Staffel 4, Folge 10

  • Folge 281

    Staffel 4, Folge 10
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Französische Bulldogge ‚Pepe‘: Bulldogge „Pepe“ kann sein Futter nicht bei sich behalten und übergibt sich ständig. Deshalb hat der kleine Rüde in den letzten Wochen auch schon zwei Kilo abgenommen. Klinikleitern Uta Rönneburg will ihrem Patienten helfen und untersucht ihn gründlich. Dazu gehört auch eine Blutanalyse. Das Ergebnis ist eindeutig: Organisch fehlt „Pepe“ nichts. Frauchen und Herrchen sollen dem ein Jahr alten Rüden vorerst kein Trockenfutter mehr geben. Ist es damit schon getan?
    Shapendoes (niederländischer Hütehund) ‚Ewok‘: Eigentlich war der 14 Jahre alte Hütehund „Ewok“ immer verträglicher Zeitgenosse. Doch seit einiger Zeit möchte er nicht mehr angefasst oder gebürstet werden. Frauchen und Herrchen befürchten, dass Rückenschmerzen Schuld an dem seltsamen Verhalten ihres Hundes sind. Ein Verdacht, denn Dr. Henning Schenk nur bestätigen kann. „Ewok“ schnappt, weil ihm etwas weh tut. Um heraus zu finden, wo genau es den alten Rüden zwickt, will ihn der Neurologe röntgen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn „Ewok“ wehrt sich mit Leibeskräften …
    Wellensittich ‚Ellie‘: Wellensittich „Ellie“ ist nicht mehr die Alte. Die Vogeldame sitzt nur noch müde in der Ecke, kann nicht richtig Kot absetzen und hat ständig einen verklebten After. Herrchen wollte das nicht länger mit ansehen und ist in die Tierklinik gekommen. Tierärztin Katharina Rempel sieht sich „Ellie“ ganz genau an. Herauszufinden warum es dem Wellensittich nicht gut geht, ist eine
    echte Herausforderung. Zu welchem Ergebnis wird die Tierärztin kommen?
    Shi Tzu ‚Scooby‘: Hund „Scooby“ und sein Frauchen sind ein Herz und eine Seele. Umso schlimmer, dass der 13 Jahre alte Rüde sein längerer Zeit an einer Wunde im Gesicht leidet, die immer wieder aufplatzt und vom Haustierarzt mehrfach genäht werden musste. Dr. Uwe Zimmermann kommt bei seiner Untersuchung schnell zu einem Ergebnis. „Scooby“ hat einen kaputten Zahn, der für eine permanente Entzündung sorgt und dringend entfernt werden muss.
    Neufundländer ‚Rocco‘: Der ein Jahr alte „Rocco“ ist ein echter Prachtkerl. Der Rüde hat schon bei verschiedenen Ausstellungen teilgenommen und etliche Preis gewonnen. Jetzt hat der stattliche Hund aber einen Schönheitsmakel. Auf seinem Rücken hat sich eine schuppige Hautstelle gebildet, die immer größer wird. So lässt sich natürlich kein Pokal mehr gewinnen. Tierärztin Cindy Freigang entnimmt eine Probe um heraus zu finden, was es mit der Hautveränderung auf sich hat. Im Labor der Tierklinik kommt die Probe sofort unters Mikroskop. Hat sich Rocco etwas eingefangen?
    Deutsche Dogge ‚Tyrion Blue‘: Dogge „Tyrion Blue“ muss draußen warten. Der Rüde leidet unter Husten und soll die anderen Patienten nicht anstecken. Erst vor kurzem wurde „Tyrion Blue“ wegen einer Kehlkopfentzündung mit Antibiotikum behandelt. Anscheinend mit mäßigem Erfolg. Als Tierärztin Doris Plagge ihren imposanten Patienten untersucht, entdeckt sie sofort seinen verschleimten Rachen. Es hilft nichts, der Hund muss wieder Antibiotikum nehmen. Dummerweise hat „Tyrion Blue“ aber einen sehr empfindlichen Magen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 14.10.2023
15:20–16:20
15:20–
Fr 19.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…