Staffel 4, Folge 8

  • Folge 279

    Staffel 4, Folge 8
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Mischling ‚Pepino‘: Patient „Pepino“ war erst gestern in der Klinik, weil er von einem Pferd getreten wurde. Doch seit heute Morgen hat „Pepino“ ein ganz anderes Problem: er blutet! Die Tierbesitzerin ist verzweifelt, weil sie die Blutung nicht stoppen kann und die Ursache dafür ist ein absolutes Rätsel. Dr. Stefanie Johanshon übernimmt den Patienten. Schon bei der allgemeinen Untersuchung hat die Tierärztin einen schlimmen Verdacht. Hat „Pepino“ Rattengift gefressen?
    Hauskatze ‚Waska‘: Seit einer Woche hat „Waska“ Durchfall und Fieber. Bislang ist keine Besserung in Sicht. Grund genug für seine Tierbesitzer sich den Mitarbeitern der Klinik anzuvertrauen. Cindy Freigang soll bei dem Kater einen umfassenden Check machen. Eine Blutuntersuchung und Röntgen sollen Licht ins Dunkel bringen. Hat „Waska“ nur einen harmlosen Infekt oder steckt mehr dahinter?
    Wellensittich ‚Coco‘: Arme ‚Coco‘. Der Wellensittich hat stark abgebaut und wird mit jeder Minute kraftloser. Seine Tierbesitzer hoffen, dass nichts Ernstes dahinter steckt. Ein Leben ohne „Coco“ ist für die Familie nur schwer vorstellbar. Die Untersuchung von „Coco“ erfordert von Tierärztin Katharina Rempel viel Fingerspitzengefühl. Und eine helfende Hand mehr könnte auch nicht schaden …
    Old English Bulldog ‚Gino‘: Vor „Ginos“ ungezügelter Fresslust ist nichts sicher. Seine größte Vorliebe gilt allem, was aus Plastik ist. Erst heute Morgen musste ein Kehrblech dran glauben. Diese Vorliebe hat äußerst gefährliche Folgen. Die spitzen Teile des Plastiks könnten die Speiseröhre verletzen oder die Darmwand perforieren. Hans-Christoph Vöcks muss eine Entscheidung treffen. Ist es besser, wenn
    „Gino“ sich übergibt oder soll er die Plastikteile über den Kot ausscheiden? Um sich ein genaues Bild zu machen, wird der Rüde zunächst geröntgt. Kann der Tierarzt Gino helfen?
    Mischlingshund ‚Leslie‘: Mischlingshündin „Leslie“ hat einen weiten Weg zurückgelegt. Die 10 Jahre alte Hündin ist von Rumänien nach Deutschland gekommen, um hier ihren Lebensabend zu verbringen. Dem Tierschutz sei Dank, befindet sich „Leslie“ wegen ihrer schweren Verletzungen im Kiefer bereits in ärztlicher Behandlung. Doch als ‚Leslie‘, die von ihrer Patin liebevoll „Butzi“ gerufen wird, anfängt aus der Nase zu eitern, bleibt nur noch der Weg in die Tierklinik. Cindy Freigang übernimmt den Fall. Es braucht nur wenige Minuten und die Tierärztin kommt der Wurzel allen Übels auf die Spur …
    Hauskatze ‚Karlchen‘: Vor zwei Wochen wurde bei Kater „Karlchen“ eine Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Am liebsten wäre Frauchen mit ihrem 14 Jahre alten Kater gar nicht erst zum Tierarzt gegangen, aus Angst man würde ihn einschläfern. Doch dank der kompetenten Behandlung durch Dr. Dirk Remien geht es „Karlchen“ schon wieder besser. Beim heutigen Termin will der Tierarzt sicher gehen, dass die Therapie auch nachhaltig Wirkung zeigt. Denn noch besteht die Gefahr einer Bauchfellentzündung und die würde Kater „Karlchen“ in seinem Alter nicht überleben.
    Labrador ‚Lupo‘: „Lupo“ ist heute in der Tierklinik, weil er schon seit langem lahmt. Trotz zahlreicher Tierarztbesuche gibt es nach wie vor keinen Befund. „Lupos“ Frauchen hat die Nase voll und hofft auf kompetente Unterstützung in der Klinik. Oberarzt Dr. Henning Schenk fackelt nicht lange herum und schickt den Labrador kurzerhand ins CT. Denn er weiß, dass man in die Tiefe gehen muss, um die Ursache für „Lupos“ Lahmheit zu finden. Was werden die Bilder zeigen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 14.10.2023
13:20–14:20
13:20–
Mi 17.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…