Staffel 4, Folge 24

  • Folge 295

    Staffel 4, Folge 24
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Hauskatze ‚Bandit‘: Hauskatze „Bandit“ geht es seit gestern Abend sehr schlecht. Der Kater bekommt nur noch schwer Luft. Der Haustierarzt diagnostiziert ein Lungenödem. Herrchen und Frauchen eilen daraufhin in die Tierklinik. Kaum dass „Bandit“ im Behandlungszimmer angekommen ist, spuckt der Kater Blut. Jetzt muss schnell gehandelt werden. Laura Marie Hanebeck eilt herbei, um dem Notfallpatienten zu behandeln. Kann sie „Bandits“ Leben retten?
    Jack Russell Terrier ‚Gina‘: Nicht jeder Hund ist mit 14 Jahren noch so fit wie ‚Gina‘. Trotzdem fällt der betagten Hundedame das Toben in letzter Zeit um einiges schwerer. Die Schulter bereitet dem Jack Russell Terrier immer wieder Probleme. Zwecks weiterer Untersuchungen hat der Hausarzt „Gina“ an die Klinik überwiesen. Frauchen setzt alle Hoffnung in Oberarzt Dr. Christian Schlichtherle. Um der Sache auf den Grund zu gehen, wird „Gina“ ins MRT geschickt. Wie wird das Ergebnis ausfallen?
    Zwergkaninchen ‚Pino‘: Zwergkaninchen „Pino“ hat einen äußerst hartnäckigen Schnupfen. Nicht zum ersten Mal ist das 9 Jahre alte Böckchen deswegen zur Behandlung in der Klinik. Dr. Stefanie Johanshon hat sich mit dem Fall bereits vertraut gemacht. Frauchen hat keine Erklärung dafür, warum es „Pino“ trotz Antibiotikum nicht besser gehen will. Noch mehr Sorgen bereitet ihr die Tatsache, dass „Pino“ nicht mehr trinken will. Es wird Zeit, härtere Geschütze aufzufahren.
    Bolonka Zwetna ‚Elli
    Pirelli‘: Hündin „Elli“ hat wahrscheinlich einen Bleistift verschlungen. Nicht nur Frauchen, auch Tierärztin Nadine Saturnus weiß, ab jetzt zählt jede Minute. Die spitzen Holzstücke könnten die Magenwand beschädigen oder den Darm perforieren. Erst das Röntgen wird zeigen, wie schlimm es wirklich um „Elli“ steht. Was dann auf den Bildern zu sehen ist, überrascht nicht nur die Ärztin …
    Dackel Mix ‚Alma‘: Mischlingshündin „Alma“ und ihr Frauchen sind ein tolles Gespann. Seit die Hundedame in Frauchens Leben getreten ist, hat die rüstige Rentnerin endlich wieder eine Aufgabe. Bei jeder noch sein kleinen Regung ihres Lieblings reagiert die 83-Jährige sofort. Grund genug den Husten, der „Alma“ vor 3 Wochen schon einmal hatte, erneut untersuchen zu lassen. Dr. Melanie Langer weiß genau, dass in solchen Fällen Frauchen genauso viel Zuspruch braucht wie das Tier.
    Labrador Retriever Mischling ‚Mira‘: Labrador Mischling „Mira“ ist schon seit längerer Zeit in Behandlung. Ständiger Juckreiz und ein fieser Hautausschlag machen der Hündin das Leben schwer. Uta Rönneburg vermutet eine Futterallergie oder einen Milbenbefall als Ursache. Doch trotz Medikamenten scheint es schlimmer zu werden. Gibt es vielleicht noch einen anderen Grund für „Miras“ Hautausschlag?
    Maine Coon Mix „Findi“ und ‚Mathilda‘: Die beiden Katzen „Findi“ und „Mathilda“ haben heute ihren jährlichen Impftermin. Bei der Untersuchung fällt auf, dass „Findi“ nicht die Schlankste ist. Gegen Übergewicht helfen allerdings auch keine Impfungen. Da sollte „Findi“ wohl demnächst eine kleine Diät machen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2018VOX

Sendetermine

Sa 11.11.2023
13:20–14:20
13:20–
Do 08.02.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…