Folge 77

  • 77. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten … /​ Taxi für Teens /​ Szenen einer Ehe

    Folge 77
    Ich weiß nicht, was soll es bedeuten …
    Während eines Urlaubs auf Ibiza lernt Werner einen wohlhabenden Herren kennen. Der Herr erzählt Werner seine Geschichte: Eines Tages wird er am Rhein von einer Nixe angesprochen und er berichtet von seinen finanziellen Sorgen. Die Nixe verspricht, ihm zu helfen. Seine Probleme scheinen sich zu lösen, mit jedem Tag hat er mehr Geld auf seinem Konto. Auch die Bankangestellte Veronika zeigt wieder mehr Interesse an ihm. Die rätselhaften Überweisungen auf sein Konto ängstigen ihn. Er bittet Veronika um Rat. Nach jeder Überweisung schreibt er einen Scheck aus, und sie gibt vor, die Sache für ihn diskret zu regeln. Auf Rat der Nixe erscheint er zu einem Rendezvous mit Veronika früher als verabredet. Er beobachtet, wie sie einen Mann trifft, mit dem sie in die Karibik flüchten will. Enttäuscht beschließt er, selbst das Land zu verlassen. Werner glaubt kein Wort von der Geschichte.
    Mit: Christiane Krüger, Walter Giller, Ingrid Steeger, Werner Koj
    Taxi für Teens
    Alexander, dessen Eltern geschieden sind, wird von dem Taxifahrer Willi bei der Mutter abgeholt, um ihn zu seinem Vater zu fahren. Alexanders Vater ist nicht zu Hause. Der Taxifahrer hinterlässt dem Vater eine Nachricht, sagt bei der Taxizentrale Bescheid und sucht mit
    Alexander die Gegend ab. Unterwegs lesen sie das Mädchen Regina auf, die von zu Hause weggelaufen ist und zu ihrem Lehrer möchte. Alexander und der Taxifahrer können das Mädchen überzeugen, dass Weglaufen sinnlos ist. Kurz darauf meldet sich der Vater, Willi bringt die beiden zu ihren Eltern zurück.
    Mit: Sebastian Kroehnert, Walter Giller
    Buch: Ulla Haucke
    Regie: Micha Terjung
    Szenen einer Ehe
    Walter klagt seiner Psychiaterin Probleme mit seiner Frau, die seinen Hang zu jungen Mädchen nicht akzeptieren will. Auch mit der Sprechstundenhilfe Jana hat er offensichtlich ein Verhältnis. Als er von einem ausgiebigen Kneipenbesuch nach Hause kommt, wo seine Frau Elisabeth – identisch mit der Psychiaterin -, ihm seine Liebschaften vorwirft. In der Nacht hört Walter Geräusche im Haus. Er kann den Einbrecher fassen und will ihn der Polizei übergeben. In Walters Auto stellt sich heraus, dass es sich bei dem Einbrecher um die Sprechstundenhilfe handelt. Auch sie macht ihm Vorwürfe, weil er nicht treu ist. Frustriert geht Walter in die Kneipe, wo er sich wohl fühlt.
    Mit: Katharina Schüttler, Diana Körner, Walter Giller, Raphaele Dell, Ernst Hilbich, Josef Meinerzhagen
    Buch: Gerhard Schmidt, Klaus Peter Wolf
    Regie: Gerhard Schmidt (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.1994Das Erste

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 12.11.2022
13:30–14:25
13:30–
So 06.11.2022
11:05–12:05
11:05–
Sa 01.07.2006
13:00–13:45
13:00–
So 10.12.2000
22:15–23:00
22:15–
Mo 29.06.1998
21:00–21:45
21:00–
Do 12.05.1994
21:03–22:00
21:03–
NEU
Füge Heimatgeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatgeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…