Staffel 4, Folge 9

  • Folge 280

    Staffel 4, Folge 9
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Maine Coon Mix ‚Felix‘: Kater „Felix“ wird als Notfallpatient in die Tierklinik gebracht. Der junge Kater hat die Straße überquert und wurde dabei vermutlich von einem Auto erfasst. Verletzt schleppte er sich nach Hause zu seiner Familie, die mit ihm sofort in die Klinik eilt. Mittlerweile kann oder will „Felix“ vor Schmerzen gar nicht mehr laufen. Doch wie schlimm steht es um den Mischlings-Kater? Ein Fall für Tierarzt Hans-Christoph Vöcks.
    Berner Sennenhund ‚Odin‘: Vor einigen Tagen ist ‚Odin‘s’ Besitzern aufgefallen, dass es aus ihrem Berner Sennenhund blutig tropft. Gestern hat der Hund so viel Flüssigkeit verloren, dass nun dringend eine Untersuchung in der Tierklinik ansteht. Tierärztin Laura Marie Hanebeck sucht mithilfe eines Röntgenbildes nach inneren Veränderungen beim jungen Hund. Und Tatsache: „Odin“ hat eine vergrößerte Prostata. Doch ist das auch der Grund für die Blutung?
    Meerschweinchen ‚Lukas‘: Frauchen kommt mit einem mulmigen Gefühl in die Tierklinik. Ihr Meerschweinchen „Lukas“ frisst ganz normal, nimmt aber immer weiter ab. Da die Besitzerin mit ihrem Latein am Ende ist, hofft sie auf Hilfe in der Klinik. Als Tierärztin Cindy Freigang erfährt, was auf ‚Lukas‘’ Speiseplan steht, rät sie zunächst zu
    einer Futterumstellung. Doch ein paar Tage später ist „Lukas“ erneut da.
    Labrador ‚Paula‘: Labrador „Paula“ ist wie für ihre Rasse typisch, ein verfressener Hund. Als „Paula“ gestern Abend hoffnungsvoll die Küche eroberte auf der Suche nach Nahrung, schrie sie plötzlich vor Schmerz auf. Ein Schockmoment für die Besitzer, die sich sicher sind, dass „Paula“ nichts verschluckt haben kann. Doch ihr ganzer Körper ist angespannt vor Schmerz. Ein kniffliger Fall für Tierärztin Dr. Melanie Langer.
    Irish Setter ‚Shapour‘: Auf den Behandlungstermin in der Tierklinik hat Rüde „Shapour“ ganz und gar keine Lust. Der Irish Setter wurde erst vor kurzem gegen seine Ohrenentzündung behandelt und musste mit einer sperrigen Halskrause nach Hause. Der heutige Termin ist dagegen ein Klacks. „Shapour“ hat vermutlich von der Halskrause eine Hautirritation, die behandelt werden muss. Doch als Tierärztin Katharina Rempel die Pusteln begutachtet, glaubt sie nicht, dass der Halskragen schuld ist.
    American Staffordshire Terrier ‚Rocko‘: American Staffordshire Terrier „Rocko“ hat einen Knubbel an der Brust. Frauchen hat bemerkt, dass der Knubbel immer größer wird und macht sich Sorgen. Aber ein kurzer Blick von Dr. Melanie Langer genügt, um Frauchen die Angst zu nehmen. ‚Rocko‘s’ Knubbel ist ein völlig harmloser Hautfetzen. Weg soll er trotzdem … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 14.10.2023
14:20–15:20
14:20–
Do 18.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…