Staffel 4, Folge 37

  • Folge 308

    Staffel 4, Folge 37
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Europäische Kurzhaarkatze ‚Puffi‘: „Puffi“ ist seit einigen Tagen richtig schlapp. Die Besitzerin erkennt ihren 4-ährigen Kater gar nicht wieder und sucht Hilfe bei Chefärztin Uta Rönneburg. Der Klinikleitern fällt sofort auf, dass das Tier stark sabbert. Deutet das etwa auf eine Erkältung hin? Oder steckt etwas anderes dahinter? Die Tierärztin will nichts unentdeckt lassen und forscht nach.
    Dobermann ‚Nelly‘: Eigentlich haben „Nellys“ Besitzer gerade Urlaub. Doch diesen wollen sie nutzen, um ihre 7jährige Dobermannhündin einmal gründlich in der Tierklinik durchchecken zu lassen, denn „Nelly“ ist wieder scheinträchtig. Ein Fall, den Tierärztin Nadine Saturnus gerne übernimmt. In der Untersuchung stellt die Tierärztin geschwollene Lymphknoten bei „Nelly“ fest. Die Hündin wird daraufhin geröntgt. Was ist los mit der Dobermannhündin?
    Mischling ‚Julchen‘: Mischlingshündin „Julchen“ übergibt sich seit einigen Tagen immer wieder und will nicht fressen. Heute geht es der 14 Jahre alten Hündin besonders schlecht. Tierärztin Laura Marie Hanebeck erfährt, dass „Julchen“ auch
    Knieprobleme hat und die Besitzer ihr daraufhin immer Ibuprofen geben haben. Könnte das die Ursache für „Julchens“ kritischen Zustand sein? Die Tierärztin veranlasst umgehend eine Blutuntersuchung, und die Ergebnisse sind gar nicht gut.
    Schäferhund Mix ‚Anton‘: Seit einigen Wochen hat „Anton“ nur noch Kraft für kurze Spaziergänge. Die Besitzer sind in Sorge und suchen Rat bei Dr. Christian Schlichtherle. Der Chirurg muss nicht lange suchen und stellt schnell fest, dass „Anton“ steife Gelenke hat. Ist das Übergewicht des 6-jährigen Schäferhund-Mix etwa das Problem?
    Main Coon Katze ‚Jerry‘: Main Coon Kater „Jerry“ ist gerade mal vier Monate alt. Trotzdem wurde bei ihm ein Herzgeräusch festgestellt. Klinikleiter Dr. Dirk Remien soll heute der Sache auf den Grund gehen. Doch die Ultraschalluntersuchung alarmiert den Kardiologen, denn „Jerry“ hat einen schweren Herzfehler. Wie schlimm steht es um den Main Coon Kater?
    Mischling ‚Olek‘: „Olek“ hustet seit einigen Tagen. Grund genug für seine Besitzer, den Husten einmal genauer untersuchen zu lassen. Chefärztin Uta Rönneburg weiß genau, was zu tun ist und schickt den Rüden zunächst in den Röntgenraum. Was werden die Röntgenbilder zeigen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2018VOX

Sendetermine

Sa 02.12.2023
14:00–15:00
14:00–
Di 27.02.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…