Staffel 4, Folge 14

  • Folge 285

    Staffel 4, Folge 14
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Meerschweinchen „Lotti“ und fünf Junge: Meerschweinchen „Lotti“ hat kürzlich fünf Junge zur Welt gebracht. Alles könnte so schön sein, wenn zwei von ihnen nicht verschleimte Augen hätten. Tierärztin Doris Plagge untersucht den niedlichen Nachwuchs und verschreibt eine antibiotische Augensalbe. Aber so einfach kann die kleine Nagerfamilie die Tierklinik nicht verlassen. Tierärztin Katharina Rempel will unbedingt einen Blick auf sie werfen. Und vielleicht sogar ein Meerschweinchen zu sich nehmen …
    Katze ‚Daisy‘: Katze „Daisy“ ist gerade mal sechs Monate alt und schon eine echte Draufgängerin. Leider ist ihr das letzte Abenteuer zum Verhängnis geworden. Die Katze ist auf den Rücken eines Ponys gesprungen und hat dann einen kräftigen Tritt mit dem Huf kassiert. Jetzt steht „Daisy“ unter Schock und Frauchen befürchtet, dass der Kopf etwas abbekommen hat. Tierärztin Cindy Freigang röntgt ihre Patientin sofort. Denn ein Schädelbruch bedeutet Lebensgefahr …
    Husky ‚Kira‘: Husky „Kira“ kommt als Notfall in die Tierklinik. Die siebenjährige Hundedame hat schon seit Tagen Ausfluss. Tierärztin Katharina Rempel wird schnell klar, dass „Kira“ in Lebensgefahr schwebt. Ihre Gebärmutter ist hochgradig entzündet. Nur eine Notfalloperation kann ihr noch helfen. Wird die Patientin den schweren Eingriff überstehen?
    Französische Bulldogge ‚Emma‘: Das Herrchen von Bulldogge „Emma“ ist
    im Urlaub. Weil „Emma“ aber schon seit langer Zeit blutigen Durchfall hat, haben ihre Hundesitter sie in die Klinik gebracht. Die Bulldogge hat extrem abgenommen und ist viel zu dünn. Dr. Melanie Langer entnimmt zunächst eine Blutprobe. Sie hat eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse in Verdacht. Es dauert aber ein paar Tage bis die Werte vorliegen. Kann „Emma“ dann endlich geholfen werden?
    Wellensittich ‚Hanna‘: Wellensittich „Hanna“ hat sich eine Erkältung eingefangen und atmet schwer. Tierärztin Doris Plagge will „Hanna“ nicht zusätzlich stressen und verzichtet darauf, ihre gefiederte Patientin außerhalb des Käfigs zu untersuchen. Denn das könnte für den kranken Vogel Lebensgefahr bedeuten. Kommt die Tierärztin auch so zu einer Diagnose?
    Labradoodle ‚Kalle‘: Labradoodle „Kalle“ humpelt seit über einem Jahr. Bislang konnte niemand dem Rüden helfen. Dr. Henning Schenk will das ändern und lässt CT-Bilder von „Kalle“ anfertigen. Schuld könnten Alterserscheinungen aber auch ein Tumor sein. Was wird der Neurologe finden?
    Kerry-Blue Terrier ‚Jaky‘: Der Hundefriseur von Terrier „Jaky“ hat eine unschöne Entdeckung gemacht. Das rechte Ohr der Hündin ist stark verklebt. Zudem zuckt „Jaky“ zusammen, wenn Frauchen sie am Bauch streichelt. Dr. Uwe Zimmermann muss dem Frisör Recht geben. Das Ohr ist rot und verklebt. Außerdem hat sich vor dem Trommelfell Flüssigkeit angesammelt. Da helfen nur noch antibiotische Ohrentropfen. Als nächstes ist der Bauch der Hündin dran. Wird der Tierarzt auch hier fündig? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 21.10.2023
15:25–16:25
15:25–
Do 25.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…