Staffel 4, Folge 25

  • Folge 296

    Staffel 4, Folge 25
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Rauhaardackel-Welpe ‚Debbie‘: Dackel-Welpe „Debbie“ hat einen Impftermin. Klinikleiterin Uta Rönneburg kennt die Besitzer gut und freut sich, deren 11 Wochen alten Neuzugang kennenzulernen. Bei dem Welpen-Erstcheck prüft die Tierärztin unter anderem ‚Debbie‘s’ Allgemeinzustand, Nabel und Gebiss der Hündin. Die Untersuchung übersteht der Welpe spielend. Nur der Pieks der Impfspritze ärgert ‚Debbie‘ …
    Europäische Kurzhaarkatze ‚Pörssy‘: Katze Pörssy hat ein Kot- und Urin-Absatzproblem. Nachdem der 10 Jahre alte Kater beim Haustierarzt geröntgt wurde, besteht der Verdacht, dass „Pörssy“ zum bereits zum zweiten Mal Blasensteine hat. Das will Dr. Stefanie Johanshon in der Tierklinik genauer untersuchen. Nach dem Abtasten und einem Check des mitgebrachten Röntgenbildes vermutet sie ein allgemeines Problem mit der Verdauung. Doch auch ein Herzproblem hat sie in Verdacht. Um die Vermutungen zu untermauern, muss „Pörssy“ für weitere Untersuchungen in der Klinik bleiben.
    Jack Russell Terrier ‚Milou‘: Die nächste Patientin von Dr. Henning Schenk ist mit Vorsicht zu genießen. Hündin „Milou“ ist seit einiger Zeit auffällig aggressiv gegenüber fremden Menschen. Als die einjährige Jack Russell-Hündin nun sogar zugebissen hat, wusste Frauchen nicht weiter. Deshalb will die Familie in der Tierklinik untersuchen lassen, ob ‚Milou‘s’ Aggressivität vielleicht einen krankhaften Ursprung hat. Damit Neurologe Dr. Schenk die Hündin überhaupt untersuchen kann, greift er zu Trick 17.
    American Akita ‚Laika‘: Hündin
    „Laika“ hat abgenommen, ist schwach auf den Beinen und sabbert viel. Nachdem der Haustierarzt bei der American Akita nichts feststellen konnte, fährt das besorgte Herrchen mit ihr in die Tierklinik. Als Tierärztin Doris Plagge ihre Patientin abtastet, fällt ihr auf, dass „Laika“ einen verspannten Rücken hat und ein Knie schmerzt. Um den Symptomen auf den Grund zu gehen, wird die Hündin gerönt. Was wird die Tierärztin bei „Laika“ entdecken?
    Border Collie ‚Lillie‘: Hündin „Lillie“ lahmt mit den Hinterbeinen. Frauchen kann sich nicht erklären warum, und fragt bei Tierarzt Dr. Christian Schlichtherle um Rat. Der Oberarzt testet zunächst die Reflexe des Border Collies und rät dann zu einer weiteren Untersuchung im CT, um auf Nummer sicher zu gehen. Unterdessen steigt bei Frauchen die Angst, dass „Lillie“ vielleicht einen Tumor haben könnte. Was werden die MRT-Bilder ans Licht bringen?
    Europäische Kurzhaar-Katze ‚Mau‘: Kater „Mau“ röchelt und würgt seit einigen Tagen. Frauchen vermutet, dass ihm vielleicht noch ein Grashalm im Hals stecken könnte, denn einen hat er bereits heraus gewürgt. Am liebsten würde Tierärztin Cindy Freigang ihrem Patienten mit dem Endoskop in den Rachen schauen. Doch dafür müsste „Mau“ narkotisiert werden, was für den bekannten Herzpatienten ein hohes Risiko darstellt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Risiko zu umgehen?
    Labrador ‚Paul‘: Hinter „Paul“ und seinem Frauchen liegt eine kurze Nacht. Der Labrador hat sich in der letzten Nacht mehrfach übergeben. Nun liegt es an Tierärztin Laura-Marie Hanebeck herauszufinden, was dem Rüden auf den Magen schlägt. Zum Glück ist die Diagnose ist schnell gefunden. Das freut nicht nur ‚Paul‘. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2018VOX

Sendetermine

Sa 11.11.2023
14:20–15:20
14:20–
Fr 09.02.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…