Staffel 4, Folge 15

  • Folge 286

    Staffel 4, Folge 15
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Yorkshire Terrier ‚Daisy‘: Yorkshire Terrier „Daisy“ ist seit drei Wochen bei Bekannten zur Pflege, da Frauchen im Krankenhaus liegt. Ihre Pflegemutter macht sich große Sorgen um die Hundedame. Seit einigen Tagen will „Daisy“ weder trinken noch fressen. Die Blutuntersuchung von Katharina Rempel zeigt, dass Niere und Leber kurz vor dem Versagen stehen. Die Tierärztin will die Hündin stationär behandeln. Bleibt zu hoffen, dass die Therapie anschlägt und es „Daisy“ bald wieder besser geht.
    Hamster ‚Nicky‘: Die letzte Broccoli-Mahlzeit scheint Hamster „Nicky“ schwer im Magen zu liegen. Seit dem Festmahl plagen das niedliche Fellknäuel starke Bauchschmerzen. Ein Besuch in der Klinik soll sicherstellen, dass „Nicky“ nichts Schlimmes fehlt. Eine Aufgasung kann bei Kleintieren schnell zu ernsten Problemen führen. Kann Tierärztin Cindy Freigang bereits bei der allgemeinen Untersuchung Entwarnung geben oder muss „Nicky“ durchleuchtet werden?
    Jack Russel Terrier ‚Käthchen‘: Hündin „Käthchen“ ist die Lebensfreude auf vier Beinen. Umso härter traf Frauchen im Sommer die Diagnose ‚Ataxie‘: eine Störung der Bewegungsabläufe, die sich in unkontrollierten und unregelmäßigen Bewegungen äußert. Eine Krankheit, die besonders häufig Jack Russel Terrier trifft. Wie sieht der Krankheitsverlauf aus und was sind die Folgen? Viele offene Fragen, die hoffentlich Dr. Henning Schenk „Käthchens“ Frauchen beantworten kann.
    Main Coon Kater ‚Spooky‘: Main Coon Kater „Spooky“
    wurde von seinem Besitzer vor zwei Tagen in der Badewanne liegend aufgefunden. Die Haustierärztin vermutet einen Leistenbruch. Ob dem so ist oder etwas anderes dahinter steckt, soll Uta Rönneburg in der Klinik herausfinden. Weil der Kater fiebert und eine große Schwellung am Bauch hat, will die Tierärztin „Spooky“ zur Beobachtung in der Klinik behalten. Was steckt hinter den Symptomen?
    Labrador ‚Bootsmann‘: Erst gestern Nacht war „Bootsmann“ als Notfallpatient in der Klinik. Der Labrador hat offensichtlich Schmerzen und kann kein Urin mehr absetzen. Auch heute geht es dem Rüden immer noch nicht besser. Um herauszufinden, was in „Bootsmanns“ Blase vorgeht, muss Tierärztin Cindy Freigang das Blut des 5 Jahre alten Rüden im Labor untersuchen lassen. Nur die Blutabnahme und das anschließende Röntgen gestalten sich um einiges schwieriger als gedacht …
    Hauskatze ‚Bobby‘: Kater „Bobby“ ist normalerweise ein aufgewecktes Kerlchen. Doch nun wirkt er schlapp und beinahe apathisch. Aus Angst der Freigänger könnte sich vergiftet haben, soll der Streuner in der Klinik untersucht werden. Schnell wird Tierärztin Ines Kussmann fündig. Was fehlt dem Kater?
    Mischlingshund ‚Maus‘: „Maus“ ist normalerweise eine aufgeweckte Mischlingsdame. Doch seit gestern hat die vier Jahre alte Hündin Probleme beim Aufstehen. Dr. Stefanie Johanshon verschafft sich bei einem Probelauf auf dem Parkplatz einen Eindruck von ihrem Gangbild. Allerdings präsentiert sich „Maus“ von ihrer besten Seite und die Tierärztin kann nichts Auffälliges entdecken. Erst im Behandlungszimmer kommt Dr. Johanshon der Ursache langsam auf die Spur … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 21.10.2023
16:25–17:25
16:25–
Fr 26.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…