Dokumentation in 3 Teilen

  • Themenabend: Hexen – Magie, Mythen und die Wahrheit – Einführung

    Hexen hexen, klar doch. In Zeiten, in denen kleine Jungs (Harry Potter) für ihren Ritt auf dem Besen millionenfach beklatscht werden, sieht man die Hexerei ganz locker. Noch zu Beginn des 18. Jahrhunderts aber war die Anschuldigung, mit geheimnisvollen Mächten im Bunde zu stehen, für den ein oder anderen Hexenmeister äußerst peinlich.
    Der
    Themenabend geht dem Mythos Hexe in seiner ganzen Vielfalt nach. Zum einen blickt er zurück ins Zeitalter der großen Hexenverfolgung. Zum anderen spürt er den vielfältigen Phänomenen von Hexerei in der Gegenwart nach und sucht nach den Ursachen für die Faszination und Hysterie, die von diesen mystischen Geschöpfen ausgehen. (Text: arte)
Füge Hexen – Magie, Mythen und die Wahrheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hexen – Magie, Mythen und die Wahrheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hexen – Magie, Mythen und die Wahrheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…