255 Folgen, Folge 217–240

  • Conrad ist entschlossen, trotz allem Widerstand nicht aufzugeben, zu seiner Verantwortung zu stehen und die Leitung der Klinik wieder voll zu übernehmen. Der Loyalität seiner Mitarbeiter kann er sich sicher sein. Aber wird das wirklich reichen, um die Klinik zu retten?
    Stefan zögert den Moment hinaus, Charlotte zu sagen, dass sie auf dem Musikinternat angenommen wurde. Der bevorstehende Abschied von seiner Tochter fällt ihm unendlich schwer. Auch sieht er sich mit Lauras Vorwürfen konfrontiert, ihrer Liebe nie eine Chance gegeben zu haben.
    Mitten in ihrer Vernehmung erhält Shirley einen Anruf von Henning, der sich immer noch auf der Flucht befindet. Er bittet sie um ein heimliches Treffen. Shirley sagt zu, doch dann wird sie plötzlich in der Klinik aufgehalten… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 22.02.2012 ZDF
  • Florians Heilungsprozess macht große Fortschritte – Stammzellentherapie und Reha schlagen gut an. Nun sieht er sich damit konfrontiert, dass ihm im Gegensatz zu Henriette ein wirklicher Lebensinhalt fehlt. Was soll er nur mit seiner Zeit anfangen? Motiviert von Mesut und Conrad eröffnet er Henriette schließlich einen überraschenden Plan.
    Als Charlotte nach München auf das Internat für musikalisch hochbegabte Kinder gehen darf, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Stefans Freude für seine Tochter währt leider nicht lange, da er sich neben seiner Arbeit wieder mit den neu aufflammenden Gefühlen für Laura auseinander setzen muss. Henning überlegt kurz, zusammen mit Shirley nach Südamerika zu fliehen. Während Shirley für Hennings Unschuld kämpfen will, sieht der nur die endgültige Flucht als Ausweg. Was wird aus ihrer Liebe?
    Um der Seeklinik nicht weiter zu schaden, nimmt Conrad Sonderurlaub, bis alle Angelegenheiten geklärt sind. Bernheimer übernimmt interimsmäßig die Leitung der Klinik. Nachdem sich Conrad von der Belegschaft fürs Erste verabschiedet hat, kreuzt prompt Saskia auf dem Lechnerhof auf: Sie fordert Conrad auf, sein Rücktrittsgesuch für den Verwaltungsrat zu unterschreiben… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Do. 23.02.2012 ZDF
  • Laura ist gleichermaßen überrascht wie erleichtert, dass Daniel scheinbar recht souverän mit der Trennung umgeht. Dennoch tut sie sich schwer damit, Stefan gegenüber offen über ihre Gefühle zu sprechen. Indessen erklärt Daniel Stefan, dass seine Ehe mit Laura wegen ihren Gefühlen für Stefan nie eine Chance gehabt hätte.
    Saskia ist rasend vor Wut: Anstatt sein Rücktrittsgesuch zu unterschreiben, überzeugt Conrad den Verwaltungsrat, dass er die Seeklinik doch nicht im Stich lassen kann.
    Henriettes Glück bekommt spürbare Kratzer, als sie erkennt, dass Florian sein Leben in Sonnenberg zu langweilig wird… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere So. 26.02.2012 ZDF
  • Laura ist zutiefst enttäuscht, dass Stefan Sonnenberg verlassen will. Gleichzeitig wirft Daniel Stefan Feigheit vor und bringt ihn so dazu, sich noch einmal mit Laura zu treffen.
    Henriette ist von Florians Plänen, beruflich nach Finnland zu reisen, gleichermaßen angetan wie überrumpelt. Florian hätte sie gern dabei, doch Henriette bekommt aufgrund der schwierigen Lage der Seeklinik so kurzfristig keinen Urlaub. Florian glaubt jedoch, dass Henriette ihn gar nicht nach Helsinki begleiten will.
    Nach dem jüngsten Skandal bleiben die Patienten aus, und die Seeklinik gerät in eine finanzielle Schieflage. Während Bernheimer und Ursula Saskia um Hilfe bitten, arbeitet diese weiter daran, die Klinik in den Ruin zu treiben… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 27.02.2012 ZDF
  • Nach der missglückten Annäherung zwischen Stefan und ihr, zieht sich Laura in die Berge zurück. Währenddessen plant Stefan weiterhin seinen Weggang aus Sonnenberg.
    Bernheimer, als Interims-Klinik-Chef, sieht sich mit einem immer größeren Personalnotstand konfrontiert, und bittet Stefan, zu bleiben. Saskia möchte die Seeklinik vollständig übernehmen. Doch da taucht unerwartet ein neuer Investor auf.
    Daniel kann die Kunstturnerin Claudia Netzer überreden, für weitere Untersuchungen in der Klinik zu bleiben, doch die Ursache ihrer Schmerzen gibt ihm weiterhin Rätsel auf… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Di. 28.02.2012 ZDF
  • Die Belegschaft der Seeklinik beschließt, die finanzielle Rettung maßgeblich zu unterstützen: Unter Ursulas Anleitung wird der „Tag des Patienten“ vorbereitet – was nicht überall auf Gegenliebe stößt.
    Daniel macht sich weiterhin große Sorgen um seine Patientin Claudia Netzer, deren Leiden er nach wie vor machtlos gegenüber steht. Es ist Stefan, der Daniel darauf bringt, dass die Symptome durch vieles, unter anderem auch durch eine HIV-Infektion ausgelöst werden könnten.
    Auch Florian möchte helfen und will Anteile an der Seeklinik erwerben. Dem Haus und dem Personal wäre sofort geholfen, aber Saskia setzt alle Hebel in Bewegung, um dies zu verhindern. Henriette hofft, dass sich damit auch Florians Finnland-Pläne in Wohlgefallen auflösen… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 29.02.2012 ZDF
  • Ursula lässt Saskia offen spüren, wie sehr sie deren Machtübernahme schockiert. Prompt macht Saskia sich einen Spaß daraus, Ursula zu provozieren, indem sie Georg beauftragt, die Dienstpläne zu ändern.
    Als Alleininhaberin der Klinik arbeitet Saskia weiter an der Zerstörung des Hauses. Nach und nach verstärkt sich unter den Kollegen aber das Misstrauen gegen die neue Inhaberin.
    Henriette überredet Florian, zunächst alleine nach Helsinki zu fahren, um sich neuen Aufgaben zu widmen und dadurch seiner Berufung zu folgen… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Do. 01.03.2012 ZDF
  • Isabelle muss befürchten, dass sie entgegen Saskias Versprechungen doch nicht Klinikchefin wird. Kurzerhand setzt sie Georg unter Druck. Saskia hat Ursula fristlos gekündigt. Auch die Interventionen der Kollegen können nichts daran ändern. Erst als Conrad erfährt, was geschehen ist, kommt Bewegung in die Sache.
    Daniel hat Conrad, der eigentlich beurlaubt ist, dazu gebracht, sich Claudia Netzer anzusehen und als Berater zu fungieren. Während Bernheimer damit kein Problem hat, ist Isabelle angepiekst. Schließlich will sie die neue Klinikchefin werden. Unterdessen ist Conrads Diagnose für Claudia Netzer niederschmetternd… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere So. 04.03.2012 ZDF
  • Georg und Isabelle genießen ihre Affäre. Dennoch wird ihre Zweisamkeit immer wieder von Saskia gestört. Irgendwann beschleicht Georg der Verdacht, dass Isabelle seine Nähe nur sucht, um ihre Position im Poker um die Macht in der Klinik zu verbessern.
    Ursula weigert sich, sich bei Saskia zu entschuldigen. Die Kündigung wird aufrechterhalten, und Karen soll kurzerhand als Interims-Pflegedienstleiterin fungieren. Stefan glaubt mittlerweile, dass nur noch Laura Saskia davon überzeugen kann, Ursulas Kündigung rückgängig zu machen. Schließlich verrät Alois Stefan Lauras geheimen Aufenthaltsort in den Bergen.
    Daniel ist zum ersten Mal in seiner Karriere als Arzt gezwungen, einer Patientin eine negative Diagnose zu übermitteln: Claudia Netzer leidet an einer unheilbaren Krankheit, die ihre Karriere als Kunstturnerin beenden wird… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 05.03.2012 ZDF
  • Laura ist vollkommen überrumpelt, als Stefan unvermittelt in der Berghütte auftaucht. Als sie hört, dass Oberschwester Ursula von ihrer Mutter fristlos entlassen wurde, ist sie schockiert, glaubt aber Stefans Theorie nicht, dass Saskia die Klinik endgültig zerschlagen will.
    Daniel ist erleichtert, als Claudia Netzer sich von ihm überzeugen lässt, alternative Methoden zur Linderung ihrer Schmerzen auszuprobieren. Allerdings scheint die Patientin völlig fixiert auf ihren behandelnden Arzt. Deshalb vermutet Conrad, dass sich die junge Frau in Daniel verliebt hat.
    Isabelle ist sich sicher, dass Georg jetzt auf ihrer Seite ist. Da die Vorgänge in der Klinik ihr deutlich zeigen, dass sie noch lange nicht am Ziel ist, provoziert sie eine weitere Machtprobe mit Saskia. Wie wird sich Georg verhalten? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.03.2012 ZDF
  • Stefan deutet Saskias Entgegenkommen allerdings nur als weiteren Schachzug. Laura gerät überdies in Streit mit ihm – schließlich merken beide, dass die Kluft zwischen ihnen unüberwindbar geworden ist. Der kalte Krieg zwischen Isabelle und Saskia geht in die nächste Runde. Als Isabelle erfährt, dass Saskia ihrer Tochter die Hälfte der Klinik überschreiben wird, setzt Isabelle ihr kurzerhand die Pistole auf die Brust.
    Daniel befürchtet, dass sich Claudia in ihn verliebt haben könnte. Und irgendwie scheint das auch zu stimmen, denn Henriette gibt Claudia zu bedenken, dass sie in Bezug auf Daniel vielleicht Dankbarkeit mit Liebe verwechselt. Shirley wird mit zwei schwierigen Fällen konfrontiert. Der Taxifahrer Bernd Brahmann hat während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten und dabei Mark Fiersen angefahren, einen jungen, cholerischen Unternehmensberater, der die Belegschaft auf Trab hält.
    Laura fordert von Saskia die Hälfte der Klinikanteile als Vertrauensbeweis. Saskia zögert, denn es ist ihr bewusst, dass sie dann alle bisherigen Pläne hinsichtlich der Umwandlung in eine Seniorenresidenz abschreiben muss. Durch Conrad erkennt Saskia aber, dass sie durch die Übertragung der Anteile Laura noch enger an sich binden kann. Ein perfider Plan, aber, Laura werden 50 Prozent der Klinik überschrieben… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 07.03.2012 ZDF
  • Laura hofft, dass mit ihrer Übernahme der Klinikanteile endlich wieder Ruhe, Vertrauen und Zuversicht in die Seeklinik Einzug halten. Ihre Kollegen danken es ihr. Nur Stefan glaubt, dass Laura sich von ihrer Mutter blenden lässt und fürchtet ein böses Ende. Mit seiner negativen Haltung zieht er Lauras Zorn auf sich.
    Während der Operation von Bernd Brahmann werden Shirley und Bernheimer mit überraschenden Komplikationen konfrontiert. Unterdessen trifft die tief besorgte Maria Brahmann auf den arroganten Mark Fiersen, dem Unfallopfer ihres Mannes. Plötzlich wird Maria klar, dass sie Mark Fiersen aus einer anderen schicksalhaften Begegnung kennt.
    Währenddessen schaukelt sich der Krieg zwischen Saskia und Isabelle in Bezug auf die Klinikleitung fast ins Unermessliche. Georg warnt Isabelle eindringlich vor dem gefährlichen Spiel mit Saskia… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.03.2012 ZDF
  • Die Kollegen sind erleichtert über Conrads Rückkehr als Klinikchef. Allerdings ist Stefan, ebenso wie Shirley, nach wie vor der Ansicht, dass sich Saskia hinter der Sabotage der Studie verbirgt und nicht Henning. Stefans Misstrauen gegenüber Saskia und seine Versuche, Laura vor ihrer Mutter zu warnen, sorgen weiterhin für Spannungen zwischen den beiden. Denn Laura kann nicht glauben, dass Saskia etwas mit der Sabotage zu tun hat.
    Shirley ist mit dem Ergebnis der Ermittlungen im Fusiocept-Skandal alles andere als zufrieden. Henning gilt nun als der Alleinschuldige. Gleichzeitig erkennt Shirley, wie sehr sie ihn vermisst. Unterdessen machen sich Vicky und Bernheimer zunehmend Sorgen um sie, denn Shirley leidet unter auffallenden Stimmungsschwankungen.
    Georg steckt in einem Zwiespalt zwischen seiner Loyalität gegenüber Saskia und seinen Gefühlen für Isabelle. Denn seine Chefin verlangt von ihm, Isabelle ein für allemal aus dem Weg zu räumen… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere So. 11.03.2012 ZDF
  • Trotz Stefans Liebeserklärung kann Laura nicht akzeptieren, dass er in Saskia eine Intrigantin sieht, die weiterhin am Untergang der Seeklinik und von Conrad arbeitet. Schließlich bittet Stefan sie um Auflösung seines Arbeitsvertrags. Eine gemeinsame Zukunft in Sonnenberg scheint für die beiden unmöglich.
    Georg ist vergeblich bemüht, Isabelle vor Saskia zu warnen. Doch sie nimmt seine Hinweise nicht ernst. Daraufhin gesteht Georg Isabelle aufrichtig und verzweifelt seine Liebe. Bernheimer vermutet hinter Shirleys Zustand ein Burn-out. Auch Conrad, der wieder kollegial und vertrauensvoll mit Shirley zusammenarbeiten will, ist überrascht, wie emotional und beharrlich Shirley auf ihrer Verteidigung Hennings besteht. Als Shirley im OP zusammenbricht, sind Bernheimer, Conrad und die Kollegen geschockt.
    Henriette und Daniel kümmern sich um Mark Fiersen und sorgen dafür, dass er sich nach seinem Zusammenbruch gründlich von Conrad untersuchen lässt. Conrad diagnostiziert eine signifikante Carotis Stenose und ordnet umgehend eine OP an, die Mark Fiersen vor einem Schlaganfall mit dramatischen Folgen bewahrt… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 12.03.2012 ZDF
  • Stefans Entschluss, nach München zu gehen, um in der Nähe seiner Tochter Charlotte zu sein, steht fest. Wehmütig nimmt Stefan Abschied von Sonnenberg, den Kollegen und Laura. Diese begreift nur langsam, dass Stefan nun wirklich aus dem Klinikalltag und ihrem Leben verschwindet.
    Shirley ist im OP umgekippt. Sie versichert danach zwar, dass es ihr wieder gut geht, aber Bernheimer ist besorgt und besteht darauf, sie zu untersuchen. Da Bernheimer nichts finden kann, äußert er vor Conrad seinen Verdacht, dass Shirleys Ohnmachtsanfall psychosomatische Ursachen haben und auf ein Burnout hindeuten könnte. Währenddessen ahnt Shirley, insgeheim mit Sorge, was ihr Zustand bedeuten könnte und macht heimlich einen Schwangerschaftest.
    Georg muss erkennen, dass Isabelle und er sich einfach nicht vertrauen können. Ihm bleibt anscheinend nichts anderes übrig, als Saskias Willen auszuführen und Isabelle umzubringen. Er lädt Isabelle zu einem romantischen Essen in die Villa ein und bereitet alles vor, um sie zu vergiften… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.03.2012 ZDF
  • Als Laura einen letzten Brief von Stefan findet, bröckelt ihre tapfere Fassade. Unter Tränen erleidet sie einen emotionalen Zusammenbruch, doch Ihre Freundinnen Karen und Henriette stehen ihr zur Seite. Schließlich glaubt sie bereit zu sein, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu sehen. Tatsächlich steht sie in ihrer neuen Funktion als Teilhaberin der Klinik vor großen Herausforderungen und Konflikten.
    Geschockt begreift Isabelle, dass sie die Gefahr, die von Saskia ausgeht, völlig unterschätzt hat. Georg macht Isabelle klar, wie gefährlich Saskia ist und dass diese nicht eher ruhen wird, bis Isabelle aus dem Weg geräumt ist. Isabelle fasst einen Plan: sie wird gemeinsam mit Georg den Spieß umdrehen und ihrerseits Saskia aus dem Weg räumen.
    Shirley ist wegen des positiven Schwangerschaftstests schwer erschüttert. Ängstlich ist sie darauf bedacht, das Ergebnis vor Bernheimer geheim zu halten und ihm dennoch seine Sorge um sie zu nehmen… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 14.03.2012 ZDF
  • Mit Ursulas Rückkehr scheint die Normalität wieder Einzug in die Seeklinik zu halten. Laura bemüht sich, ihrer Arbeit als Ärztin unbeeinflusst von ihrem Miteigentum an der Klinik nachzugehen. Sie übernimmt den Fall der Bergwanderin Bernadette Seewald, bei der auf einer Tour eine Virusinfektion aufgetreten ist. Doch die Genesung ist Bernadettes geringste Sorge: sie hat sich in ihren Retter, den Bergführer der Bergwacht, verliebt und ist überzeugt, in ihm den Mann ihres Lebens gefunden zu haben. Da wird ein Mann eingeliefert, der bei einem Unfall in den Bergen verunglückt ist.
    Shirley hat Bedenken wie Vicky und Bernheimer auf ihre Schwangerschaft reagieren werden und hält sich mit der Bekanntmachung weiterhin zurück. Dabei schürt sie in Bernheimer unbewusst einen falschen Verdacht.
    Isabelle weiht Georg in ihren Plan ein, wie sie Saskia los werden können: Gemeinsam werden sie Saskia mit einer Droge in den Wahnsinn treiben und schließlich ihr Imperium an sich reißen… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Do. 15.03.2012 ZDF
  • Laura reibt sich zwischen ihren Pflichten als Assistenzärztin und denen als Anteilseignerin der Klinik mehr und mehr auf. Saskia erkennt, dass Laura die Doppelbelastung nicht mehr lange ertragen kann und versucht durch geschicktes Taktieren, eine Entscheidung herbeizuführen und ihre Tochter in Richtung Management zu lotsen. Wird Laura in die Fußstapfen ihrer Mutter treten?
    Isabelle und Georg haben einen Plan. Sie wollen Saskia mit einem Malariamittel in eine Psychose treiben und sich ihres Vermögens und ihres Imperiums bemächtigen. Doch wie erklären sie Saskia bei ihrer Rückkehr, dass Isabelle noch lebt?
    Shirley ist zwar erleichtert, dass Bernheimer ihr nicht auf die Schliche gekommen ist, aber seinen Verdacht, dass Tochter Vicky schwanger ist, kann sie auch nicht so einfach stehen lassen… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere So. 18.03.2012 ZDF
  • Laura möchte Martin ihre Klinikanteile überschreiben, damit sie wieder ausschließlich als Assistenzärztin arbeiten kann. Saskia hingegen ist wenig begeistert von dieser Vorstellung und versucht Martin dazu zu bringen, ihr seine Anteile zu geben.
    Shirley ist erleichtert, dass Vicky auf ihr Schwangerschaftsgeständnis so positiv reagiert, ihr sogar Halt und Geborgenheit vermittelt. Ob Bernheimer, der weiter fürchtet, Vicky könnte schwanger sein, diese Nachricht so gelassen aufnehmen wird, bezweifelt Shirley jedoch. Währenddessen kümmert sich Bernheimer sehr fürsorglich um Vicky, denn er hofft, dass sie sich ihm schließlich anvertraut.
    Saskias Wut wird noch dadurch angefacht, dass auch Georg sie in Sachen Isabelle anscheinend zum Narren halten will. Doch er rechtfertigt sein Vorgehen damit, dass ein Verschwinden Isabelles zum jetzigen Zeitpunkt zu riskant wäre. Unterdessen bereitet Isabelle den Gegenschlag vor… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 19.03.2012 ZDF
  • Saskia gibt vor Conrad vor, mit den manipulierten Prognosen, auf die er bei der Durchsicht der Bücher aufmerksam geworden ist, nur im Sinne der Klinik gehandelt zu haben. Dabei stellt sie sich als die große Retterin der Klinik dar. Conrad aber warnt sie: Von nun an wird er ein Auge auf sie haben, und frisierte Zahlen oder andere unlautere Dinge gehören ab sofort der Vergangenheit an. Georg und Isabelle schmieden inzwischen weiter an dem Plan, Saskia mit der Verabreichung eines Malariamittels sukzessive in den Wahnsinn zu treiben. Doch dann schöpft Saskia Verdacht.
    Henriette bittet Laura, für sie Amor zu spielen, um die beiden Patienten Bernadette und Benjamin zusammenzubringen. Widerwillig übermittelt sie Benjamin eine Botschaft von Bernadette. Dabei stellt sich heraus, dass der sich gar nicht an sie erinnern kann.
    Bernheimer kann gegenüber Shirley nur schwer die Fassung wahren, seit er weiß, dass sie von Henning schwanger ist. Shirley plagen indes Selbstzweifel, ob sie überhaupt in der Lage ist, noch einmal ein Kind und obendrein alleine großzuziehen… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.03.2012 ZDF
  • Shirley ist erleichtert, dass Bernheimer von ihrer Schwangerschaft weiß und entgegen ihrer Erwartung so hilfsbereit und positiv reagiert. Obwohl sie sich zunächst an seiner Schulter ausweint, bittet sie ihn darum, sich aus ihrer Schwangerschaft herauszuhalten.
    Bernadette ist am Boden zerstört, weil ihr so einfühlsamer Retter Benjamin sich als im Flirten routinierter Skilehrer entpuppt. Auch Henriette ist betroffen, als Benjamin sich wie ein Macho verhält. Als sich die Gelegenheit bietet, wäscht sie Benjamin den Kopf und kassiert dafür von Ursula einen Anpfiff.
    Georg sieht sich gezwungen, den für Saskia bestimmten Tee zu trinken, um ihr Misstrauen zu zerstreuen. Isabelle sieht in Saskias Misstrauensanfall die erste Wirkung des Medikaments und erhöht daraufhin die Dosierung. Tatsächlich stellen sich bei Saskia erste Wahnvorstellungen ein… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 21.03.2012 ZDF
  • Henriette ist erstaunt, als sie erkennt, dass der Patient Benjamin einen Zwillingsbruder hat: Oliver Köhler. Nachdem sie sich versichert hat, dass Oliver es war, der Bernadette auf ihrer Bergtour gerettet hat, gelingt es ihr, Bernadettes Liebe doch noch zu einem Happyend zu verhelfen. Gleichzeitig ahnt Henriette nicht, dass Florian mit sich hadert, ob er nach Helsinki zurückkehren soll. Denn trotz aller Liebe zu Henriette hat ihn seine Aufgabe dort erfüllt, und er vermisst diese sinnstiftende Tätigkeit.
    Karen und Mesut bringen die Perlenkette zurück zu Vroni. Dort klärt sich das Missverständnis auf, und Daniel erfährt amüsiert, dass sich alle in Lügen verstrickt haben, nur um ihn zu schonen. Daniel ist nun aber unverhofft Besitzer einer Perlenkette, mit der er nichts anfangen kann. Aufgrund der wiederaufgenommenen Freundschaft zu Laura will er ihr die Kette ohne Hintergedanken schenken. Doch Laura, vollkommen überfordert, erklärt, dass sie die Kette unmöglich annehmen kann.
    Georg registriert zufrieden, dass das Malariamittel bei Saskia offenbar anschlägt: Sie halluziniert. Doch als sie auf Isabelle übertrieben misstrauisch reagiert, bekommt Georg seine Zweifel, ob ihr Plan wirklich gut durchdacht ist. Isabelle hingegen ist sicher, dass sie Saskia auch dahingehend noch beruhigen können. Doch nachdem Georg Saskia erneut Tropfen verabreicht hat, kommt es zu einem unvorhersehbaren Zwischenfall… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.03.2012 ZDF
  • Endlich gesteht Florian Henriette, dass er gerne sein Engagement bei dem finnischen Sportgerätehersteller weiterführen will und dazu zurück nach Helsinki gehen müsste. Obwohl Henriette sich nichts sehnlicher wünscht, als mit Florian in Sonnenberg zu leben, trifft sie schweren Herzens eine folgenschwere Entscheidung. Laura entdeckt besorgt, wie angeschlagen Saskia ist, und will sie zu einer Untersuchung in der Klinik bewegen. Georg, der befürchtet, sein Plan könnte scheitern, setzt alles daran, dies zu verhindern und im Gegenteil dafür zu sorgen, dass sich Saskias Misstrauen gegen Martin und Laura wendet. Die Diabetes-Patientin Marlene muss aufgrund ihres extrem erhöhten Blutzuckers auf der Intensivstation mit Insulin versorgt werden.
    Der Blutzuckerlangzeitwert lässt erkennen, dass Marlene sich nicht regelmäßig ihr Insulin gespritzt hat. Laura und Martin vermuten, dass dahinter mehr steckt als nur Unzuverlässigkeit oder Vergesslichkeit. Zwischenzeitlich nähern sich Daniel und Laura wieder freundschaftlich an. Daniel sieht ein, dass die Perlenkette als Geschenk ungeschickt und zu groß war. Er kann verstehen, dass Laura sie abgelehnt an. Da sie aber wieder entspannt miteinander umgehen können, lässt Laura sich von Daniel überreden, zum Zeichen ihrer Freundschaft zumindest eine einzelne Perle anzunehmen… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere So. 25.03.2012 ZDF
  • Shirley bemerkt, dass zunehmend über sie getuschelt wird, und entschließt sich, ihre Schwangerschaft in der Klinik nicht länger geheim zu halten. Mit leichten Zweifeln informiert Shirley Conrad. Als dieser vollstes Verständnis zeigt, ist Shirley sehr erleichtert. Nun fühlt sie sich auch dem Gerede in der Klinik gewachsen. Georgs perfider Plan geht auf. Martin ist durch Georgs scheinbar wohlmeinendes Geständnis alarmiert und sichert zu, sich um Saskia zu kümmern. Damit hat sich erfüllt, was Georg und Isabelle erreichen wollten – Martin fährt seine Antennen in punkto Saskias Therapie wieder aus und befeuert dadurch unbewusst Saskias Misstrauen.
    Nachdem Henriette Karen über ihren Entschluss informiert hat, mit Florian nach Helsinki zu gehen, beginnt sie umgehend mit den Vorbereitungen für ihren baldigen Umzug nach Finnland. Zunächst freut sich Florian über Henriettes Entscheidung, wird dann aber nachdenklich. Laura ist bestürzt, als sie erkennt, dass Marlene aus Diät-Gründen das Insulin verweigert. Doch trotz einfühlsamen Vorgehens gelingt es Laura nicht, zu dem Mädchen durchzudringen. Ein Gespräch mit Marlenes Vater bringt etwas Licht in das Dunkel und offenbart ihr eine tragische Familiengeschichte. Da werden sie von Ursula informiert, dass Marlene aus der Klinik weggelaufen ist… (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 26.03.2012 ZDF

zurückweiter

Füge Herzflimmern kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Herzflimmern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App