Staffel 4, Folge 36

  • Folge 307

    Staffel 4, Folge 36
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Norwegische Waldkatze „Whiskey“: Kater „Whiskey“ muss sich seit Tagen ständig übergeben. Die Besitzer vermuten, dass die noch sehr junge Norwegische Waldkatze etwas gefressen hat, dass ihr nicht bekommen ist. Tierarzt Hans-Christoph Vöcks ist sofort in Alarmbereitschaft. „Whiskey“ wird umgehend geröntgt und es zeigt sich, dass „Whiskey“ einen Fremdkörper im Magen hat. Die Zeit rennt und Klinikleiter Dr. Dirk Remien wird im Fall hinzugezogen. Gemeinsam besprechen die beiden Tierärzte das weitere Vorgehen. Ist „Whiskey“ nur durch eine Not OP zu retten?
    Zwerghamster „Karlchen“: „Karlchen“ macht seinen Besitzern große Sorgen. Der einjährige Zwerghamster mag seit einige Tagen nicht mehr fressen und ist am Morgen sogar umgekippt. Tierärztin Katharina Rempel soll „Karlchen“ daher untersuchen. Doch sie kann nichts feststellen. Was fehlt „Karlchen“ nur?
    Münsterländer „Bosse“: Rüde „Bosse“ hat Probleme beim Wasserlassen. Nachdem der 12-jährige Münsterländer vor einiger Zeit mit Blasensteinen zu kämpfen hatte, befürchtet sein Besitzer, dass sein Hund deswegen erneut operiert werden muss. Tierärztin Cindy Freigang begibt sich auf
    Spurensuche und der Münsterländer wird geröntgt. „Bosse“ hat tatsächlich wieder kleine Blasensteine entwickelt, aber das ist nicht sein einziges Problem.
    Europäische Kurzhaarkatze „Obelix“: „Obelix“ geht es richtig schlecht. Der Kater hat Herzprobleme. Sein Besitzer ist daher umgehend vom Haustierarzt in die Tierklinik geeilt. Kardiologe Dr. Dirk Remien verliert keine Zeit und schallt den 5-jährigen Kater. Das Ergebnis schockiert auch den erfahrenen Klinikleiter, denn „Obelix“ hat einen massiven Herzbefund. Zudem zeigen sich Veränderungen in der Lunge. „Obelix“ schwebt in Lebensgefahr. Die Chancen stehen 50 zu 50.
    Hovawart „Finn“: Rüde „Finn“ ist ein sehr agiler Hund. Wurde ihm das nun zum Verhängnis? Seit einem Sprung vom Treppenabsatz hat der 10jährige Hovawart nämlich Schmerzen in der Pfote. Seine Besitzer suchen daher Hilfe bei Dr. Stefanie Johanshon. „Finn“ wird durchgecheckt. Ist die Pfote des 10-jährigen Hovawarts etwa gebrochen?
    Labrador „Spikee“: Der 14-jährige Labrador „Spikee“ ist eigentlich ein topfitter Hund. Doch plötzlich kann er sich gar nicht mehr bewegen. Sein Besitzer ist sehr besorgt und für Tierärztin Ines Kussmann beginnt die Spurensuche. Sie nimmt „Spikee“ Blut ab und röntgt ihn. Kann die Tierärztin dem Labrador helfen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2018VOX

Sendetermine

Sa 02.12.2023
13:00–14:00
13:00–
Mo 26.02.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…