Staffel 4, Folge 12

  • Folge 283

    Staffel 4, Folge 12
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Havaneser Mischling ‚Holly‘: Seit zwei Wochen rührt Havaneser Mischling „Holly“ kaum noch Fressen an. Ihre gesamte Familie begleitet sie daher in die Klinik. Hans-Christoph Vöcks soll herausfinden, was „Holly“ fehlt. Die zehn Jahre alte Hündin hat stark abgebaut und zeigt bereits erste Anzeichen von Austrocknung. Der Tierarzt erkennt den Ernst der Lage. Laut Blutuntersuchung hat die Mischlingshündin eine Niereninsuffizienz. Jetzt kann „Holly“ nur noch ein Wunder helfen …
    Langhaardackel ‚Kimmi‘: Ein Spaziergang mit Frauchen hat für Dackel „Kimmi“ unangenehme Folgen. Fiese Hirschfliegen haben ihn attackiert. Erst als Tierärztin Cindy Freigang den Pelz abrasiert, wird das Ausmaß der Entzündung sichtbar. Frauchen ist entsetzt.
    Dackel-Beagle Mischling ‚Mila‘: Beagle Mischling „Mila“ ist Opfer eines Autounfalls geworden und lahmt seitdem. Tierärztin Laura Marie Hanebeck übernimmt den Notfall. Bei der Allgemeinuntersuchung kann sie jedoch keine Auffälligkeit feststellen. Um auf Nummer sicher zu gehen, röntgt sie die Hündin dennoch. Wie schlimm steht es um ‚Mila‘? Hat die Hündin innere Verletzungen oder kommt sie mit einem blauen Auge davon?
    Mischlingshund ‚Matti‘: Dem Tierschutz sei
    Dank hat Straßenhund „Matti“ ein Zuhause in Deutschland gefunden. Doch schon bei der ersten Untersuchung gibt es für „Mattis“ neues Frauchen schlechte Nachrichten. Bei dem neun Monate alten Rüden wurde ein auffälliges Herzgeräusch festgestellt. Kardiologe Dr. Dirk Remien will die Ursache mittels Ultraschall finden. Der Tierarzt vermutet einen angeborenen Herzfehler. Doch was ist, wenn sich dieser Verdacht bestätigt? Hat „Matti“ noch eine Chance?
    Französische Bulldogge ‚Mylo‘: Die französische Bulldogge „Mylo“ hat starke Schmerzen und kann kaum noch gehen. Der angeschlagene Rüde ist unberechenbar und selbst Frauchen darf „Mylo“ nicht mehr hochheben. Ein klarer Fall für Neurologe Dr. Henning Schenk. Dank Röntgen und MRT wird der Tierarzt schnell fündig. Die französische Bulldogge leidet unter einem Bandscheibenvorfall. Ohne Operation droht dem Rüden früher oder später eine Querschnittslähmung.
    Graupapagei ‚Püppi‘: Für Graupapagei „Püppi“ steht demnächst ein Besitzerwechsel an. Doch das geht in Deutschland nur, wenn der Vogel eindeutig gekennzeichnet ist. Das ist entweder durch einen Chip oder einen sogenannten Erkennungsring möglich. Tierärztin Ines Kussmann nimmt sich der eigenwilligen Patientin an. Aber nicht nur für den Papagei bedeutet das Beringen Stress, auch „Püppis“ Frauchen ist sehr aufgeregt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 21.10.2023
13:25–14:25
13:25–
Di 23.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…