüchtigtsten Haftanstalten der USA. „K1 Doku“ begleitet Vollzugsbeamte und spricht mit Gefangenen über Taten, Konsequenzen, Hoffnungen und Träume. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 20.07.2008National Geographic Channel U.S.
    • ProSieben MAXX: Endlich frei - Leben nach dem Knast
    Staffel 4, Folge 2 (55 Min.)
    Das Leben im Gefängnis ist hart. Doch es gibt Leute, die sagen, dass die Freiheit viel härter sei. In den USA steht die Mehrheit derjenigen, die ihre Strafe abgesessen haben, nach der Entlassung mit weniger als 200 Dollar in der Tasche auf der Straße. Und vom ersten Tag an läuft die Uhr: Als Ex-Häftling braucht man vor allem einen Job und ein Dach über dem Kopf, bevor das Geld aufgebraucht ist. Für viele entsteht dadurch ein Teufelskreis, der sie schon bald wieder hinter Gitter bringt. „Lockdown“ begleitet den 37-jährigen Donovon Green, der 14 Jahre lang eingesperrt war. Jetzt ist er wieder … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 04.07.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 14.09.2008National Geographic Channel U.S.
    • Alternativtitel: Frauen am Abgrund - Endstation Knast
    Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    Im Wayne County Jail in Detroit arbeiten engagierte Wärter, Psychologen und Sozialarbeiter an vielfältigen Rehabilitationsprogrammen. Ihr Ziel: den Teufelskreis aus Knast und Kriminalität durchbrechen. Ihre Klienten: Frauen – Drogenhändlerinnen, Diebinnen und Prostituierte. Die meisten Gefangenen verspüren gegenüber ihrer Umwelt eine tiefe Wut und neigen dazu, Konflikte ausschließlich durch Gewalt zu lösen. Viele der Frauen wurden als Kinder auf schlimmste Weise vernachlässigt oder sexuell missbraucht. Die überwiegende Mehrzahl von ihnen sitzt außerdem nicht zum ersten Mal ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 30.05.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 26.10.2008National Geographic Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Frauen am Abgrund - Endstation Knast'.
    • Alternativtitel: Kids außer Kontrolle - Der Jugendknast von Colorado
    Staffel 4, Folge 4 (55 Min.)
    Minderjährige Strafgefangene stellen für die Gesellschaft eine besondere Herausforderung dar. Um die Resozialisierung dieser Altersgruppe geht es in dem Programm YOS, dem Youthful Offender System, im US-Bundesstaat Colorado. Hierbei absolvieren die Jugendlichen in einem speziellen Camp eine Art Umerziehung. Knallhartes Training soll sie mit ihren kriminellen Verhaltensweisen konfrontieren und sie dazu bringen, beispielsweise dem System der Gangs den Rücken zu kehren. Die meisten Teilnehmer dieses Programms sind noch nicht volljährige, höchst gewaltbereite Kriminelle, die zunächst nicht beso … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 23.05.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2008National Geographic Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Kids außer Kontrolle - Der Jugendknast von Colorado'.
    • Alternativtitel: Hinter Gittern in Alaska
    Staffel 4, Folge 5 (55 Min.)
    In Alaska gibt es Nordlichter, Schlittenhunde, Eskimos – und Schwerverbrecher? Offensichtlich ja, denn auf die rund 670.000 Einwohner des nördlichsten Bundesstaates der USA kommen sage und schreibe zwölf Gefängnisse. Frankfurt am Main hat in etwa so viele Einwohner wie Alaska, aber keineswegs so viele Haftanstalten. Und flächenmäßig können deutsche Verhältnisse ohnehin nicht mithalten. Alaska ist fast fünfmal so groß wie die Bundesrepublik und in weiten Teilen so unzugänglich, dass allein die Einlieferung ins Gefängnis eine enorme Herausforderung darstellt. Die Alaska State Troopers nehmen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 16.05.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 11.01.2009National Geographic Channel U.S.
    Alternativtitel: "Hinter Gittern in Alaska"
    • Alternativtitel: Sexualstraftäter hinter Gittern
    Staffel 4, Folge 6 (55 Min.)
    Fremont Correctional Facility zählt zu den am stärksten ausgelasteten Gefängnissen im US-Bundesstaat Colorado. Doch auch aus anderen Gründen stellt die Strafanstalt sowohl die Inhaftierten als auch die hier beschäftigten Justizbeamten vor besondere Herausforderungen: Etwa die Hälfte aller Sexualstraftäter von Colorado sitzt in Fremont ein, insgesamt wurden 75 Prozent der Insassen wegen eines Sexualdelikts verurteilt. Die Justizbeamten, Sozialarbeiter und Psychologen von Fremont sollen die Häftlinge auf ein Leben in Freiheit vorbereiten – und auf eine Gesellschaft, die Vergewaltiger oder Päd … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 11.07.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 12.07.2009National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn High Security! Schwerverbrecher hinter Gittern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…