Staffel 4, Folge 11

  • Folge 282

    Staffel 4, Folge 11
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Acht Berner Sennenhund-Welpen: Die Mitarbeiter der Tierklinik sind in heller Aufregung. Acht niedliche Berner Sennenhund-Welpen sollen untersucht, geimpft und gechipt werden. Bei der kleinen „Bella“ gibt es allerdings ein Problem. Das acht Wochen alte Hundemädchen hat einen Nabelbruch, der dringend operiert werden muss. Unbehandelt könnten sonst Teile des Darms durch den Bruch austreten und „Bella“ in Lebensgefahr bringen. Der Welpe kommt um eine Operation nicht herum …
    Mischlingshündin ‚Emma‘: „Emmas“ Herrchen weiß keinen Rat mehr. Seit Tagen will die zehn Jahre alte Hündin nicht mehr fressen und trinken und kann kaum noch laufen. Ob der Besuch auf einem Bauernhof und die herumliegenden Hühnerabfälle schuld sind? Tierärztin Doris Plagge will es genau wissen. Sie röntgt ihre Patientin und entnimmt eine Blutprobe. Die Ergebnisse sind schlimmer als erwartet. Der Border Collie Mischling ist todkrank …
    American Staffordshire Terrier ‚Hektor‘: American Staffordshire Terrier „Hektor“ ist im besten Flegelalter. Nun hat er der neun Monate alte Rüde jede Menge Schmerztabletten gefressen und sich mehrfach übergeben. Es besteht der Verdacht, dass sich der Rüde eine starke Vergiftung zugezogen hat. „Hektor“ muss in der Tierklinik bleiben und sofort an eine Infusion angeschlossen werden. Die
    nächsten Stunden werden zeigen, ob der Rüde noch eine Chance hat oder ob jede Hilfe zu spät kommt …
    Kaninchen „Mia“ und ‚Jonas‘: Kaninchen „Jonas“ hat Wurmeier im Kot. Weil die Parasiten für den kleinen Widder gefährlich werden können, braucht er dringend eine Wurmkur. Sicherheitshalber muss auch seine Freundin „Mia“ behandelt werden. Sonst ist die Ansteckungsgefahr zu groß. Klinikleiterin Uta Rönneburg nimmt sich die beiden Kaninchen vor und behandelt sie gegen die lästigen Parasiten. Wieder kommen müssen die Patienten aber trotzdem noch einmal. Sicher ist sicher ….
    Hauskatze ‚Zoe‘: Irgendwas stimmt nicht mit Katze ‚Zoe‘. Das neun Jahre alte Tier leckt sich ohne Unterlass den Bauch und die Schenkel. Mittlerweile sind einige Stellen schon kahl und entzündet. Weil der Haustierarzt nicht mehr weiter weiß, hat er „Zoe“ an die Tierklinik überwiesen. Tierärztin Doris Plagge hat eine Allergie in Verdacht und entnimmt eine Blutprobe. Kann der Katze endlich geholfen werden?
    Da Capo Dog ‚Demi‘: Hündin „Demi“ verliert seit Monaten unkontrolliert Urin und niemand weiß warum. Dr. Dirk Remien will sich die Blase seiner Patientin deshalb im Ultraschall ansehen und eine sterile Urinprobe entnehmen. Die Probe soll auf Bakterien und Keime untersucht werden. Bis die Ergebnisse vorliegen und „Demis“ endlich geholfen werden kann, wird es allerdings noch ein paar Tage dauern … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 14.10.2023
16:20–17:20
16:20–
Mo 22.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…