Staffel 4, Folge 2

  • Folge 273

    Staffel 4, Folge 2
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Löwenkopfkaninchen „Titus“: Das 10 Jahre alte Löwenkopfkaninchen „Titus“ hatte einen Unfall. Was genau passiert ist, können seine Besitzer nicht sagen. Fest steht nur, dass sich der Rammler dabei seinen linken Hinterlauf gebrochen hat. Jetzt soll Oberarzt und Chirurg Dr. Christian Schlichterle weiterhelfen. Der schaut sich den Bruch genau an und macht klar: das muss operiert werden. Doch „Titus“ ist nicht mehr der Jüngste. Wird er die Narkose überleben?
    Jack Russel Welpe „Paula“: Welpe „Paula“ ist gerade mal zwei Wochen alt und hat bei einem Tierarzt trotzdem schon eine Wurmkur bekommen. Seitdem geht es dem Hundebaby zusehends schlechter. „Paulas“ Herrchen macht sich große Sorgen. Tierärztin Cindy Freigang nimmt sich der kleinen Patientin an und stellt schnell fest, dass sie schwer atmet und Bauchschmerzen hat. Schnell steht fest: Dem Welpen geht’s richtig schlecht. Kann die Tierärztin „Paula“ helfen?
    Mischling „Suna“: Die neun Jahre alte Mischlingshündin
    „Suna“ ist das Ein und Alles ihres Herrchens. Doch zurzeit macht „Suna“ ihrem Herrchen Kummer: sie kann nicht mehr gut aufstehen und auch das Laufen fällt ihr immer schwerer. Kein Tierarzt konnte bisher sagen, was der Hündin fehlt. In der Tierklinik Lüneburg untersucht Tierarzt Hans-Christoph Vöcks die Hundedame und stellt schnell fest, dass „Suna“ neurologische Ausfälle hat. Ein Fall für Oberarzt und Neurologe Dr. Henning Schenk. Wird er „Suna“ und ihrem Herrchen helfen können?
    Yorkshire-Mix „Fussel“: Yorkshire-Mix „Fussel“ ist in der Tierklinik Lüneburg keine Unbekannte. Gerade geht es der Hundedame gar nicht gut. Sie röchelt und ihr ist speiübel. Tierärztin Doris Plagge untersucht die Hündin. Durch die Untersuchung und die Aufregung kommt es dann dazu, dass „Fussel“ ein kleines Malheur passiert.
    Labrador „Luna“: Labadorhündin „Luna“ verliert Urin. Woran das liegt, soll Tierärztin Doris Plagge herausfinden. Aus diesem Grund werden Blut- und Urinproben von „Luna“ untersucht. Doch diese Proben sind erst einmal unauffällig. Was ist los mit ‚Luna‘? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 30.09.2023
15:45–16:45
15:45–
Di 09.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…