Staffel 4, Folge 6

  • Folge 277

    Staffel 4, Folge 6
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Europäisch Kurzhaar ‚Estrella‘: Katze „Estrella“ rührt seit einer Woche ihr Fressen nicht mehr an und klagt jedem ihr Leid. Deswegen haben die Tierbesitzer einen Termin in der Klinik vereinbart. Tierarzt Hans-Christoph Vöcks wird die Ehre zu Teil, Kratzbürste „Estrella“ zu untersuchen. Laut Aussage der Tierbesitzer ist ein Röntgen ohne Betäubung nicht möglich. Doch das Risiko möchte Hans-Christoph Vöcks bei der 13 Jahre alten Katze nicht eingehen. Mit vereinten Kräften gelingt es dem Klinikpersonal „Estrella“ zu röntgen und Blut abzunehmen. Doch wie steht es wirklich um die Katze?
    Jack Russel Terrier ‚Paula‘: Welpe „Paula“ hat in ihrem jungen Leben schon einiges hinter sich. Sie ist erst 3 Wochen alt und die einzige Überlebende aus ihrem Wurf. Bereits dreimal war sie in der Tierklinik. Es bestand sogar Lebensgefahr. „Paulas“ letzter Schwächeanfall liegt erst zwei Tage zurück. Einzig ihrem Herrchen und dessen unermüdlichem Einsatz hat sie es zu verdanken, dass sie heute noch lebt. Bleibt zu hoffen, dass Dr. Friedrich Müller heute gute Nachrichten hat.
    American Bulldog ‚Sam‘: Als Doris Plagge ihren nächsten Patienten in Empfang nimmt, ist sie schwer angetan von seinem Aussehen. American Bulldog „Sam“ ist ein echter Hingucker und reif für den Laufsteg. Wenn da nicht ein Problem wäre: „Sam“ lahmt und kann seine Fußballen nicht richtig belasten. Frauchen glaubt, dass der Rüde sich bei einem Sprung aus dem
    Auto verletzt hat. Bei der Untersuchung findet die Tierärztin allerdings eine ganz andere Erklärung für die Ursache seiner Fußschmerzen …
    Yorkshire Mischling ‚Mäxchen‘: Hund „Mäxchen“ ist das Sorgenkind der Familie. Sein Herz macht dem 14 Jahre alten Rüden schwer zu schaffen. Der Terrrier-Mischling ist bereits seit einiger Zeit in Behandlung. Der nächste Termin zum Ultraschall bei Dr. Dirk Remien wäre erst in fünf Tagen. Doch „Mäxchen“ geht es schlechter. Er muss ständig husten und leidet unter Atemnot. Die Tierbesitzer können nicht länger warten und haben große Angst um ihren Liebling. Laura Marie Hanebeck übernimmt den Notfall.
    Zwergkaninchen ‚Pancake‘: Zwergkaninchen „Pancake“ ist Stammgast in der Tierklinik. Dank großer Zahnprobleme muss er alle 6–8 Wochen zur Zahnbehandlung. Die Backenzähne müssen dringend wieder abgeschliffen werden. Das ist für Kaninchen lebensnotwendig. Dessen ist sich auch „Pancakes“ Frauchen bewusst und hat deshalb auch noch nie einen Termin verpasst. Dr. Melanie Langer übernimmt den Routineeingriff.
    Hauskatze ‚Molly‘: Katze „Molly“ ist etwas ganz Besonderes. Als dreifarbige Katze sagt man ihr nach, dass sie ihren Besitzern Glück bringt. Etwas davon täte auch ihr selbst sehr gut. Denn seit mittlerweile vier Wochen wird „Molly“ ihren Durchfall nicht los. Vielleicht kann Dr. Stefanie Johanshon etwas dagegen tun. Auch wenn die Tierärztin „Glückskatzen“ gegenüber eher skeptisch ist. Denn dreifarbige Katzen sind ebenso dafür bekannt, dass sie widerspenstig sind und keine Tierärzte mögen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 07.10.2023
15:50–16:50
15:50–
Mo 15.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…