Staffel 4, Folge 38

  • Folge 309

    Staffel 4, Folge 38
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Zwergkaninchen ‚Muckel‘: Kaninchen „Muckel“ frisst seit zwei Tagen nicht mehr und ist sichtlich aufgebläht. Tierarzt Dr. Hassan Mafamane nimmt sich des Nagers an und möchte ein Röntgenbild von seinem Schützling machen. Hat „Muckel“ nur etwas Falsches gegessen oder steckt vielleicht mehr hinter seinen Bauchschmerzen?
    Europäische Kurzhaarkatze ‚Mieze‘: Dass die Hauskatze „Mieze“ schlecht aussieht, erkennt Cheftierärztin Uta Rönneburg auf den ersten Blick. Der Stubentiger hat stumpfes Fell, ist aufgebläht und hat Wassereinlagerungen. Aber woher kommt das? Uta Rönneburg geht der Sache auf den Grund und behält „Mieze“ erst einmal in der Klinik. Schnell wird klar: das Tier hat Herzrhythmusstörungen und Atemprobleme, und der Zustand ist kritisch. Kann Uta Rönneburg der Katze noch helfen?
    Französische Bulldogge ‚Mila‘: Die 4 Monate alte französische Bulldogge „Mila“ erbricht nach dem Essen. Die Ursache dafür ist, ein zu enger Magenausgang. Eine Fehlbildung, mit der der Welpe geborgen wurde. Die will Tierarzt und Chirurg Dr. Christian Schlichterle heute in einer OP beseitigen. Kann er Welpe „Mila“ so helfen, dass sie in Zukunft
    problemlos essen kann?
    Australian Shepherd Mix ‚Toni‘: Australian Shepherd Mix „Toni“ hat eine taubeneigroße Beule am Kopf. Was es damit auf sich hat, soll Dr. Henning Schenk herausfinden. Dazu legt der erfahrene Tierarzt den Rüden in Narkose und schiebt ihn in die Röhre. Was der Neurologe auf den CT-Bildern, die dabei entstehen, sieht, gefällt ihm allerdings überhaupt nicht. Eine Gewebeprobe muss her. Was ist los mit ‚Toni‘?
    Australian Shepherd ‚Juri‘: Der neun Jahre alte Australian Shepherd „Juri“ hat Probleme beim Pinkeln. Beim täglichen Spaziergang krümmt er sich teilweise nur, ohne sich zu erleichtern, und holt das Wasserlassen dann zum Leidwesen seiner Besitzerin zuhause nach. Und auch im Behandlungszimmer erleichtert sich der Rüde spontan. Tierärztin Laura Hanebeck macht sich auf die Suche nach der Ursache für Juris Problem. Ist der Rüde nur aufmüpfig oder doch krank?
    Hauskatze ‚Missy‘: Katze „Missy“ wurde am Morgen von einer anderen Katze verprügelt und hat nun eine blutende Wunde am Schwanz. Tierärztin Laura Hanebeck will die 11 Jahre alte Patientin untersuchen, doch das gefällt Kratzbürste „Missy“ gar nicht. Wird es die Tierärztin schaffen, die aufgebrachte Katze zu bändigen und ihre Wunde zu versorgen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2018VOX

Sendetermine

Sa 02.12.2023
15:00–16:00
15:00–
Mi 28.02.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…