Staffel 4, Folge 6

  • Folge 16

    Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Diesmal dabei Lenze & de Buam aus dem Inntal, die fränkische Rap-Brass-Band Kellerkommando sowie die oberbayerische Indie-Pop-Rockband Ludwig Two Schon als kleiner Junge bastelte Lenze Schmid eigene Instrumente und kreierte Songs im heimischen Studio. Unverhofft wird er Mitglied der bayerischen Gypsy-Band Django 3000 und steuert unter anderem auch den Text zum Ohrwurm-Hit „Heidi“ bei. Doch Lenze steigt aus der Band aus und gründet schließlich 2011 mit seinen Oberaudorfer Spezln Lenze & de Buam. Der Songtüftler ist ein Ausnahmetalent und beweist „vui Gfui“ in seinen Liedern, sorgt aber gleichzeitig auch für „vui Gaudi“ auf der Bühne.
    Zum ersten Mal aber bestimmt nicht zum letzten Mal ist eine Band aus dem Frankenland beim Heimatsound zu Gast: Kellerkommando. Die sieben Jungs aus Bamberg kombinieren traditionelle
    Blasmusik mit Rap-Gesang. Selbst bezeichnen sie ihre Musik – eine Verbindung von fränkischen Volksliedern mit Hip-Hop-Beats – als „Clash of Cultures“. Mit ihren Hits „Mondscheinbrüder“ und „Maus“ heizen sie ihren Fans kräftig ein. Fränkischer Mundart-Pop – Zeit werd’s. Die Mitglieder der Ingolstädter Indie-Rock-Band Ludwig Two sind Schulfreunde und hatten ihren ersten Auftritt mit 14 Jahren.
    Benannt nach dem bayerischen Märchenkönig Ludwig II., singen sie aber keinen Mundart-Pop, sondern eifern Vorbildern wie Coldplay oder Radiohead nach. Ihr eigener Stil mit Gitarrenrock und Synthiepop schlägt ein und bringt ihnen mehrere Auftritte als Vorgruppe von LaBrassBanda ein. Neben ihrer melodischen, anspruchsvollen Musik fallen die vier Jungs aber auch durch ihr exaltiertes und fantasievolles Auftreten auf. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 11.04.2014 Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr. 11.04.2014
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge Heimatsound kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Heimatsound und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App