Staffel 4, Folge 16

  • Folge 287

    Staffel 4, Folge 16
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Zwergpudel „Mia“: Für Uta Rönneburg beginnt der Tag mit einem Notfall. Zwergpudel „Mia“ ist gebissen worden. Die Haustierärztin hat den Pudel mit dem Verdacht auf innere Blutungen an die Klinik überwiesen. Völlig entkräftet lässt die 3 Jahre alte Hündin die Untersuchung auf dem Behandlungstisch über sich ergehen. Wie ein rohes Ei wird „Mia“ von der Tierärztin behandelt. Wenn sich der Verdacht auf innere Blutungen bestätigen sollte, beginnt jetzt ein Kampf um Leben und Tod ….
    Mops „Hugo“: Mops „Hugo“ hat den Durchblick verloren. Haare die aus einer Talgdrüse am linken Auge wachsen haben sich entzündet und machen dem Mops das Leben schwer. Ein kleiner Eingriff am Auge soll „Hugo“ von dem lästigen Haarbalg befreien. Dr. Uwe Zimmermann übernimmt die Operation. Der Routineeingriff erfordert viel Fingerspitzengefühl. Ein falscher Schnitt und „Hugos“ Auge könnte für immer Tränen. Und auch die Narkose birgt ein erhöhtes Risiko für Möpse.
    Mischling „Dunja“: Erst vor kurzem ist der Kamerad von Mischlingshündin „Dunja“ an Anaplasmose verstorben. Seit dem Todesfall geht es auch „Dunja“ immer schlechter. Die knapp 12-jährige Hündin hat stark abgebaut. Sie kann ohne Hilfe nicht mehr aufstehen und kaum noch laufen. Die Besitzerin ist in großer Sorge um die Hündin und hofft auf Hilfe in der Tierklinik. Denn trotz diverser Arztbesuche konnte „Dunja“ bislang nicht geholfen werden. Was immer noch fehlt, ist eine korrekte Diagnose. Ein Fall, ganz nach dem Geschmack von Dr. Henning Schenk.
    Sibirischer Husky „Skyla“: Wenn es nach der 11 Wochen alten
    „Skyla“ geht, dann besteht das ganze Hundeleben nur aus: spielen, spielen, spielen. Doch heute hat der sibirische Husky Welpe einen wichtigen Termin beim Tierarzt. Es wartet eine weitere Impfung auf „Skyla“ und gechippt werden soll sie auch. Uta Rönneburg übernimmt den kleinen Wirbelwind.
    Meerschweinchen „Olga“ und „Kunigunde“: Die Meerschweinchen „Olga“ und „Kunigunde“ zählen zu den Dauerpatienten der Klinik. Ein hartnäckiger Hautpilz macht den Nagetieren wiederholt zu schaffen. Zu allem Überfluss hat „Olga“ auch noch ein Schnupfen erwischt, „Kunigunde“ scheint ebenfalls Fieber zu haben. Cindy Freigang und Doris Plagge sind mit dem Fall vertraut und nehmen sich der beiden an.
    American Staffordshire Terrier „Jack“: Die Renovierungsarbeiten von Frauchen und Herrchen haben für „Jack“ ungeahnte Folgen. Anstatt sein Essen im Napf zu suchen, hatten es dem American Staffordshire Terrier appetitliche Teppichklebereste angetan. Doch diese sind leider nur schwer verdaulich. Frauchen macht sich zu Recht große Sorgen, denn „Jack“ ist ein Wiederholungstäter. Das ist auch Dr. Stefanie Johanshon nicht entgangen. Die hofft genauso wie Frauchen, dass der Rüde nicht wie beim letzten Mal nur eine Not-OP helfen kann …
    Berner Sennenhund „Balu“: Berner Sennenhund „Balu“ ist ein alter Bekannter in der Klinik. Sein heutiger Besuch war allerdings ohne Voranmeldung und ist einem Treppensturz geschuldet. Seine Besitzer sind besorgt, um den 10 Jahre alten Rüden. Zunächst schien der Koloss den Sturz unbeschadet überstanden zu haben. Aber nur kurze Zeit später entdecken die Besitzer doch noch eine Verletzung. „Balu“ hat sich nämlich beinahe die Wolfskralle abgerissen. Doris Plagge weiß zum Glück, was zu tun ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 28.10.2023
13:35–14:35
13:35–
Mo 29.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…